News

Niklas Jakusch
Niklas Jakusch
Position: Tor
Geboren: 20.12.1989 in Bad Segeberg
Nation:
Deutschland Deutschland
Beendete die Karriere am 01.07.2020 im Alter von 30 Jahren
Beendete die Karriere am 01.07.2020 im Alter von 30 Jahren

Niklas Jakusch

Jeweils ein Jahr Vertrag für beide Neuzugänge
20.07.16 - 17:05

Homburg holt Colak und Edwini-Bonsu

Nach der Verpflichtung von Keeper Niklas Jakusch zu Beginn der Woche hat der FC 08 Homburg nun noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen - und das gleich doppelt: Vom Ligakonkurrenten TSV Steinbach verpflichtet der Tabellensechste der zurückliegenden Spielzeit in der Regionalliga Südwest Innenverteidiger Jure Colak, und vom VfR Aalen kommt Außenbahnflitzer Randy Edwini-Bonsu zu den Grün-Weißen.

Zwei Neue in Homburg: Jure Colak (links) und Randy Edwini-Bonsu (rechts).
26-jähriger Torwart unterschreibt für ein Jahr mit Option
18.07.16 - 15:34

Homburg holt Jakusch aus Kiel

Der FC Homburg hat sich auf der Torwartposition verstärkt und Niklas Jakusch verpflichtet. Der 26-Jährige, der zuletzt bei Drittligist Holstein Kiel unter Vertrag stand, erhält bei den Saarländern einen Vertrag bis Ende Juni 2017, mit einer Option auf Verlängerung.

Hatte in Kiel keine Perspektive mehr und geht daher zum FC Homburg in die Regionalliga Südwest: Niklas Jakusch.
Holstein leiht Mainzer Nachwuchskeeper erneut aus
13.06.16 - 17:24

Zentner bleibt ein weiteres Jahr in Kiel

So schnell sieht man sich wieder: Gerade erst war Nachwuchskeeper Robin Zentner noch nach dem Ende seiner Leihe von Holstein Kiel zum 1. FSV Mainz 05 zurückgekehrt, um seinen Vertrag bis 2019 zu verlängern, jetzt leiht der Drittligist aus Schleswig-Holstein den 21-Jährigen erneut aus.

Von Kiel nach Mainz und wieder zurück: Robin Zentner wird ein weiteres Jahr an Holstein verliehen.
Kiel: Erneuter Wechsel auf der Torwartposition
19.11.15 - 11:42

Publikumsliebling: Holstein setzt wieder auf Jakusch

Kenneth Kronholm verletzt, Saisonstart missglückt: Holstein Kiel findet nur schwer zur Form der vergangenen Saison, als der Klub erst in der Relegation zur Zweiten Liga an den Münchner Löwen scheiterte. Das Fehlen des Stammkeepers mag ein wichtiger Grund für die Sturmböen sein, zumal der nachverpflichtete Robin Zentner nicht immer fehlerlos agierte. Trainer Karsten Neitzel setzt nun wieder auf ein Eigengewächs.

Kenneth Kronholm (Mi.) befindet sich nach wie vor in der Reha - Robin Zentner und Niklas Jakusch (re.) streiten sich um den Platz im Holstein-Kasten.
Holstein-Schlussmann fehlt wohl zum Auftakt
07.07.15 - 13:43

Kniefall: Kiel bangt um Kronholm

In der kicker-Rangliste der Drittliga-Torhüter war er in diesem Sommer die Nummer eins. Nun droht Kenneth Kronholm von Beinahe-Aufsteiger Holstein Kiel den Saisonstart Ende Juli wegen einer Knieverletzung zu verpassen.

Erlitt im Training eine Knieblessur: Holstein-Torhüter Kenneth Kronholm.
Breitkreuz erzielt Doppelpack
25.03.15 - 21:04

Störche stehen im Pokalfinale

Holstein Kiel steuert auf die 2. Bundesliga zu: Die "Störche" haben nur eines der letzten 21 Spiele verloren und zuletzt siebenmal am Stück gewonnen. Am Mittwochabend waren sie im Landespokal gegen den abstiegsbedrohten Regionalligisten VfR Neumünster gefordert - und gewannen 2:0.

Steht mit seinen Kielern im Landespokal-Finale: Coach Karsten Neitzel.
Kiel: Operation bei Stammtorhüter
09.05.14 - 12:58

Holstein zum Abschluss ohne Jakusch

Holstein Kiel muss im Saisonfinale gegen den SV Darmstadt 98 am Samstag (13.30 Uhr) ohne seinen Stammtorhüter Niklas Jakusch auskommen. Wie die "Störche" am Freitag mitteilten, zog sich der 24-Jährige einen Meniskusriss im rechten Knie zu. Die Saison ist für ihn somit beendet, auch im Landespokalfinale gegen den ETSV Woche Flensburg wird er ausfallen.

Fällt aus: Kiels Torhüter Niklas Jakusch.
Kiel: "Störche" wollen Serie gegen BVB II ausbauen
30.04.14 - 14:23

Hoffen auf die Holstein-Heimstärke

Vor dem Spiel von Holstein Kiel gegen Borussia Dortmund II am Samstag (13.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) sind die Aussichten für beide Teams klar: Bei einem Sieg wäre man wohl gerettet, bei einer Niederlage muss am letzten Spieltag gezittert werden. Die Norddeutschen beschwören ihre Heimstärke, Torwart Niklas Jakusch schöpft Hoffnung aus den Erfahrungen der vergangenen Saison.

Erfolgsverwöhnt: Holsteins Heimpublikum sah in der Rückrunde nur eine Niederlage.
Kiel: Torwart verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre
03.06.13 - 18:56

Jakusch begleitet die "Störche" in Liga drei

Holstein Kiel hat sich einen Traum erfüllt und darf sich nächste Saison in der 3. Liga beweisen. Als Keeper trug Niklas Jakusch entscheidend zur Meisterschaft in der Regionalliga Nord und den beiden Siegen in den Aufstiegsspielen gegen Hessen Kassel bei. Nun steht fest: Der Torwart bleibt den "Störchen" erhalten.

Hütet auch in der 3. Liga den Kasten von Holstein Kiel: Niklas Jakusch.
Kiel: Jensen feiert erfolgreiches Comeback
01.10.12 - 14:41

Störche mit Routine zurück zum Erfolg

Holstein Kiel setzt den Aufwärtstrend der vergangenen Woche fort. Torwart Morten Jensen (25) feierte beim 6:0-Sieg nach langer Verletzungspause ein gelungenes Comeback in der Startelf. Der Trainer Thorsten Gutzeit begründete den Wechsel auf der Torwartposition mit dem Quäntchen Plus an Erfahrung von Jensen.

Hielt bei seinem Comeback erfolgreich die Null fest: Kiels Keeper Morten Jensen.