Qairat Almaty

Qairat Almaty News

Bestätigt
17.06.22 - 15:07

Goralski unterschreibt in Bochum

Jacek Goralski

Der VfL Bochum hat Jacek Goralski vom kasachischen Pokalsieger FK Kairat Almaty verpflichtet. Der Mittelfeldmann kommt ablösefrei und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2024. Der 21-malige polnische Nationalspieler spielte vor seiner Zeit bei Almaty zwischen 2017 und 2020 bei Ludogorez Razgrad.

alles zum Transfermarkt

Nach vier Jahren kommt Kevin Stöger zum VfL zurück
10.06.22 - 10:27

Ein Rückkehrer, ein Exot: Bochums Doppelpack für das Mittelfeld

Offiziell ist es noch nicht, aber klar ist: Bochum holt Verstärkung für das Mittelfeld. Kevin Stöger und Jacek Goralski haben bereits den Check absolviert.

Zwei Neue im Anmarsch: Kevin Stöger (li.) und Jacek Goralski.
Im Gespräch
09.06.22 - 09:53

Ein typischer Sechser: Kommt Goralski nach Bochum?

Jacek Goralski

Laut polnischen Medien ist sich der VfL Bochum mit dem polnischen Nationalspieler Jacek Goralski (29) einig, einem typischen Sechser, der derzeit für Qairat Almaty in Kasachstan spielt. Eine Bestätigung des Klubs steht allerdings noch aus.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
24.05.22 - 11:44

Rostock zieht die Kaufoption bei Mamba nicht

Streli Mamba

Rostock zieht die Kaufoption bei Streli Mamba nicht. Der Stürmer kehrt zu Qairat Almaty zurück.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
21.01.22 - 11:56

Siebtes Land für Vagner Love

Vagner Love

Brasilien, Russland, China, Frankreich, Türkei, Kasachstan - und nun Dänemark. Die Karriere des Vagner Love (37) ist um ein weiteres Kapitel reicher. Der brasilianische Stürmer unterschrieb beim FC Midtjylland einen Vertrag, der bis Saisonende gilt.

alles zum Transfermarkt

Stürmer spielte zuletzt in Kasachstan
14.06.21 - 18:05

Leihe mit Kaufoption: Rostock holt Mamba nach Deutschland zurück

Hansa Rostock hat einen neuen Spieler für die kommende Zweitliga-Saison - und es ist kein Unbekannter: Streli Mamba wird für den Aufsteiger auf Torejagd gehen.

Läuft in der kommenden Saison wieder in Deutschland auf - und zwar für Hansa Rostock: Streli Mamba.
Im Gespräch
07.06.21 - 12:30

Aue zaubert Shpilevski aus dem Hut

Aliaksei Shpilevski (33) ist neuer Trainer bei Erzgebirge Aue, das gaben die Veilchen am Montagmittag bekannt. Der einstige Jugendcoach des VfB Stuttgart und von RB Leipzig erhält im Erzgebirge einen Vertrag bis Ende Juni 2024, dieser gilt für die Bundesliga und die 2. Liga.

alles zum Transfermarkt

Stürmer löst seinen Vertrag in Paderborn auf
19.01.21 - 14:14

Fix: Mamba verlässt Paderborn Richtung Kasachstan

Vor knapp einer Woche hatte sich der Wechsel von Streli Mamba vom SC Paderborn nach Kasachstan schon angedeutet, nun ist der Transfer fix.

Künftig nicht mehr für den SC Paderborn am Ball: Streli Mamba.
Im Gespräch
13.01.21 - 13:17

Mamba vor Wechsel zu Qairat Almaty

Streli Mamba

Der Abschied von Streli Mamba aus Paderborn rückt näher. Nach kicker-Informationen steht der 26-jährige Stürmer mit zwei Vereinen in Kontakt, am wahrscheinlichsten ist ein Wechsel zu Qairat Almaty nach Kasachstan. Im Gespräch ist dabei zunächst eine Ablösesumme im höheren sechsstelligen Bereich.

alles zum Transfermarkt

Kasachstan: Früherer Jugendtrainer des VfB Stuttgart und von RB Leipzig feiert Meisterschaft
03.11.20 - 15:02

Der Traum wird wahr: Shpilevski holt mit Almaty souverän den Titel

Drei Spieltage vor Saisonende holt sich Qairat Almaty in Kasachstan souverän den Titel. Ein großer Erfolg für den jungen Trainer Aliaksei Shpilevski.

Stolzer Trainer: Aliaksei Shpilevski mit der kasachischen Siegertrophäe.
kein Status
09.10.20 - 21:12

Moskau beschäftigt sich mit Schwarz, Ismael und Shpilevski

Aleksey Shpilevski

Dynamo Moskau sucht einen neuen Trainer. Drei aus Deutschland bekannte Namen stehen bei den Russen dabei auf dem Zettel: Es handelt sich um Sandro Schwarz, Valerien Ismael und Aliaksei Shpilevski. Schwarz und Ismael dabei wären leichter zu bekommen, weil beide derzeit ohne Verein sind. Schwieriger könnte es bei Shpilevski werden, da dieser aktuell in Kasachstan mit Qairat Almaty ziemlich erfolgreich ist und nach 18 Spieltagen die Tabelle mit großem Vorsprung anführt.

alles zum Transfermarkt

Interview: Aliaksei Shpilevskis Trainerleben in Kasachstan
06.04.20 - 09:56

"Ein Problem ist der große Fleischkonsum"

Acht Jahre trainierte er in Stuttgart und Leipzig Jugendteams. Um bei den Erwachsenen Fuß zu fassen, zog es Aliaksei Shpilevski (32) in die Ferne. In Kasachstan arbeitet er bei Qairat Almaty nun in einer anderen Welt. Ein Interview.

Aliaksei Shpilevski ist derzeit als Trainer bei Qairat Almaty in Kasachstan tätig.