News

Amaury Bischoff
Amaury Bischoff
Position: Mittelfeld
Geboren: 31.03.1987 (37) in Colmar (FRA)
Größe: 176 cm
Gewicht: 65 kg
Nationen:
Frankreich Frankreich
Portugal Portugal
Im Verein seit: 2021

Amaury Bischoff

Erfahrener Mittelfeldmann kommt von Hansa Rostock
06.08.19 - 15:45

Von der Ostsee in dem Breisgau: Bischoff wechselt zum Bahlinger SC

Der Bahlinger SC hat seine Kaderplanung mit einer namhaften Verpflichtung abgeschlossen: Der Regionalligist nahm Amaury Bischoff unter Vertrag. Der erfahrene Mittelfeldmann spielte zuletzt für Hansa Rostock.

Wechselt von Rostock zum Bahlinger SC: Amaury Bischoff.
Duo lehnt Vertragsverlängerung ab
01.06.19 - 15:59

Bischoff und Wannenwetsch verlassen Hansa

Hansa Rostock muss in der kommenden Saison ohne ein erfahrenes Duo auskommen: Stefan Wannenwetsch und Amaury Bischoff verlassen den Klub auf eigenen Wunsch.

Verlassen Rostock auf eigenen Wunsch: Amaury Bischoff (li.) und Stefan Wannenwetsch.
Auch Wattenscheids Lachs im Fokus
23.05.19 - 16:15

Wolfram, Neidhart, Bischoff: Rostock bastelt am Kader

Hansa Rostock treibt die Personalplanungen für die neue Spielzeit voran. Mit Innenverteidiger Adam Straith (Sportfreunde Lotte), Rechtsaußen Nils Butzen (1. FC Magdeburg) und Mittelstürmer Erik Engelhardt (1. FC Nürnberg II) hat die Kogge bereits drei Neuzugänge verpflichtet. Die Suche nach Verstärkungen läuft weiter - noch diese Woche soll sich zudem entscheiden, ob Amaury Bischoff bei den Ostseestädtern bleibt.

Seine Zukunft soll sich zeitnah entscheiden: Rostocks Amaury Bischoff.
Hansas "riesengroße Enttäuschung" nach erneuter Niederlage
03.02.19 - 16:40

Härtel: "Angst ist ein schlechter Berater"

Hansa Rostocks Durstrecke ging auch in Wiesbaden weiter: Seit mittlerweile sieben Spielen wartet der Traditionsklub auf einen Sieg. Trainer Jens Härtel haderte nach dem 0:2 in der Brita-Arena mit vergebenen Chancen.

Der Blick geht nach unten: Jens Härtel musste sich auch in seiner zweiten Partie als Hansa-Coach geschlagen geben.
Rostock: Trainer fordert Sieg gegen Münster
25.09.18 - 11:54

Bischoff kann Dotchevs Erwartungen nicht erfüllen

Das torlose Unentschieden bei der SG Sonnenhof Großaspach war dem FC Hansa Rostock zu wenig. Die ambitionierte "Kogge" will am Abend im Heimspiel gegen Preußen Münster in die Erfolgsspur zurückkehren. Ex-Kapitän Amaury Bischoff wird gegen seinen ehemaligen Klub nicht von Beginn an zum Zug kommen.

Kann Dotchevs Erwartungen zurzeit nicht erfüllen: Amaury Bischoff.
Im Gespräch
02.07.18 - 12:17

