Regionalliga

Aachen verlängert Essens Negativlauf

Regionalliga West: Rot-Weiss seit fünf Spielen sieglos

Aachen verlängert Essens Negativlauf

Duell der Kapitäne im Westschlager: Essens Benjamin Baier gegen Aachens Peter Hackenberg.

Duell der Kapitäne im Westschlager: Essens Benjamin Baier gegen Aachens Peter Hackenberg. imago

Fünf Dreiern ließ Essen nun fünf sieglose Spiele (0/2/3) folgen, Rot-Weiss stürzte von Rang eins auf Platz fünf. Dabei wollte das Team von der Hafenstraße den Bock unbedingt umstoßen, hatte es doch unter der Woche schon bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach (0:1) den möglichen Sieg verpasst. "Das Ergebnis ist Dreck, die Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben war gut", hatte sich Neitzel nach der Pleite in Gladbach geäußert, die Aussage des RWE-Trainers nach dem Aufeinandertreffen mit Aachen dürfte sich nicht groß unterscheiden.

Essen kam besser ins Spiel, das Tor machte aber die Alemannia nach einem Konter durch Dimitry Imbongo Boele in der 21. Minute. So sehr sich Essen auch bemühte, der Ausgleichstreffer wollte einfach nicht gelingen. "Wir haben offensiv keine gute erste Halbzeit gespielt, in der zweiten Halbzeit hatten wir dann genug Chancen, um hier ein Tor zu erzielen. Wir haben diese aber leider nicht genutzt", analysierte Neitzel auf der Internetseite des Vereins.

Aachen dagegen schon. Mit dem 1:0 ist die Alemannia nun seit acht Spielen unbesiegt und hat sich nach den drei Auftaktniederlagen bis auf Platz sieben hochgearbeitet - und liegt nur einen Zähler hinter dem Rivalen aus Essen.

nik