Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.11., 13:49
Hat nach vier Siegen allen Grund zum Lachen: Hamburgs Trainer Hannes Wolf.

HSV-Coach Wolf über Scholl, Magath und Klopp

Am 23. Oktober trat Hannes Wolf beim Hamburger SV die Nachfolge des freigestellten Trainers Christian Titz an. Seitdem schwimmen die Hanseaten auf der Erfolgswelle. Mit drei Siegen in seinen ersten drei Punktspielen führte Wolf das Team an die Tabellenspitze der 2. Liga. Zudem zog der Traditionsklub im DFB-Pokal ins Achtelfinale ein. Dabei musste sich Wolf vor nicht allzu langer Zeit aus den verschiedensten Richtungen unter anderem wegen seiner erst 37 Jahre noch Kritik anhören. Der Coach wehrt sich aber gegen Schubladen-Denken.


07.11., 14:29
Aufstieg? Abstieg? Wer landet wo? Rechnen Sie es durch! Tabellenrechner
Wer kommt in der 2. Bundesliga wie aus den Startlöchern? Rechnen Sie es durch!

Der Spielplan der 2. Bundesliga ist bekannt - und Sie können jetzt schon die komplette Saison 2018/19 simulieren: Rechnen Sie die Spiele durch und tippen Sie, wer gut startet und wer hinterherläuft.


15.11., 09:37
Pulisic liebäugelt mit England - Weinzierl befördert Duo
Wie lange noch im BVB-Trikot? Christian Pulisic.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Luka Jovic, zwei VfB-Talente und Christian Pulisic.


14.11., 13:43
Soll gegen Union Berlin wieder fit sein: Hamburgs Hee-Chan Hwang.
Soll gegen Union Berlin wieder fit sein: Hamburgs Hee-Chan Hwang.

Der Hamburger SV hat nach dem Trainerwechsel klar in die Erfolgsspur gefunden und marschiert nach dem 3:1 in Aue, dem dritten Punktspielsieg in Serie, als Tabellenführer Richtung direkter Wiederaufstieg. Und nach der Länderspielpause soll auch Hee-Chan Hwang Neu-Coach Hannes Wolf wieder zur Verfügung stehen.

14.11., 13:28
Uwe Koschinat
Mit kleinen Schritten aus dem Keller: Sandhausens Trainer Uwe Koschinat.

Mit einem 0:0 gegen den MSV Duisburg verabschiedete sich der SV Sandhausen in die Länderspielpause. Für den SVS blieb ein Befreiungsschlag somit aus, allerdings kletterten die Kurpfälzer durch den Punkt immerhin noch ans rettende Ufer und verbringen die spielfreie Zeit auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Unter dem neuen Trainer Uwe Koschinat, der genau ein Monat im Amt ist, sind klare Fortschritte erkennbar.

14.11., 11:44
Sören Bertram
Schlechte Laune: Aues Sören Bertram war die Enttäuschung nach dem HSV-Spiel anzumerken.

Nach zwei Niederlagen in Folge geht der FC Erzgebirge Aue mit einem eher mulmigen Gefühl in die Länderspielpause. Ein Spieler sogar mit Frust: Sören Bertram hätte gegen seinen Ex-Verein (1:3 gegen den Hamburger SV) gerne von Anfang an gespielt, doch wurde der Blondschopf erst in der Schlussviertelstunde eingewechselt. Dabei haben bei den Veilchen alle vier Stürmer Ladehemmung.

13.11., 13:34
Die Tage sind gezählt: Das Stadion am Darmstädter Böllenfalltor bekommt eine neue Gegengerade (re.).
Die Tage sind gezählt: Das Stadion am Darmstädter Böllenfalltor bekommt eine neue Gegengerade (re.).

Die Tage der Gegengerade im Darmstädter Merck-Stadion am Böllenfalltor sind gezählt. Am gestrigen Montag hat der kürzlich beauftragte Generalunternehmer mit den Vorbereitungen des Abrisses begonnen.

13.11., 13:34
Jonas Föhrenbach im Duell mit Magdeburgs Nils Butzen (li.)
Fällt vorerst aus: Jonas Föhrenbach, hier im Duell mit Magdeburgs Nils Butzen (li.).

Der SSV Jahn Regensburg muss für längere Zeit auf Jonas Föhrenbach verzichten. Der Abwehrspieler zog sich, wie eingehende Untersuchungen am Montag ergaben, beim 3:2-Sieg in Magdeburg einen Außenbandanriss im linken Knie zu.

13.11., 12:56
Patrick Möschl
Geht in Kürze seine Reha an: Patrick Möschl.

Patrick Möschl, Mittelfeldspieler in Reihen von Dynamo Dresden, ist am Montag erfolgreich an seinem verletzten rechten Oberschenkel operiert worden. Der 25-Jährige wird in wenigen Tagen die Reha-Maßnahmen in Dresden beginnen.

12.11., 21:46
Jens Härtel
Abschied vom 1. FCM: Jens Härtel.