Kapitän Bischoff beim FC Hansa vor dem Aus

Amaury Bischoff

Amaury Bischoff hat wohl keine Zukunft mehr bei Hansa Rostock. Der 31-jährige Mittelfeldspieler soll großen Fitness-Rückstand haben und dürfte im 4-3-3-System von Trainer Pavel Dotchev wohl nur schwer Platz finden. Sein Vertrag beim FC Hansa läuft noch bis 2019, vergangene Saison war Bischoff noch Kapitän auf der Kogge. Rostock will am Dienstag zudem einen neuen Ersatztorwart vorstellen, nachdem sich Eric Gründemann (19) einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

alles zum Transfermarkt

Rostock: Benyamina kehrte angeschlagen aus Bremen zurück
06.03.18 - 12:44

FC Hansa: Bischoff und Scherff fehlen in Zwickau

Am heutigen Dienstag reist der Hansa-Tross nach Zwickau, am Mittwochabend treffen die Rostocker auf den FSV. Nach dem 1:1 in Bremen soll bei den Sachsen ein Dreier gelingen, um den Druck auf die Spitzenteams hochzuhalten. Mit Kapitän Amaury Bischoff und Lukas Scherff fehlen zwei Stützen im Team von Pavel Dotchev.

Ein grippaler Infekt verhindert die Reise nach Zwickau: Hansa-Profi Lukas Scherff.
Rostock arbeitet sich langsam nach oben
21.11.17 - 12:26

Hüsing: "Alle haben sich mit 110 Prozent reingeworfen"

Beim FC Hansa Rostock herrscht nach dem 1:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden positive Stimmung. Bis auf sechs Punkte ist das Team von Trainer Pavel Dotchev nun an den Relegationsplatz herangerückt - und trifft am kommenden Samstag auf das aktuell dort platzierte Fortuna Köln.

In Unterzahl noch gesteigert: Rostocks Oliver Hüsing.
Muss der Drittligist auf Bischoff verzichten?
07.11.17 - 14:35

Rostock nutzt die Pause und testet Duo

Die Länderspielpause hat begonnen, doch an der Ostsee ist von Pause keine Rede. Im Trainingsbetrieb gab es darüber hinaus sogar Zuwachs: Stürmer Leroy-Jacques Mickels und Linksverteidiger Maurice Stocker wollen im Probetraining auf sich aufmerksam machen. Das Duo wird zudem am Dienstagabend mit dem Perspektivteam beim Verbandsligisten MSV Pampow antreten.

Neue Akteure im Anflug? Beim FC Hansa Rostock trainieren derzeit zwei Probespieler mit.
Gesetzter Bischoff kehrt zurück
15.09.17 - 13:38

Dotchev: "Müssen normal alle Heimspiele gewinnen"

Krise auf Platz sechs: Zuhause holte Hansa Rostock aus drei Spielen noch keinen einzigen Sieg. Die anstehende Englische Woche beginnt mit gleich zwei Heimspielen in Folge, und Trainer Pavel Dotchev ist sich sicher, dass ein Erfolgserlebnis ausreicht, um die Kurve zu kriegen. Auf der Pressekonferenz sagt Dotchev, wie er das anstellen will.

Nach drei Spielen Sperre: Trotz geplanten Rotationen ist Routinier Amaury Bischoff gesetzt.
Nach Platzverweis: Rostock vorerst ohne seinen Kapitän
10.08.17 - 12:57

Bischoff für drei Spiele gesperrt

Das DFB-Sportgericht hat am Donnerstag die Sperre für Hansa Rostocks Kapitän Amaury Bischoff festgelegt. Der Mittelfeldspieler wird Hansa nach seinem Platzverweis gegen den SV Meppen (1:2) für drei Spiele fehlen.

Ein Mann sieht Rot: Rostocks Amaury Bischoff.
Hansa Rostock fehlen aktuell drei wichtige Spieler
25.07.17 - 23:40

Rückschlag nach Auftaktsieg: Evseev fällt aus

Mit einem 2:0 bei den Sportfreunden Lotte hat der FC Hansa Rostock einen eindrucksvollen Start in die neue Drittliga-Spielzeit geschafft. Die Norddeutschen konnten sich neben den Torschützen Soufian Benyamina und Bryan Henning vor allem auch auf den agilen Mittelfeldmann Willi Evseev (kicker-Note 2,5) verlassen. Der Neuzugang vom 1. FC Nürnberg hat sich allerdings nun verletzt und fällt aus.

Hansa-Coach Pavel Dotchev (links) muss für einige Zeit auf Willi Evseev verzichten.