Premier League
Premier League Spielbericht
19:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
McTominay
für Mainoo
ManUnited

19:41 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Amad
für Antony
ManUnited

19:43 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Nottingham)
Gibbs-White
Nottingham

19:44 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Diogo Dalot
ManUnited

19:45 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Varane
ManUnited

19:50 - 64. Spielminute

Tor 1:0
Dominguez
Rechtsschuss
Nottingham

20:01 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Williams
für Montiel
Nottingham

20:05 - 78. Spielminute

Tor 1:1
Rashford
Rechtsschuss
ManUnited

20:06 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Hudson-Odoi
für Dominguez
Nottingham

20:09 - 82. Spielminute

Tor 2:1
Gibbs-White
Rechtsschuss
Nottingham

20:12 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Garnacho
ManUnited

20:15 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Toffolo
für Aina
Nottingham

20:15 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Mangala
für Danilo
Nottingham

20:14 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Boly
für Elanga
Nottingham

20:15 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Nottingham)
Mangala
Nottingham

20:26 - 90. + 9 Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Eriksen
ManUnited

20:17 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Reguilon
für Wan-Bissaka
ManUnited

NOT

MAN

Premier League

1:2 in Nottingham: ManUniteds Negativserie setzt sich fort

Freude über Rashfords Ausgleich währt nur kurz

Erneut in der Fremde zu harmlos: ManUnited zum vierten Mal in Folge auswärts sieglos

Hängende Köpfe bei den ManUnited-Spielern Jonathan Evans (li.) und Christian Eriksen (r.).

Hängende Köpfe bei den ManUnited-Spielern Jonathan Evans (li.) und Christian Eriksen (r.). IMAGO/Action Plus

"Ich bin sicher, dass er von nun an noch mehr Tore schießen wird", hatte Erik ten Hag noch auf der Pressekonferenz vor dem Gastspiel in Nottingham über Rasmus Höjlund nach dessen Premierentor beim 3:2 gegen Aston Villa in der Premier League erläutert.

Doch diese Aussage konnte der Däne vorerst nicht bestätigen: Der 20-Jährige stand krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Stattdessen begann Antony auf der rechten Seite, Garnacho wechselte nach links und Rashford übernahm Höjlunds Part in der Sturmspitze.

Wan-Bissakas Schuss als Sinnbild der Harmlosigkeit

Dass die Red Devils ihre Negativserie (wettbewerbsübergreifend vier Partien sieglos) am Boxing Day beendet hatten, war auf dem Feld kaum zu spüren. Sie fanden gegen das Mittelfeldpressing der galligen Gastgeber überhaupt keine Lösungen und schossen daher in den ersten 45 Minuten lediglich einmal aufs Tor - der Abschluss stand sinnbildlich für die offensiven Bemühungen: Wan-Bissakas abgefälschter Distanzschuss kullerte in Turners Hände (33.).

Obwohl die Tricky Trees immerhin sechs Schüsse abgaben, waren sie genauso ungefährlich: Onana musste nicht ernsthaft eingreifen. Aus diesem Grund ging es nach einem sehr zähen ersten Durchgang torlos in die Kabine.

Premier League - 20. Spieltag

Dominguez trifft überlegt zur Führung

Zunächst änderte sich nach Wiederanpfiff nichts am Spielgeschehen, bis plötzlich der Pfosten wackelte: Dalot hämmerte den Ball aus der Distanz an den rechten Pfosten (55.) - ein Weckruf für ManUnited? Mitnichten!

Nach einer kurzen emotionalen Phase (drei Gelbe Karte in drei Minuten) zappelte der Ball nämlich im eigenen Netz. Am Ende eines sauber vorgetragenen Spielzugs traf Dominguez überlegt in die linke Ecke (64.). Manchester versuchte zu antworten, blieb aber mit Ausnahme von Garnachos missglücktem Volleyschuss weitestgehend harmlos (67.)

Turner verhindert späten Ausgleich

Daher war es nicht verwunderlich, dass der Ausgleich aus einem Fehler von Turner entstand: Der Schlussmann, der schon während der gesamten Partie Probleme im Spiel mit dem Ball offenbart hatte, spielte die Kugel Garnacho in den Fuß. Dieser behielt die Übersicht für Torschütze Rashford (78.) - es war das erste Auswärtstor seit Ende November (3:0 beim FC Everton).

Lange hielt die Freude über den Treffer aber nicht. Denn nachdem Turner einen Distanzschuss von Eriksen parierte hatte, schloss Gibbs-White den direkten Gegenstoß von der Strafraumkante erfolgreich ab (82.) - 2:1. Dies sollte auch gleichzeitig der Endstand sein, weil Turner in der elfminütigen Nachspielzeit noch einen abgefälschten Volleyschuss von Bruno Fernandes über den Querbalken lenken konnte (90.+5).

Nottingham feiert ersten Sieg gegen ManUnited seit 1994

Damit verlor ManUnited, das weiterhin auf dem siebten Platz stagniert, erstmals seit 1994 wieder ein Pflichtspiel gegen die Tricky Trees und blieb in der Fremde zum vierten Mal in Serie sieglos. Nottingham verschaffte sich hingegen mit dem zweiten Sieg in Folge etwas Luft im Abstiegskampf.

Tore und Karten

1:0 Dominguez (64')

1:1 Rashford (78')

mehr Infos
Nottingham Forest   Manchester United  
Spieldaten
8
Torschüsse
10
45%
Ballbesitz
55%
mehr Infos
Nottingham Forest
Nottingham

Turner - Montiel , Niakhaté, Murillo, Aina - Yates, Danilo , Elanga , Gibbs-White , Dominguez - Wood

mehr Infos
Manchester United
ManUnited

A. Onana - Wan-Bissaka , Varane , J. Evans, Diogo Dalot - Mainoo , Eriksen , Antony , Bruno Fernandes, Garnacho - Rashford

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Tim Robinson England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion The City Ground
Zuschauer 29.529
mehr Infos

Die Tricky Trees treffen am Sonntag im FA Cup auf Blackpool (15 Uhr). Manchester United gastiert am Montag in Wigan (21.15 Uhr).