News

© imago images
José Manuel Reina
1
José Manuel Reina
Position: Tor
Geboren: 31.08.1982 (41) in Madrid
Größe: 188 cm
Gewicht: 92 kg
Nation:
Spanien Spanien
Im Verein seit: 2022

José Manuel Reina

Ter Stegen auf Platz 10 hinter Kahn
17.04.24 - 23:55

Das Weiße-Westen-Ranking der Champions League: Neuer allein an der Spitze

Beim 1:0-Sieg im Champions-League-Viertelfinalrückspiel 2024 gegen Arsenal, das das Bayern-Halbfinalticket sicherte, hielt Manuel Neuer zum 58. Mal seinen Kasten in der Königsklasse über die volle Spielzeit sauber. Das katapultierte Deutschlands Nummer 1 an die Spitze. Eine Übersicht ...

Ein Profi sogar zweimal dabei
29.10.23 - 16:14

Die zehn frühesten Bundesliga-Platzverweise für Bayern-Spieler

Mit dem Heimspiel der Bayern gegen Darmstadt 98 gab es zum ersten Mal in der Bundesliga-Geschichte eine Partie mit drei Platzverweisen in der ersten Hälfte. Einen Platzverweis in der vierten Minute gab es bei den Münchnern aber schon einmal. Eine Übersicht.

Vertragsverlängerung
22.06.23 - 16:27

Auch mit fast 41: Reina verlängert bei Villarreal

José Manuel Reina

Im August wird Pepe Reina 41 Jahre alt. Genug hat der Keeper aber noch nicht: Wie der FC Villarreal bekanntgegeben hat, hat der routinierte Keeper seinen Vertrag beim spanischen Klub um ein weiteres Jahr verlängert. In der abgelaufenen Saison hat Reina sogar als Stammkeeper bei Villarreal während der Saison für Geronimo Rulli übernommen.

alles zum Transfermarkt

34 Ex-Spieler aus dem deutschen Oberhaus in Spaniens erster Liga aktiv
10.08.22 - 11:06

Real ganz vorne: Ehemalige Bundesliga-Spieler in La Liga

In La Liga tummeln sich aktuell einige ehemalige Bundesliga-Spieler, die meisten bei Real Madrid. Aber wer ist sonst dabei? Eine Übersicht.

Wichtige Spieler bei den Königlichen: David Alaba und Toni Kroos.
Bestätigt
08.07.22 - 11:14

Pepe Reina kehrt zu Villarreal zurück

José Manuel Reina

Nach 17 Jahren Abstinenz kehrt José Manuel "Pepe" Reina (39) zurück zum FC Villarreal. Wie der spanische Klub mitteilte, unterschrieb der Torhüter, der zuletzt für Lazio Rom auflief, einen Einjahresvertrag. Reina spielte bereits zu Beginn seiner langen Profikarriere von 2002 bis 2005 für Villarreal. Im August feiert der Keeper seinen 40. Geburtstag.

alles zum Transfermarkt

Torwart Reina übt leise Kritik
24.02.21 - 10:42

Bayern-Plan lässt Lazio leiden: "Wir haben Angst bekommen"

Die Lazio-Profis wussten, was die Bayern in Rom vorhaben - und spielten ihnen dennoch in die Karten. Der Trainer haderte vor allem mit einer Szene.

Die Bayern ließen die Lazio-Profis am Dienstag geknickt zurück - rechts Torwart Pepe Reina.
Bestätigt
27.08.20 - 17:30

Ex-Bayern-Keeper Pepe Reina wechselt zu Lazio Rom

José Manuel Reina

Pepe Reina hat einen neuen Verein gefunden. Der mittlerweile 37-jährige Torwart schließt sich Lazio Rom an. Das gaben die Italiener auf ihrer Website bekannt. Der ehemalige spanische Nationaltorhüter, der auch eine Saison lang für den FC Bayern gespielt hat, erhält einen Zweijahresvertrag. Zuletzt war Reina von Milan an Aston Villa ausgeliehen.

alles zum Transfermarkt

Medizincheck
26.08.20 - 12:09

Reina bei Lazio im Medizincheck

José Manuel Reina

Zuletzt war Pepe Reina von Milan an Aston Villa ausgeliehen, nun steht der Torwart-Routinier vor einem Wechsel innerhalb der Serie A. Bei Lazio absolviert der 37-Jährige am Mittwochmorgen den Medizincheck, er soll einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Die Römer hatten Reinas Ankunft in der Hauptstadt am späten Dienstagabend offiziell verkündet.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
13.01.20 - 20:35

Keeper-Routinier Reina zurück in der Premier League

José Manuel Reina

Pepe Reina (37) ist zurück in der Premier League. Abstiegskandidat Aston Villa gab am Montagabend die Verpflichtung des spanischen Torhüters bekannt. Reina, von 2005 bis 2014 beim FC Liverpool unter Vertrag, kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis von der AC Mailand, weil Villa bis dahin auf Stammkeeper Tom Heaton (33, Kreuzbandverletzung) verzichten muss. Beim 1:6 gegen Manchester City am Sonntag hatte mit dem früheren Ingolstädter Örjan Nyland (27) die Nummer 2 das Tor gehütet, wusste aber wie die restliche Mannschaft nicht zu überzeugen. Reina hatte die Partie bereits auf der Tribüne verfolgt.

alles zum Transfermarkt

Serie A, 30. Spieltag: AC verliert Donnarumma und Paqueta
02.04.19 - 21:00

Nach Piatek-Tor: Lasagna spuckt Milan in die Suppe

Milan-Trainer Gennaro Gattuso hatte vor dem wichtigen Heimspiel gegen Udinese Calcio und den vorangegangen zwei Pleiten in Folge gesagt, dass sein Team "gesund, munter und nicht tot" sei. Eine Aussage, die nur zum Teil zu den 90 Minuten passte. Denn während die Rossoneri Abschnitt eins kontrollierten und mit 1:0 führten, folgte der Einbruch - und am Ende ein mageres 1:1.

Punkt in Mailand ergattert: Die Profis von Udinese Calcio feiern das 1:1 bei Milan.
Zwei weitere ehemalige Profis angeklagt
21.05.18 - 18:00

Kontakte zur Mafia? Reina muss sich verantworten

Gute und schlechte Nachrichten am Pfingstmontag für José Manuel "Pepe" Reina. Auf der einen Seite wurde der Keeper des SSC Neapel in den vorläufigen WM-Kader Spaniens berufen. Auf der anderen Seite bestätigte der italienische Verband (FIGC), dass sich der Spanier wegen mutmaßlicher Verbindungen zur Mafia verantworten muss.

Auf Neapels Torwart José Manuel "Pepe" Reina kommt ein Gerichtsverfahren zu.
Napoli-Coach auf der Insel heiß begehrt
03.05.18 - 15:42

Sarri vor Absprung: Zahlt Chelsea die Millionen-Klausel?

Dem Meisterschaftsrennen in der Serie A hat der jüngste Patzer von Napoli ein wenig die Spannung genommen. Vier Punkte Rückstand haben die Süditaliener nun auf Juventus - droht nach Saisonende auch noch der Abgang von Trainer Maurizio Sarri?

Eine Klausel ermöglicht ihm einen einfachen Abgang aus Neapel: Coach Maurizio Sarri ist umworben.