News

Lisandro Lopez(Lisandro Lopez)
Lisandro Lopez (Lisandro Lopez)
Position: Sturm
Geboren: 02.03.1983 (41) in Rafael Obligado
Größe: 174 cm
Gewicht: 74 kg
Nation:
Argentinien Argentinien
Im Verein seit: 2022

Lisandro Lopez (Lisandro Lopez)

Bestätigt
23.02.15 - 11:14

Lopez verschlägt es nach Brasilien

Lisandro Lopez

Der frühere argentinische Nationalspieler Lisandro Lopez wechsel vom katarischen Klub Al-Gharafa zum brasilianischen Erstligisten SC Internacional Porto Alegre. Der Vertrag des 31-jährigen Angreifers war zuvor beim Verein aus Doha aufgelöst worden. Lopez, der 2009 für 24 Millionen Euro vom FC Porto zu Olympique Lyon nach Frankreich gekommen war, wechselte nach vier Jahren im Dress des siebenfachen Meisters nach Katar. Für Lyon erzielte Lopez in 119 Ligaspielen 59 Tore (22 Vorlagen).

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
08.08.13 - 13:12

Lisandro Lopez nach Doha

Lisandro Lopez geht in die Wüste. Wie sein bisheriger Klub Olympique Lyon bekannt gab, wechselt der 30-Jährige "aus persönlichen Gründen" zu Al-Gharafa aus Doha. Der frühere argentinische Nationalstürmer war 2009 für 24 Millionen Euro vom FC Porto nach Lyon gewechselt und hatte in der Ligue 1 in 119 Spielen 59-mal getroffen. Zuletzt war er noch in beiden Spielen der Champions-League-Qualifikation gegen den Grasshopper-Club Zürich zum Einsatz gekommen. Durch zwei 1:0-Siege hatte Lyon den Skibbe-Klub ausgeschaltet und steht nun in den Playoffs zur Gruppenphase.

alles zum Transfermarkt

Pogatetz beim Medizincheck - Juve-Korb für Lisandro Lopez
27.01.13 - 18:21

Transferticker: Lakic beim Check - Holt Galatasaray Drogba?

Die letzten Tage der Transferphase brechen an! Die Manager der Vereine der deutschen und internationalen Topligen feilen weiter an den Kadern. Das Fenster ist bis noch Ende Januar geöffnet, neues Personal kann weiter an Land gezogen werden. Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? kicker online gibt ihnen einen Überblick über das Geschehen auf dem Transfermarkt. Heute im Gespräch: Didier Drogba, Srdjan Lakic, Emanuel Pogatetz und Lisandro Lopez.

Auf dem Weg nach Frankfurt: Wolfsburgs Stürmer Srdjan Lakic.
Hleb verlängert - Juve fragt wegen Lisandro Lopez an
17.01.13 - 19:32

Transferticker: Holt Milan Kaka? Wenger findet Cavani gut

Schon morgen rollt der Ball auch in der Bundesliga wieder, auf dem Transfermarkt ist aber unverändert viel Bewegung. Schließlich ist das Transferfenster bis Ende Januar geöffnet, reichlich Zeit also noch für die Manager der Vereine der deutschen und internationalen Topligen. Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? kicker online gibt ihnen einen Überblick über das Geschehen auf dem Transfermarkt. Heute im Gespräch: Macheda, Labbadia, Hleb, Bastos, Holtby, Kaka und Cavani.

Die Tormaschine vom Vesuv: Neapels Edinson Cavani.
Finalesieg gegen Drittligist Quevilly
28.04.12 - 23:11

Lyon holt den Pokal - Lopez verhindert Blamage

Olympique Lyon hat im französischen Pokalfinale eine Blamage vermieden und sich zum fünften Mal den Cup gesichert. Der Erstligist gewann am Samstagabend mit 1:0 (1:0) gegen den zwei Klassen niedriger spielenden Fußballzwerg US Quevilly.

Ligue 1: Lille hält die Karten in der Hand
08.05.11 - 23:35

"OL" schlägt "OM"

Der OSC Lille ist auf dem besten Weg, erstmals seit 1954 wieder französischer Meister zu werden. Der aktuelle Tabellenführer der Ligue 1 profitierte von der 2:3-Niederlage von Titelverteidiger Olympique Marseille im Topspiel am Sonntagabend bei Olympique Lyon. Vier Runden vor Saisonschluss hat Lille (66) nun vier Punkte Vorsprung auf Marseille sowie sieben auf Lyon.

Lisandro Lopez entlastet den Franzosen
30.04.10 - 16:33

Ribery: Berufung am 5. Mai

Findet das Endspiel der Champions League am 22. Mai in Madrid mit oder ohne Franck Ribery statt? Das ist die große Frage. Die Münchner Bayern haben Berufung eingelegt, nachdem der Franzose für seine Rote Karte aus dem Halbfinal-Hinspiel gegen Lyon (1:0) für drei Spiele gesperrt worden war. Die UEFA wertete den Tritt gegen Lisandro Lopez als Tätlichkeit. Doch nicht nur die Bayern, auch der Gefoulte sieht dies inzwischen anders. Am Mittwoch wird verhandelt.

Lyons Stürmer rechtzeitig fit
21.04.10 - 12:00

Lisandro Lopez läuft auf

Nach dem Training am Dienstagabend ist Olympique Lyon guter Dinge: Stürmerstar Lisandro Lopez hat die Einheit problemlos überstanden und wird am Abend im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Bayern auflaufen. Dies berichten französische Medien unter Berufung auf Klubkreise. Knöchelschmerzen hatten den Argentinier in den vergangenen Tagen kürzer treten lassen.

Lyon: Puel setzt auf Effizienz
08.04.10 - 12:29

Lloris ist der große Rückhalt

Es ist das erste Mal. Für Olympique und für Bayern München. In einer K.-o.-Runde sind sich beide Mannschaften noch nie begegnet. Dabei kennt man sich doch eigentlich recht gut: Insgesamt sechs Duelle gab es in den vergangenen zehn Jahren in der Gruppenphase der Champions League. Die Bilanz ist ausgeglichen: jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen stehen zu Buche.

Olmpique Lyon verpflichtet Angreifer aus Porto
07.07.09 - 15:10

Lisandro ersetzt Benzema

Olympique Lyon ist auf der Suche nach Ersatz für den zu Real Madrid gewechselten Karim Benzema fündig geworden. Für 24 Millionen Euro wechselt Lisandro Lopez vom portugiesischen Meister FC Porto zu "OL". Damit ist der Argentinier der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte. Wie die französische Sportzeitschrift "L'Equipe" am Dienstag berichtet, kann sich die Ablösesumme je nach sportlichem Erfolg auf 28 Millionen Euro erhöhen.

Porto: Bereits elf Liga-Tore
24.12.07 - 09:26

Lopez: Sehr kopfballstarker "Kanonier"

Mittelfeldspieler Lucho Gonzalez rufen sie "El Comandante", und der Stellvertreter von Kapitän Pedro Emanuel hat in Lisandro Lopez einen getreuen Gefährten: Der Argentinier schaffte in seinem dritten Jahr beim FC Porto auf der Position des Mittelstürmers den Durchbruch.