Regionalliga

Auch Schadeberg verlässt Steinbach

Für TSV-Coach Brdaric ist es bereits der 13. Abgang

Auch Schadeberg verlässt Steinbach

Ab sofort nicht mehr für den TSV Steinbach am Ball: Christopher Schadeberg (hier noch im Trikot der Sportfreunde Siegen).

Ab sofort nicht mehr für den TSV Steinbach am Ball: Christopher Schadeberg (hier noch im Trikot der Sportfreunde Siegen). picture alliance

Das Personalkarussell beim TSV Steinbach dreht sich munter weiter: Mit Christopher Schadeberg verliert der Regionalligist bereits den 13. Spieler, seitdem Ex-Bundesligaprofi Thomas Brdaric im Oktober des vergangenen Jahres den Trainerjob beim Viertligisten übernommen hat. Auf der anderen Seite haben die Hessen seit Brdarics Amtsantritt auch schon 15 Neuzugänge verpflichtet, um sich für den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest zu rüsten.

Innenverteidiger folgt Vorbild von Stürmer Matsuda

Schadeberg war erst zu Saisonbeginn vom West-Regionalligisten Sportfreunde Siegen nach Steinbach gekommen. Nun, ein halbes Jahr später ist für den 24-Jährigen schon wieder Schluss beim TSV, für den er bis zur Winterpause elf Einsätze absolvierte. Sein neuer Verein ist Teutonia Watzenborn-Steinberg, der aktuelle Spitzenreiter der Hessenliga. Der Innenverteidiger folgt damit dem Vorbild von Keigo Matsuda: Auch der japanische Stürmer war vor wenigen Wochen von Steinbach nach Watzenborn gewechselt.

fis

TSV Steinbach Haiger - Die letzten Spiele
VfB Stuttgart II VfB II (A)
4
:
3
TSG Hoffenheim II Hoffenheim II (H)
1
:
0
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
46
2
SV Elversberg SV Elversberg
45
3
Eintracht Trier Eintracht Trier
43
Trainersteckbrief Brdaric
Brdaric

Brdaric Thomas

TSV Steinbach Haiger - Vereinsdaten
TSV Steinbach Haiger
mehr Infos