3. Liga
3. Liga Analyse
14:34 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Rother
Magdeburg

15:22 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
P. Breitkreuz
Wiesbaden

15:23 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Mvibudulu
für Diawusie
Wiesbaden

15:30 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
T. Chahed
für Schwede
Magdeburg

15:34 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Sowislo
für Erdmann
Magdeburg

15:37 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Blacha
für P. Breitkreuz
Wiesbaden

FCM

WIE

3. Liga

Magdeburgs erstes Remis

0:0 gegen Wehen Wiesbaden

Magdeburgs erstes Remis

Ist mit seiner Mannschaft nach dem ersten Remis wohl zufrieden: FCM-Trainer Jens Härtel.

Ist mit seiner Mannschaft nach dem ersten Remis wohl zufrieden: FCM-Trainer Jens Härtel. imago

Magdeburgs Trainer Jens Härtel brachte nach dem 0:1 in Karlsruhe einen Neuen in die Startelf: Schwede begann für Lohkemper, der gegen Wehen nicht im Kader der Magdeburger stand.

Wehens Trainer Rüdiger Rehm nahm nach dem 6:2-Erfolg über Münster keine Veränderungen vor.

15. Spieltag

Magdeburgs Start

Die Gastgeber kamen deutlich besser in die Partie. Bereits in der fünften Minute schlug es hinter Gäste-Keeper Kolke ein, doch Schiedsrichter Manuel Gräfe entschied zurecht auf Abseits. Auf das vermeintliche Tor von Beck folgten noch einige wenige Möglichkeiten für den FCM, die ungenutzt blieben. Langsam kamen auch die Gäste ins Spiel und verzeichneten ebenfalls Chancen durch Türpitz (38.) und Diawusie (41.), die jeweils den Ball knapp neben das Tor setzten.

Luft raus

Das Tempo, das auch in der ersten Hälfte nicht den Erwartungen entsprach, nahm in Spielabschnitt zwei zudem noch ab. Beide Mannschaften spielten in der Defensive souverän, daher kam es selten zu Torchancen und falls dies geschah, waren diese auch nicht gerade Hochkaräter. Das Resultat aus fehlender offensiver Kreativität und einer guten Defensive zeigte das Endergebnis - 0:0. Zwei normalerweise torhungrige Mannschaften gingen somit ohne Tore, dafür aber mit einem Punkt, aus dem Spiel. Die Tabellensituation bleibt somit für beide unverändert - Magdeburg auf drei, Wehen auf vier.

Nach der Länderspielpause empfängt Wehen am Freitag, 17. November, Rostock, während Magdeburg tags darauf bei Fortuna Köln gefordert ist.