Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.03.2013, 12:51

Viktoria Köln: Torhüter Koczor kommt zur neuen Saison

Nach Tätlichkeit: Viktoria suspendiert Streit

Dass Albert Streit kein ganz einfacher Charakter ist, wussten die Verantwortlichen bei Viktoria Köln bereits vor der Verpflichtung. Nach dem zweiten Feldverweis innerhalb von vier Wochen, den der 28-Jährige bei der 0:4-Pleite beim VfL Bochum II aufgrund einer Tätlichkeit erhalten hatte, ist das Vertrauen allerdings aufgebraucht: Streit wurde suspendiert. Derweil verpflichtete die Viktoria zur kommenden Saison einen neuen Torhüter.

Albert Streit
Suspendiert: Das Kapitel Viktoria Köln ist für Albert Streit vorerst beendet.
© imagoZoomansicht

In der Halbzeitpause hatte Streit laut Zeugenberichten dem Bochumer Fabian Götze, Bruder von Dortmunds Mario Götze, einen Schlag ins Gesicht versetzt. Ein Schiedsrichter-Assistent hatte die Situation beobachtet und dem Referee Marc Frömel gemeldet, der dem ehemaligen Bundesligaspieler die Rote Karte zeigte.

Jetzt scheint die Uhr von Streit beim Kölner Regionalligisten abgelaufen zu sein. "Wir haben beschlossen, Albert bis auf Weiteres zu suspendieren", sagte Viktorias Sportchef Franz Wunderlich dem Kölner Express. Die Suspendierung erfolgte auf Streits eigenen Wunsch. Zunächst will man gemeinsam die Verhandlung vor dem Sportgericht abwarten, bis dahin ist der Mittelfeldspieler, der mit einer Geldstrafe rechnen muss, vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.

- Anzeige -

Nach dem Debakel bei der Bochumer U 23 kündigte Wunderlich gegenüber dem "Reviersport" außerdem einen großen Schnitt an: "Wir haben im Winter Fehler begangen. Auch ich muss mich selbstkritisch hinterfragen. In Bochum habe ich mich für die Mannschaft geschämt. Dieses Gefühl will ich in Zukunft vermeiden."

Der Aussage ließ er sogleich Taten folgen: Mit Raphael Koczor heuert zur kommenden Spielzeit ein neuer Torhüter bei den Kölnern an. Der 24-Jährige kommt vom Regionalligakonkurrenten Siegen. In der laufenden Saison musste der gebürtige Pole, der einen Zweijahresvertrag erhält, in 20 Einsätzen lediglich elf Gegentreffer hinnehmen.

18.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Streit

Vorname:Albert
Nachname:Streit
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:28.03.1980

weitere Infos zu Koczor

Vorname:Raphael
Nachname:Koczor
Nation: Deutschland
Verein:Carl Zeiss Jena
Geboren am:17.01.1989

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -