Japan

Japan News

Auslosung zum Olympischen Fußballturnier der Frauen
20.03.24 - 22:28

Australien zum Auftakt: DFB-Frauen erwischen schwere Gruppe

Die ganz harte Gruppe ist es nicht geworden, leicht wird die Aufgabe für die deutschen Frauen bei den Olympischen Spielen in Paris aber keineswegs.

Sie agierte als Losfee: Stephanie Labbé.
Trotz wackliger Schlussphase
11.08.23 - 11:46

Japan vergibt Elfmeter: Schweden siegt 2:1 und steht im Halbfinale

Japan ist aus dem WM-Turnier ausgeschieden. Die lange Zeit dominierenden Schwedinnen siegen mit 2:1 und überstehen eine knifflige Schlussphase.

Die große Erleichterung nach einer wackligen Schlussphase: Schweden steht im Halbfinale.
Nadeshiko müssen an Musovic vorbei
10.08.23 - 16:41

"Wir sind bereit": Japans Titeltraum und Naganos Deutschland-Erinnerung

Die japanische Frauen-Nationalmannschaft ist die letzte verbliebene Nation im Turnier, die schon einmal Weltmeister geworden ist - 2011. Gut daran erinnern kann sich die heutige Spielerin Fuka Nagano.

Hat das Duell mit Schweden und am Horizont den WM-Sieg im Visier: Japans Nationalspielerin Fuka Nagano.
Ohne die ganz große Überlegenheit und mit norwegischer Hilfe
04.08.23 - 11:37

3:1 gegen Norwegen: Japan zieht souverän ins Viertelfinale ein

Die wohl beste Mannschaft der Vorrunde traf im Achtelfinale auf die wenig überzeugenden Norwegerinnen. Japan spielte seine Stärken gut aus und feiert nach einem ungefährdeten 3:1-Sieg (1:1) gegen Norwegen den Einzug ins Viertelfinale.

Die japanische Nationalmannschaft hat bei der WM das Viertelfinale erreicht. Die Weltmeisterinnen von 2011 schlugen Norwegen souverän mit 3:1.
Enorm viel Ballbesitz hilft La Roja nicht
31.07.23 - 11:03

Konterspiel aus dem Lehrbuch: Furioses Japan entzaubert Spanien

WM: In Gruppe C hat Japan den Showdown um Platz 1 mit einem beeindruckenden 4:0 über Spanien für sich entschieden.

Erzielte beim 4:0 über Spanien einen Doppelpack: Hinata Miyazawa.
Frauen-WM - 2. Spieltag
26.07.23 - 09:05

Doppelschlag binnen zwei Minuten: Japanerinnen schlagen Costa Rica

Nach dem furiosen 5:0 über Sambia überzeugte Japan auch gegen Costa Rica. Zwei Tore binnen zwei Minuten brachten die Favoritinnen auf die Siegerstraße, der Achtelfinal-Einzug ist nach Spaniens Sieg gegen Sambia sicher. Costa Rica wartet derweil weiter auf den ersten WM-Sieg der Geschichte und muss nach der Gruppenphase die Heimreise antreten.

Jubeltraube: Die Japanerinnen bejubeln das frühe 1:0.
USA dominant, auch Deutschland mehrfach vertreten
23.07.23 - 13:18

Prinz auf Platz 5: Die Rekordspielerinnen der WM-Geschichte

Die Kanadierin Christine Sinclair hat mit ihrem Einsatz gegen Nigeria den Sprung unter die WM-Rekordspielerinnen geschafft. Das sind die Top 13 ...

Frauen-WM 2023, 1. Spieltag
22.07.23 - 11:05

Japan gelingt WM-Traumstart gegen Deutschland-Schreck Sambia

Vor zwei Wochen hatte Sambia die deutsche Nationalelf noch 3:2 bezwungen, gegen Japan war der WM-Neuling aber zum Turnierstart chancenlos und unterlag mit 0:5.

Auftakt nach Maß: Japan setzte sich mit 5:0 gegen Sambia durch.
Auf wen man abseits der ganz großen Namen achten sollte
19.07.23 - 22:48

Starke US-Jugend: Diese 13 Talente könnten bei der WM durchstarten

Megan Rapinoe, Ada Hegerberg, Alexia Putellas, Lucy Bronze, Marta? Diese Namen kennt im Frauenfußball jeder. Aber welche Generation kommt danach? Wir stellen einige der größten Talente vor.

Frage der Woche
16.07.23 - 12:42

Wer wird Weltmeister?

Vom 20. Juli bis 20. August steigt in Australien und Neuseeland die FIFA-WM der Frauen. Wer wird Ihrer Meinung nach Weltmeister? Stimmen Sie ab!

Die Trophäe der Frauen-WM
Nicht nur die WM wird durch sie sportlich abgewertet
21.06.23 - 10:08

Die meistgefürchteten drei Buchstaben im Frauenfußball

Die WM wird ein Highlight in der Geschichte des Frauenfußballs. Lieber wäre es allen, wenn nicht eine Verletzung unaufhörlich Träume zerplatzen ließe.

Auch ohne diese drei Top-Spielerinnen findet die WM statt: Delphine Cascarino, Leah Williamson und Giulia Gwinn (v. li.).
Frauen-Fußball auf Wachstumskurs
10.05.23 - 17:23

Neuendorf: "Alle müssen sich zusammenraufen"

Nach derzeitigem Stand wird die Frauen-WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) nicht im TV zu sehen sein. DFB-Präsident Bernd Neuendorf sprach nun darüber, welche Konsequenzen ein etwaiger Blackout mit sich bringen würde.

Warnt vor einem Imageschaden: Bernd Neuendorf.