Handball

MT spielt mit: Pokal-Viertelfinale in Kiel vorverlegt

Eisrevue verhindert Pokal-Match in der Sparkassen-Arena

MT spielt mit: Pokal-Viertelfinale in Kiel vorverlegt

Sie treffen doch schon wieder Ende November in Kiel aufeinander: MT-Kreisläufer Marino Maric und Steffen Weinhold (#13).

Sie treffen doch schon wieder Ende November in Kiel aufeinander: MT-Kreisläufer Marino Maric und Steffen Weinhold (#13). imago

Wie der hessische Klub am Donnerstag mitteilte, wird die Partie in Kiel bereits am 27. November (19 Uhr) und nicht wie vorgesehen am 18. oder 19. Dezember ausgetragen.

Der THW habe um die Verlegung gebeten, weil am ursprünglich vorgesehenen Termin die Kieler Sparkassen-Arena mit einer Eisrevue belegt ist. Der vorgezogene Spieltermin bedeutet nun eine logistische Herausforderung für die Melsunger. Weil zwei Tage später die Ligapartie beim TVB Stuttgart ansteht, werden Julius Kühn & Co. nach dem Pokalspiel in Kiel übernachten und dann am nächsten Tag von Hamburg aus direkt nach Stuttgart fliegen. "Aber wir jammern nicht", erklärt MT-Vorstand Axel Geerken und fügt seine Begründung an: "Dem THW, der zwei Tage vor dem Pokalspiel im EHF-Cup im norwegischen Drammen antreten muss, geht es ja genauso."

Das Kräftemessen mit Kiel gab es für Melsungen im DHB-Pokal schon einmal: 2013 traf man im Halbfinale des Final Fours aufeinander. Damals verlor Melsungen gegen den späteren Titelträger doch sehr deutlich (23:35).

msc

Musche holt die Krone: Die besten Bundesliga-Torjäger in 2018/19