Regionalliga

Klaus erwartet "Topspiel" gegen starken FCA

Tabellenführer peilt den vierten Sieg in Folge an

Klaus erwartet "Topspiel" gegen starken FCA

Es läuft: Gerd Klaus und seine Schweinfurter haben bislang alle drei Spiele gewonnen.

Es läuft: Gerd Klaus und seine Schweinfurter haben bislang alle drei Spiele gewonnen. imago

Es wird mit Sicherheit eine ganz spannenden Saison in der Regionalliga Bayern. Zum einen durch den Zwangsabstieg der Münchner Löwen, die auf jeden Fall gleich den Aufstieg anpeilen. Aber zum anderen auch dadurch, dass die Schweinfurter nun auf Profibedingungen umgestellt haben. Deswegen muss man auch die Mannschaft von Trainer Klaus in Sachen Aufstieg auf dem Zettel haben. Und dann gibt es noch starke zweite Mannschaften wie die des FC Bayern und FC Augsburg.

Gegen die Fuggerstädter ist am Samstag der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga Bayern gefordert. Zwar hat das Tableau derzeit wenig Aussagekraft, da die Teams unterschiedlich viele Spiele absolviert haben, dennoch dürfen die "Schnüdel" von einem perfekten Saisonstart mit neun Punkten aus drei Begegnungen sprechen.

Diesen Trend wollen sie am besten am Samstag fortsetzen, aber der Coach warnt vor der Zweiten des FCA. "Augsburg war vor der Saison mein Geheimfavorit und trotz der Auftaktniederlage gegen Garching sehe ich Augsburg am Ende der Saison unter den ersten drei Mannschaften der Regionalliga Bayern", wird Klaus auf der Vereinswebsite der Schweinfurter zitiert. "Letzte Saison sind wir in Augsburg unter die Räder geraten, außerdem hat sich die Mannschaft im Vergleich zur abgelaufenen Saison nochmal verbessern können." In Augsburg gab es im vergangenen Jahr für Schweinfurt ein 0:4, zu Hause endete die Partie 1:1.

Reichlich Bundesligaerfahrung beim FCA

"Wir sind sehr gut gestartet und haben eine starke Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag ein richtiges Topspiel in Schweinfurt sehen werden", sagt Klaus. Wie stark die Augsburger aktuell besetzt sind, zeigt auch ein kurzer Blick auf die Torschützen. Insgesamt gelangen den Fuggerstädtern bislang drei Saisontore (2:0 gegen FC Unterföhring, 1:2 zum Auftakt in Garching). Die Treffer erzielten Julian Günther-Schmidt, Shawn Parker und Markus Feulner, alle drei haben schon in der Bundesliga gespielt. Es wird also ein interessantes Duell, können die 05er den vierten Sieg in Serie einfahren?

mst