Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.09.2017, 17:42

Deutsches Football-Talent startet siegreich in die College-Saison

St. Brown glänzt mit Touchdown zum Auftakt

Gelungener Auftakt in die neue College-Football-Saison für Notre Dame. Das Team von Equanimeous St. Brown gewann sein erstes Spiel gegen die Auswahl der Temple-Universität deutlich. Wide Receiver St. Brown, Sohn einer Deutschen und eines ehemaligen US-Bodybuilders, hatte auch seinen Anteil am 49:16.

Equanimeous St. Brown
Ein Touchdown sowie 80 Yards: Der Saisonauftakt für Equanimeous St. Brown ist geglückt.
© ImagoZoomansicht

Noch ist der Name wohl nur Football-Freaks ein Begriff, doch Equanimeous St. Brown, kurz "EQ", arbeitet mit Hochdruck daran, auch dem Durchschnitts-Fan bald etwas zu sagen. Der deutsche Wide Receiver startete am Samstag in seine dritte College-Spielzeit bei den Notre Dame Fighting Irish und glänzte beim 49:16-Erfolg gegen Temple gleich mit 80 Yards und einem Touchdown.

Die Fighting Irish kamen mit ihrem neuen Starting-Quarterback Brandon Wimbush (ersetzt den im NFL-Draft von den Cleveland Browns gezogenen DeShone Kizer) klasse aus den Startlöchern. Schon den ersten Wimbush-Pass fing St. Brown für 33 Yards Raumgewinn. Mit dem nächsten Spielzug erzielte Notre Dame gleich den ersten Touchdown. Bis zu St. Browns TD kurz nach Beginn des zweiten Viertels (28:3) ging es munter so weiter.

"Er hat zum ersten Mal von Beginn an gespielt und der Offensive jede Menge Leben eingehaucht. Jeder konnte mitansehen, über welche Werkzeuge er verfügt", lobte Cheftrainer Brian Kelly seinen Quarterback, der 17 von 30 Pässen an den Mann brachte (184 Yards, 2 TD-Pässe) und selbst über 106 Yards (1 TD) lief.

"Morgen wird mir alles wehtun, aber gerade fühle ich mich körperlich, mental und emotional großartig", gab der 20 Jahre alte Spielmacher zu Protokoll. Am kommenden Wochenende treffen die Fighting Irish auf die Universität von Georgia

ssc

 

 NFL-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 EURO Fußball
 
20:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
20:30 SP1 Motorsport Live - Monster Energy Nascar Cup Series
 
20:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
21:00 SDTV FC Porto - Portimonense SC
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Re (2 von: Eckfahnenfan - 24.09.17, 19:57 - 0 mal gelesen
Auswertung Wettbüro Eins: 6. Spieltag Saison 17/18 von: Meikinho - 24.09.17, 19:56 - 5 mal gelesen
Auswertung Ramschrunde - 6. Spieltag von: SinanAkkus1 - 24.09.17, 19:55 - 1 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun