Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.04., 13:19
Bundestrainer Joachim Löw

Löw: "Ausfälle bereiten mir ein bisschen Sorgen"

Schweinsteiger, Draxler, Can, Boateng, Höwedes - die derzeitigen Ausfälle mehrerer Leistungsträger bereiten Joachim Löw doch Sorgen. Die Zuversicht lässt sich der Bundestrainer im Hinblick auf die Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) aber nicht nehmen.


EURO-Trikots
04.04., 12:31
Das sind die EURO-Trikots 2016
Die EURO-Trikots 2016
Gestreift, kariert, gedreieckt: Die EURO-Trikots 2016.

Ab dem 10. Juni 2016 zeigen die 24 besten Mannschaften Europas ihr Können bei der EURO in Frankreich. Doch nicht nur die Spieler, sondern auch ihre Arbeitskleidung stehen auf der großen Fußballbühne im Fokus. Darunter auch modische Innovationen wie dynamische Karos, neu aufgelegte Flanell-Hemden oder dreieckige Farbtupfer. Die Trends zum Durchklicken...


Ihr persönlicher EM-Kader
27.03., 10:00
Ihr Wunschkader! Wen würden Sie mit zur EM nehmen?

Im Test gegen England debütierte Jonathan Tah für die A-Nationalmannschaft, Mario Gomez meldete sich mit einem Treffer zurück. Würden Sie beide mit zur EM nehmen? Auf wen würden Sie sonst setzen? Spielen Sie Bundestrainer und stellen Sie jetzt Ihren Kader für die EURO 2016 zusammen!


30.03., 10:25
Abgang mit betretener Miene: Italiens Trainer Antonio Conte (l.) und Torhüter Gianluigi Buffon.

Als "härteste Niederlage in der Ära Conte" hat die italienische Tageszeitung "Corriere della Sera" die 1:4-Niederlage der Squadra Azzurra in Deutschland bezeichnet. "Ein Alptraum, die Deutschen fertigen uns mit vier Toren ab", schrieb "Corriere dello Sport". Die Pressestimmen aus Italien... zum Video

29.03., 23:55
DFB-Team
Deutliche Steigerung im Vergleich zum 2:3 gegen England: die deutsche Nationalmannschaft beim 4:1 gegen Italien.

Diese Antwort fiel deutlich aus. Mit 4:1 Toren gewann die deutsche Nationalmannschaft den zweiten freundschaftlichen Ostertest gegen den renommierten Gegner Italien und setzte damit nach dem Berliner 2:3 gegen England einen beachtlichen Konter. Seit dem 21. Juni 1995 - damals hieß es in Zürich 2:0 für Deutschland - gelang damit einer DFB-Auswahl erstmals wieder ein Sieg gegen die Squadra Azzurra, die sich in München allerdings ziemlich behäbig und ohne offensive Wucht präsentierte. Ein Kommentar von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild ...

28.03., 20:36
Einer von ihnen beginnt gegen Italien: Bernd Leno, Kevin Trapp und Marc-André ter Stegen (v.l.).

Nach der Abreise von Nationaltorwart Manuel Neuer aufgrund einer Magenverstimmung rückt der Konkurrenzkampf hinter Deutschlands Nummer 1 in den Mittelpunkt. Im Testspiel gegen Italien könnte es am Dienstagabend zu einem Job-Sharing kommen, das Bundestrainer Joachim Löw schon beim abgesagten Länderspiel im November gegen die Niederlande geplant hatte. Damals in Hannover sollten Kevin Trapp und Bernd Leno jeweils eine Hälfte debütieren, Trapp hätte begonnen.

28.03., 14:48
Sami Khedira
"Es ist eine Ehre, die Nationalmannschaft aufs Feld zu führen": Sami Khedira.

Anlässlich der offiziellen DFB-Pressekonferenz vor dem Länderspiel in München gegen Italien hielt Sami Khedira unaufgefordert ein Plädoyer für Bastian Schweinsteiger und machte damit deutlich, dass er an der Führungshierarchie derzeit nicht rütteln mag.  zum Video

27.03., 22:55
Mario Gomez
Den Spaß am Fußball wiedergefunden: Mario Gomez bejubelte erstmals seit fast vier Jahren wieder ein Tor im DFB-Trikot.

2:3 nach 2:0 - Bundestrainer Joachim Löw sprach nach der Niederlage gegen England in Berlin von einer "guten Lehrstunde" für seine Mannschaft. Wenn es etwas Positives gab, dann wohl die Leistung von Mario Gomez, der in seinem dritten Länderspiel seit der Nicht-Berücksichtigung für die WM 2014 mit einem couragierten Auftritt und seinem ersten Länderspiel-Tor seit fast vier Jahren zurückgewonnenes Selbstvertrauen unter Beweis stellte.

27.03., 00:16
Bislang hat "die Mannschaft" eine trübe Post-WM-Statistik abgeliefert.
Bislang hat "die Mannschaft" eine trübe Post-WM-Statistik abgeliefert.

Die Zahlen seit dem WM-Triumph am 13. Juli 2014 lesen sich für das deutsche Team nicht sonderlich prickelnd. kicker-Chefreporter Karlheinz Wild kommentiert die Bilanz der Nationalelf, die offenbar gar nicht mehr so genannt werden will.