Es war eine erwartbare Entscheidung und am Ende auch die richtige: Der 1. FC Magdeburg hat sich von Jens Härtel getrennt - dem Mann, der den Verein zu zwei Aufstiegen und zwei Landespokalsiegen führte.

13.11., 12:18
Erfolgreich an der Hand operiert: Unions Florian Hübner, der gegen Fürths Daniel Keita-Ruel noch mit Schiene spielte.
Erfolgreich an der Hand operiert: Unions Florian Hübner, der gegen Fürths Daniel Keita-Ruel noch mit Schiene spielte.

Nach vier Punkteteilungen in Folge meldete sich Union Berlin jüngst mit dem 4:0-Erfolg gegen Greuther Fürth mit dem höchsten Saisonsieg äußerst eindrucksvoll zurück. Zu den beiden Aufstiegsfavoriten Hamburger SV und dem 1. FC Köln besteht nach wie vor Tuchfühlung. Die Hanseaten sind der nächste Gegner der Eisernen. In Hamburg möchte auch Florian Hübner mitmischen, der an der rechten Hand operiert wurde.

13.11., 10:56
Bleibt vom Pech verfolgt: Heidenheims Torjäger Robert Glatzel fällt erneut wochenlang aus.
Bleibt vom Pech verfolgt: Heidenheims Torjäger Robert Glatzel fällt erneut wochenlang aus.

Das Pech klebt Robert Glatzel an den Fußballstiefeln. Der 24-Jährige, eben erst nach wochenlanger Verletzungspause beim 1. FC Heidenheim zurückgekehrt, verletzte sich nun im Training am rechten Oberschenkel und steht Trainer Frank Schmidt in den kommenden Wochen erneut nicht zur Verfügung.

13.11., 10:40
Daniel Farke
Verstärkt seinen Trainerstab in Norwich: Daniel Farke.

Vom Co-Trainer der Paderborner U 21 in den Betreuerstab des englischen Zweitliga-Tabellenführers: Christopher John wagt diesen Schritt. Der 30-Jährige arbeitet künftig für Norwich City.

13.11., 10:16
Alexander Nouri
Die Miene spricht Bände: Alexander Nouri war nach dem 1:1 gegen Bielefeld erneut frustriert.

Mit einem Sieg gegen Bielefeld hätte der FC Ingolstadt die Rote Laterne an den FC Magdeburg weiterreichen können. Und wäre mit einem lange ersehnten Dreier sicherlich mit einem besseren Gefühl in die Länderspielpause gegangen. So ist der Frust bei den Schanzern nach dem 1:1, dem dritten Remis in Serie, trotz einiger positiver Aspekte naturgemäß groß.

13.11., 00:09
Ab durch die Mitte: Tom Weilandt war gegen Darmstadt kaum zu stoppen.

Im Vergleich zu den letzten beiden Partien, in denen der VfL Bochum späte Ausgleichstreffer hinnehmen musste, brachte die Mannschaft von Robin Dutt ihre Führung gegen Darmstadt über die Zeit. Unter anderem, weil geschlossen verteidigt wurde und Tom Weilandt das umsetzte, was er im Training gerne macht. Und nach dem dreifachen Punkterfolg will der formstarke Zehner mehr.

12.11., 15:25
Schüco-Arena
Verkauft: Die Schüco-Arena, in der Arminia Bielefeld Generalmieter sein wird.

Ein Jahr nach der drohenden Insolvenz ist Zweitligist Arminia Bielefeld von der existenzbedrohenden Schuldenlast von über 26,5 Millionen Euro befreit. Wichtige Faktoren dafür sind der Stadionverkauf und das Engagement aus Firmen aus der Region. Zugleich geben Verein und Geldgeber ein klares Bekenntnis zu den Besitzverhältnissen im Klub ab.

12.11., 16:12
Karl vs. Stoppelkamp (r.)
Muss keine längere Trainingspause einlegen: Duisburgs Moritz Stoppelkamp (r.).

Mit einem 0:0 beim SV Sandhausen entführte der MSV Duisburg bei einem Abstiegskonkurrenten einen Zähler. Am Hardtwald mussten Moritz Stoppelkamp und Enis Hajri vorzeitig angeschlagen ausgewechselt werden - die Meidericher konnten aber am Montag Entwarnung geben.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
15.11. 14:00 - 0:2 (0:2)
 
- 0:1 (0:1)
 
15.11. 14:30 - -:- (1:1)
 
-
Aue
-:- (0:1)
 
15.11. 15:00 - -:- (0:0)
 
15.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:40 SDTV Excelsior Rotterdam - Ajax Amsterdam
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
16:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
17:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Fazit Köln von: Udo841 - 15.11.18, 14:41 - 9 mal gelesen
Re (2): Nr. 5 : Jens Härtel von: Udo841 - 15.11.18, 14:39 - 5 mal gelesen
Re: Demme von: Linden06 - 15.11.18, 14:37 - 15 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine