Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.01.2015, 12:43

30.000 Tickets für Aachen gegen Essen verkauft

Ausverkauft: Zuschauerrekord am Tivoli

Das Spitzenspiel in der Regionalliga West zwischen Alemannia Aachen und dem aktuellen Spitzenreiter Rot-Weiss Essen am Tivoli lässt schon jetzt aufhorchen. Mit 30.000 vergebenen Tickets ist die Partie ausverkauft. Bereits seit letztem Montag stand fest, dass die Begegnung einen neuen Zuschauerrekord für die Weststaffel bedeutet, doch mit der aktuellen Marke wurde ein für alle Regionalligen übergreifender Bestwert aufgestellt.

Neuer Rekord: Zum Jahresauftakt gegen Essen kommen 30.000 Zuschauer an den Aachener Tivoli.
Neuer Rekord: Zum Jahresauftakt gegen Essen kommen 30.000 Zuschauer an den Aachener Tivoli.
© imagoZoomansicht

Genau 25.693 Tickets waren bereits über den Ladentisch gewandert, wie der UEFA Cup-Teilnehmer von 2004/05 am Freitag auf der Vereinshomepage bekannt gab. "Wir sind von dem Ansturm auf die Tickets einfach überwältigt. Wir freuen uns, dass die Alemannia wieder so viel Zuspruch erfährt", verlautete Aachens Geschäftsführer Alexander Mronz. Allein über 10.000 Karten seien in der vergangenen Kalenderwoche abgesetzt worden. Binnen eineinhalb Stunden war das 2.000 Karten umfassende zusätzliche Gästekontingent der Essener vergriffen, sodass 5.000 Rot-Weiße ihr Team am Tivoli unterstützen werden.

Die 4.000 Restkarten wurden am Montag in weniger als drei Stunden verkauft. Damit ist das Spiel des Zweiten gegen den Ersten ausverkauft.

Die 30.000 verkauften Eintrittskarten bedeuten einen neuen deutschlandweiten Rekord für die seit 2012 in dieser Form bestehenden vierte Liga. Die alte Bestmarke wurde am 2. September 2012 in Leipzig aufgestellt. 24.795 Zuschauer sahen damals das Stadtderby zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und Rasenballsport Leipzig in der Regionalliga Nordost. Schon am Montag hatte die Ansetzung zwischen Aachen und Essen den alten Bestwert der Regionalliga West gebrochen. Das damalige Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und der SG Wattenscheid 09 sahen in der Hinrunde 14.415 Zuschauer.

kon

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Alemannia Aachen
Gründungsdatum:16.12.1900
Mitglieder:9.300 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Krefelder Straße 205
52070 Aachen
Telefon: 01 80 5 01 80 11
Telefax: (02 41) 93 84 02 19
Internet:http://www.alemannia-aachen.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiss Essen
Gründungsdatum:01.02.1907
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Rot-Weiss Essen e.V.
Hafenstraße 97a
45356 Essen
Telefon: (02 01) 86 14 40
Telefax: (02 01) 86 14 444
Internet:http://www.rot-weiss-essen.de/