U 21

Fußball, Deutschland - Schalkes Cedric Teuchert und Nürnbergs Eduard Löwen reisen verletzt von der U 21 ab

Muskuläre Probleme Grund für Abreise des Duos

Teuchert und Löwen reisen verletzt von der U 21 ab

Nicht mehr im Kreise der U 21: Eduard Löwen (hinten) und Cedric Teuchert sind verletzt abgereist.

Nicht mehr im Kreise der U 21: Eduard Löwen (hinten) und Cedric Teuchert sind verletzt abgereist. imago

Was ist passiert? Am Samstagnachmittag teilte der DFB mit, dass sich Teuchert und Löwen beim 2:1-Sieg über Norwegen in Ingolstadt "Verletzungen zugezogen" haben und nach der Abreise "bei ihren Vereinen weiter behandelt" werden. Teuchert (Torschütze zum wichtigen 1:0) und Löwen wurden nach 72 Minuten ausgewechselt. Wie die Schalker am Samstagnachmittag via Twitter erklärten, erlitt Teuchert eine Oberschenkelverletzung, die in Gelsenkirchen näher untersucht werden soll.

Der 1. FC Nürnberg erklärte am Samstagabend , dass Löwens Abreise aufgrund von muskulären Problemen als Vorsichtsmaßnahme erfolgt sei. Der Kader für das letzte EM-Qualifikationsspiel der U 21 am Dienstag (18.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Heidenheim gegen Irland umfasst somit 19 Spieler.

Am Sonntag reist das Team von U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz nach Heidenheim. Tags darauf findet dann ab 17 Uhr ein öffentliches Training der U 21 in der Voith-Arena statt, bei dem sich die Fans "einen exklusiven Eindruck von den Nationalspielern verschaffen können. Auch Autogramm- und Fotowünsche werden erfüllt", teilte der DFB mit.

msc/jom

Golden Boy 2018: Das sind die Top 20