News

Olarenwaju Kayode
Olarenwaju Kayode
Position: Sturm
Geboren: 08.05.1993 (30)
Größe: 174 cm
Gewicht: 65 kg
Nation:
Nigeria Nigeria

Olarenwaju Kayode

Salzburgs erster Afrika-Cupsieger
16.02.24 - 12:33

Karim Konaté und die legendärsten Bundesliga-Spieler aus Afrika

Karim Konaté ist der erste „Bulle", der als Afrika-Cupsieger nach Salzburg zurückkehrte. Ein Platz unter den legendärsten afrikanischen Spielern in der Bundesliga-Geschichte ist ihm damit sicher. Welche Namen sind da noch zu finden?

Die Bundesliga-Torschützenkönige seit der Saison 2012/13
11.06.23 - 21:16

Zehn Jahre nach Hosiner: Burgstaller krönt sich zum Torschützenkönig

Bereits in der ersten Saison nach seiner Rückkehr zum SK Rapid Wien krönte sich Guido Burgstaller mit 21 Treffern zum Torschützenkönig der Bundesliga. Er ist somit der erste Österreicher seit Philipp Hosiner vor exakt zehn Jahren, dem diese Ehre zuteil wird.

Knapp 50 Millionen Marktwert
14.05.23 - 12:03

Was wäre wenn … die bestmögliche Austria-Elf 2023

Das Marktwert-Derby der aktuellen und ehemaligen (noch aktiven) Größen der beiden Wiener Traditionsklubs geht klar an Rapid. Die "bestmögliche Austria" ist nur 49,7 Millionen Euro wert. Und da sind bereits drei Ex-Leihspieler mitgerechnet. Nicht das beste Zeugnis für die violette Kaderpolitik der letzten Jahre.

Bestätigt
18.08.17 - 12:58

Girona bekommt Kayode von ManCity

Olarenwaju Kayode

Manchester City verleiht Stürmer Olarenwaju Kayode für eine Saison an den spanischen Erstliga-Aufsteiger FC Girona. Der 24-Jährige war erst am Donnerstag von Austria Wien zu den Skyblues gekommen. Bei der Austria war er vergangene Saison mit 17 Treffern Topscorer. Kayode spielte zuvor unter anderem für den FC Luzern und Maccabi Netanya. Er ist bereits Citys fünfte Leihgabe an Girona nach Aleix Garcia, Pablo Maffeo, Marlos Moreno und Douglas Luiz. Der La-Liga-Neuling hat sich zudem Stoke Citys Abwehrspieler Marc Muniesa und das Middlesbrough-Duo Bernardo Espinosa und Cristhian Stuani auf Leihbasis gesichert.

alles zum Transfermarkt