27.03., 16:10
Lässt die Bälle bevorzugt an sich abprallen: Nationalkeeper Manuel Neuer denkt noch lange nicht ans Karriereende.
Lässt die Bälle bevorzugt an sich abprallen: Nationalkeeper Manuel Neuer denkt noch lange nicht ans Karriereende.

Der Samstagabend in Berlin schien für Nationaltorhüter Manuel Neuer ein verfrühtes Geschenk für seinen 30. Geburtstag bereit zu halten. Danach sah es aber nur bis zur 61. Minute aus, ehe die umtriebige Offensive der Engländer aufdrehte (2:3). Weil sich Neuer seinen freien Geburtstagssonntag anders vorgestellt hatte, richtete er den Blick eben auf den Dienstag, den Sommer und noch ein ganzes Stück weiter voraus.

27.03., 12:18
Die Löwen brüllen wieder: Harry Kane nach dem Sieg über Deutschland.
Die Löwen brüllen wieder: Harry Kane nach dem Sieg über Deutschland.

Das 3:2 hat anscheinend ganz England euphorisiert, die dortige Presse auf jeden Fall. Vom "Wunder von Berlin" ist die Rede, einer "Aufholjagd, die so außergewöhnlich ist, dass sie automatisch einen Platz in der Liste der großen englischen Momente bekommen muss". Natürlich sieht man sich in England nach dem Sieg beim Weltmeister wieder im Kreis der Titelanwärter bei der EM 2016. Die englischen Pressestimmen zum Länderspiel Deutschland gegen England...

26.03., 16:20
Wembley-Tor 1966, "Wembley-Tor" 2010 und Hamanns Jubel 2000
Deutschland und England haben sich schon einige legendäre Duelle geliefert: Der Klassiker in Bildern.

Deutschland gegen England - in diesem Duell steckt gehörig Brisanz. In den ersten beiden Partien (1:5 und 0:9) sah Deutschland kein Land, noch immer spricht die Bilanz für die Three Lions. Doch auch die DFB-Elf fügte dem Rivalen schmerzhafte Niederlagen zu. Wir blicken auf sieben legendäre Spiele zurück: Vom Wembley-Tor über unvergessene Elfmeterschießen bis zur "deutschen Rache".

23.03., 15:30
Bastian Schweinsteiger
Banger Blick Richtung EURO 2016: Nationalelf-Kapitän Bastian Schweinsteiger zog sich einen Innenband-Teilanriss im Knie zu.

Neue Sorgen um Bastian Schweinsteiger: Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft hat sich am Dienstag im geheimen Training in Berlin einen Innenband-Teilriss im rechten Knie zugezogen. Dies ergab eine Kernspintomographie am Mittwoch bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München. Schweinsteiger wird damit nicht nur die beiden Länderspielklassiker am Samstag gegen England und drei Tage später gegen Italien verpassen. Auch seine Teilnahme an der EURO 2016 in Frankreich gerät dadurch in Gefahr. zum Video

23.03., 14:15
Oliver Bierhoff
DFB-Manager Oliver Bierhoff stellt die Sicherheit der Menschen in den Vordergrund.

Die jüngsten Terroranschläge von Brüssel, in deren Zuge das Testspiel zwischen Belgien und Portugal abgesagt wurde, führen vor den anstehenden Länderspielen auch beim DFB zu Diskussionen. Gibt es Sicherheitsbedenken? Wie ist die Stimmung bei den deutschen Spielern und dem Trainerstab um Joachim Löw? Der Bundestrainer geht jedenfalls selbstbewusst mit den schlimmen Ereignissen um, er wolle sich und sein gesamtes Team nicht vom sportlichen Weg abbringen lassen. Nichtsdestotrotz wird es Vorkehrungen geben. zum Video

22.03., 09:20
DFB-Verbannungen
Max Kruse reiht sich mit seiner Suspendierung von Seiten des DFB in einen illustren Kreis ein.

Max Kruse, der Angreifer vom VfL Wolfsburg, wurde aufgrund seiner Eskapaden von Bundestrainer Joachim Löw für die anstehenden Länderspiele gegen England und Italien aus dem Kader gestrichen. Ein Einzelfall ist dies nicht, denn schon in der Vergangenheit reagierten die DFB-Verantwortlichen mit solchen Sanktionen gegen Spieler - eine Auswahl zwischen einer obszönen Geste und reichlich offen kommunizierter Kritik.

21.03., 15:45
Joachim Löw und Max Kruse
Bundestrainer Joachim Löw hat den Wolfsburger Max Kruse aus seinem Aufgebot für die Spiele gegen England und Italien gestrichen.

Das wiederholte Fehlverhalten von Max Kruse zog am Montag böse Konsequenzen für den Wolfsburger nach sich: Wie der DFB mitteilte, strich Bundestrainer Joachim Löw den Angreifer aus seinem Aufgebot für die anstehenden Länderspiele am 26. März in Berlin gegen England und drei Tage später in München gegen Italien.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Borussia Dortmund scheint ja im Geld zu schwimmen von: BigDude - 30.04.16, 17:05 - 0 mal gelesen
Re (11): Warum so ein Theater um Hummels von: Al_Bundy_Florida - 30.04.16, 17:04 - 2 mal gelesen
Re (2): BvB - Wob von: A.Ortega - 30.04.16, 17:02 - 1 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:15 BR3 Blickpunkt Sport
 
17:25 SDTV Gremio (BRA) - Rosario Central (ARG)
 
17:30 SP1 Handball Live - DHB Pokal - REWE Final Four
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga