3. Liga
3. Liga Analyse
15:16 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Damm
für Dressler
Wuppertal

15:22 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
S. Müller
für E. Bernhardt
Wuppertal

15:28 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Keita-Ruel
für Asaeda
Wuppertal

15:32 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Wuppertal)
Leikauf
Wuppertal

15:36 - 78. Spielminute

Tor 0:1
Wagner
Rechtsschuss
Bremen II

15:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Bulang
für B. Gerdes
Bremen II

15:41 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Wagner
Bremen II

15:44 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Thy
für Ayik
Bremen II

15:45 - 88. Spielminute

Tor 1:1
Celikovic
Rechtsschuss
Wuppertal

WUP

BRE

3. Liga

Kein Sieger im Abstiegsduell

Wagners Führungstor zu wenig

Kein Sieger im Abstiegsduell

Wuppertals Coach Peter Radojewski nahm nach dem 0:3 in Braunschweig drei Veränderungen vor: Schäfer begann für den gesperrten Lorenz. Außerdem spielten Asaeda und Formento für Weikl und Braun.

Auf der anderen Seite stellte Bremens Trainer Thomas Wolter sein Team im Vergleich zum 0:3 gegen Braunschweig ebenfalls auf drei Positionen um: Für Keeper Wiedwald, Bulang und Futacs standen Patzler, Gerdes und Ronneburg in der Startformation.

Der 33. Spieltag

Die abstiegsbedrohten Hausherren kamen nach zwei Minuten zur ersten Möglichkeit: Bernhardts Schuss ging jedoch über das Bremer Tor. Auf der anderen Seite traf Stahlbaum, doch Schiedsrichter Karl Valentin hatte vorher abgepfiffen (8.). Die Radojewski-Elf ging engagiert zu Werke und erarbeitete sich im ersten Durchgang ein Chancenplus: Die beste vergab Dressler kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Werder-Keeper Patzler den Schuss aus fünf Metern abwehrte (45.).

Die Wolter-Elf kam besser aus der Kabine ohne sich die großen Chancen herauszuspielen. Feldhahns Schlenzer parierte Maly (58.). Beide Mannschaften hatten nun Möglichkeiten zur Führung. Elf Minuten vor Schluss vergrößerte Wagner die Abstiegssorgen der Wuppertaler, als er mit einem Schlenzer ins kurze Eck das 0:1 erzielte (79.). Der WSV setzte nun alles auf eine Karte und kam zehn Minuten später wenigstens noch zum Ausgleich: Patzler ließ den Ball fallen und Celikovic traf (89.).

Wuppertal tritt am Mittwoch in Offenbach an, Bremen spielt am Dienstag zu Hause gegen Stuttgart II.