Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.01.2017, 19:15

Jacksonville möchte in Zukunft angreifen

Jaguars setzen auf Marrone

Die Jacksonville Jaguars haben Interimstrainer Doug Marrone zum neuen Headcoach befördert. Der 52-jährige Amerikaner hatte den Chefposten Mitte Dezember nach der Entlassung von Gus Bradley übernommen. Unter Bradley hatten die Jaguars neun Spiele in Serie verloren - und sich einmal mehr nicht für die Play-offs qualifiziert.

Doug Marrone
Trägt ab sofort die sportliche Verantwortung bei den Jacksonville Jaguars: Doug Marrone.
© imagoZoomansicht

Die Jaguars kennen und schätzen Marrone seit geraumer Zeit, schließlich arbeitete der 52-Jährige in den vergangenen beiden Saisons als Assistant Headcoach in Jacksonville. Zudem betreute Marrone die O-Line. In den beiden finalen Saison-Spielen wurde er nach der Entlassung von Gus Bradley zum Interims-Head-Coach befördert.

Laut übereinstimmenden Medienberichten ist Marrone bis zur Saison 2019 unter Vertrag. Ebenso lange wie Ex-Giants-Coach Tom Coughlin, der als Vizepräsident engagiert wird. Der Vertrag von General Manager Dave Caldwell wird ebenfalls bis 2019 verlängert.

Gute Nachrichten für Bortles

Der neue Cheftrainer der "Jags" hatte zugleich eine frohe Botschaft für Blake Bortles parat: Der Stamm-Quarterback in Jacksonville bleibt auch in der kommenden Saison gesetzt, muss aber dann auch endlich liefern. Immerhin: In den abschließenden zwei Saisonspielen unter Interimscoach Marrone und Offensive Coordinator Nathaniel Hackett brachte Bortles 64 Prozent seiner Pässe an - dies schaffte er in den 14 Partien zuvor nicht einmal.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Jacksonville Jaguars
Gründungsdatum:30.11.1993
Vereinsfarben:Schwarz, dunkelgrün, gold
Anschrift:Jacksonville Jaguars
One Alltel Stadium Place
Jacksonville, Florida, USA 32202
Internet:http://www.jaguars.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine