Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.10.2018, 18:09

Muskuläre Probleme Grund für Abreise des Duos

Teuchert und Löwen reisen verletzt von der U 21 ab

Schlechte Nachrichten von der U 21: Schalkes Stürmer Cedric Teuchert und Nürnbergs Mittelfeld-Antreiber Eduard Löwen reisten mit Blessuren aus dem Teamhotel in Bad Gögging ab.

Nicht mehr im Kreise der U 21: Eduard Löwen (hinten) und Cedric Teuchert sind verletzt abgereist.
Nicht mehr im Kreise der U 21: Eduard Löwen (hinten) und Cedric Teuchert sind verletzt abgereist.
© imagoZoomansicht

Was ist passiert? Am Samstagnachmittag teilte der DFB mit, dass sich Teuchert und Löwen beim 2:1-Sieg über Norwegen in Ingolstadt "Verletzungen zugezogen" haben und nach der Abreise "bei ihren Vereinen weiter behandelt" werden. Teuchert (Torschütze zum wichtigen 1:0) und Löwen wurden nach 72 Minuten ausgewechselt. Wie die Schalker am Samstagnachmittag via Twitter erklärten, erlitt Teuchert eine Oberschenkelverletzung, die in Gelsenkirchen näher untersucht werden soll.

Der 1. FC Nürnberg erklärte am Samstagabend, dass Löwens Abreise aufgrund von muskulären Problemen als Vorsichtsmaßnahme erfolgt sei. Der Kader für das letzte EM-Qualifikationsspiel der U 21 am Dienstag (18.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Heidenheim gegen Irland umfasst somit 19 Spieler.

Am Sonntag reist das Team von U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz nach Heidenheim. Tags darauf findet dann ab 17 Uhr ein öffentliches Training der U 21 in der Voith-Arena statt, bei dem sich die Fans "einen exklusiven Eindruck von den Nationalspielern verschaffen können. Auch Autogramm- und Fotowünsche werden erfüllt", teilte der DFB mit.

msc/jom

Das Ranking in der Übersicht
Golden Boy 2018: Das sind die Top 20
Europas größte Talent-Show

Zum bereits 16. Mal vergab die italienische Sportzeitung "Tuttosport" ihren prestigeträchtigen "Golden Boy Award", mit dem der beste U-21-Spieler geehrt wird. 40 Talente hatten es zunächst auf die Shortlist geschafft, die dann auf 20 gekürzt wurde. Nun steht das Ranking fest, das Endergebnis im Überblick...
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine