15:41 - 11. Spielminute

Tor 1:0
Pizarro
Linksschuss
Vorbereitung Hugo Almeida
Bremen

15:50 - 20. Spielminute

Tor 2:0
Pizarro
Rechtsschuss
Vorbereitung Frings
Bremen

16:14 - 44. Spielminute

Tor 3:0
Diego
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Hunt
Bremen

16:15 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Inamoto
Frankfurt

16:49 - 62. Spielminute

Tor 4:0
Pizarro
Linksschuss
Vorbereitung Hugo Almeida
Bremen

16:53 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Rosenberg
für Pizarro
Bremen

16:59 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Vranjes
für Frings
Bremen

17:02 - 75. Spielminute

Tor 5:0
Hunt
Linksschuss
Bremen

17:07 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Husejinovic
für Baumann
Bremen

17:07 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Fritz
Bremen

17:09 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Fenin
Frankfurt

SVW

SGE

Bundesliga

Werder in Spiel-, Pizarro in Torlaune

Diego trifft vom Punkt - Bitterer Tag für Eintracht-Keeper Pröll

Werder in Spiel-, Pizarro in Torlaune

Bremens Torjäger Claudio Pizarro

Dank nach oben: Claudio Pizarro bewies gegen Frankfurt seinen Torriecher eindrucksvoll. dpa

Bremens Coach Thomas Schaaf vertraute im Vergleich zum 2:2 bei Anorthosis bis auf eine Position auf dieselbe Startelf. Lediglich Hunt ersetzte den in der Liga rotgesperrten Özil.

Auf Seiten der Eintracht hatte Trainer Friedhelm Funkel nach dem 4:0-Erfolg gegen Hannover bis auf Keeper Nikolov (Fußsohlenverletzung), für den Pröll ins Tor zurückkehrte, eigentlich keinen Grund, seine Anfangsformation umzubauen. Aus taktischen Gründen rückte aber auch der im Vergleich zu Caio defensivstärkere Toski neu ins Team.

Spieler des Spiels

Claudio Pizarro Sturm

1
mehr Infos
Spielnote

Trotz Einseitigkeit gute Unterhaltung, weil Werder flüssig und ansehnlich kombinierte.

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Pizarro (11')

2:0 Pizarro (20')

mehr Infos
Werder Bremen
Bremen

Vander3 - Fritz3 , Mertesacker3, Naldo3, D. Tosic3 - Baumann3 , Frings2 , Hunt2,5 , Diego2,5 - Pizarro1 , Hugo Almeida2,5

mehr Infos
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Pröll3 - Ochs4,5, Russ5,5, Bellaid5,5, B. Köhler5,5 - M. Fink5, Inamoto5,5 , Steinhöfer4,5, Toski5, Liberopoulos5 - Fenin5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Dr. Helmut Fleischer Sigmertshausen

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Weser-Stadion
Zuschauer 40.087
mehr Infos

Bei hanseatischem Schmuddelwetter agierte Bremen vom Anpfiff weg offensiv. Aggressiv in den Zweikämpfen verzeichnete die Schaaf-Elf serienweise Balleroberungen und drückte die Hessen, die zunächst kaum den Weg über die Mittellinie fanden, in deren eigene Abwehr. Doch nur ein Freistoß von Diego, der Zentimeter am Winkel vorbeisegelte, brachte zunächst Gefahr (6.).

Danach aber zeigte Werder auch aus dem Spiel heraus höchste Effektivität: Zunächst schickte Frings Hugo Almeida rechts auf die Reise. Der Portugiese schaltete den Turbo ein und passte im rechten Moment im Strafraum auf den halblinks mitgelaufenen Pizarro, der Pröll aus sieben Metern keine Abwehrchance ließ (11.).

Die Eintracht zeigte sich wenig geschockt, die nächsten Minuten gehörten klar den Hessen. Steinhöfer (14., 15.) und Fenin (19.) aber wussten Nachlässigkeiten der Werder-Defensive nicht zu nutzen. Dann aber schlug Bremen ein zweites Mal zu, und wieder ging's über die rechte Seite: Diego im Mittelfeld per Kopf zu Frings, der Pizarro steil in den Sechzehnmeterraum schickte. Russ konnte nicht mehr eingreifen, und der Peruaner wuchtete den Ball in halbrechter Position aus zehn Metern in den rechten Winkel - zweite gelungene Kombination, zweites Tor der Schaaf-Elf (20.).

Auch dieser erneute Rückschlag brachte die Gäste nicht aus dem Konzept - bis zum Ablauf der ersten halben Stunde bestimmten die Funkel-Schützlinge das Geschehen, blieben allerdings ohne Durchschlagskraft.

Die Schlussviertelstunde vor dem Wechsel gehörte dann wieder den Hanseaten: Diego (30.) und vor allem Pizarro nach tollem Pass wiederum von Frings (36.) hatten das 3:0 auf dem Fuß. Das besorgte kurz vor der Pause der brasilianische Regisseur vom Punkt: Bellaid drückte Hunt vollkommen unnötig links im Strafraum den Arm ins Kreuz, Referee Dr. Fleischer pfiff sofort. Pröll hatte gegen den satten Schuss der Bremer Nummer 10 keine Abwehrchance (44.).

Der 15. Spieltag

Nach Wiederanpfiff schalteten die Hausherren einen Gang zurück. Die verhalten agierende Eintracht hatte früh resigniert, die Schaaf-Elf blieb so klar am Drücker. Spätestens nach Pizarros drittem Treffer - der Peruaner krönte seine vorzügliche Leistung nach eher unfreiwilligem Doppelpass mit Almeida (62.) - war die Begegnung endgültig entschieden.

Die verbleibende Zeit geriet zum Schaulaufen. Bremen spielte sich weiter frei und ließ den Frust der vergangenen Wochen immer mehr hinter sich. Vieles gelang, Hunt nach Sololauf auch ein gelungener Torabschluss zum 5:0 (75.).

Kurz vor Schluss verpassten es erst Hugo Almeida, der am prächtig reagierenden Pröll scheiterte, und dann in derselben Minute Rosenberg, der aus zwei Metern nur die Unterkante der Latte traf, das halbe Dutzend vollzumachen (88.).

Bremen reist am Samstag nach Karlsruhe, Frankfurt hat das Heimspiel gegen Bochum vor der Brust.