Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?


- Anzeige -
01.02., 16:25
Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff

Löws vorläufige EM-Liste - Zuspruch für Boateng

Am Montag versammelt sich die Nationalmannschaft zum traditionellen Marketingtag in München. Es soll der Startschuss für das EM-Jahr sein. Joachim Löw versprüht trotz der jüngsten Probleme und aktuellen Verletzungen weiter Optimismus, möchte aber die Schrauben bis zum Turnier anziehen. Die EM-Kandidaten werden über die Planungen der Sportlichen Leitung für die Europameisterschaft (10. Juni bis 10. Juli) in Frankreich informiert. Die Teamliste umfasst derzeit 31 Namen. 28


- Anzeige -
Die Sicherheitsdebatte
19.11., 17:00
Wenger irritiert über Länderspielabsage

Arsene Wenger, Trainer des FC Arsenal, war in Paris, als die Terroranschläge verübt wurden. Wenige Tage später erlebte er im Wembleystadion die Solidarität der englischen Fußball-Fans. Dass parallel dazu das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden abgesagt werden musste, kann er nicht so ganz nachvollziehen. "Deutschland hat ein bisschen überreagiert", meint der Franzose.


- Anzeige -
11.09., 16:25
109 statt 89 Millionen Euro: DFB-Akademie wird teurer
"Die Investition zahlt sich aus", ist sich Projektleiter Oliver Bierhoff sicher.
"Die Investition zahlt sich aus", ist sich Projektleiter Oliver Bierhoff sicher.

Die neue DFB-Akademie in Frankfurt am Main wird deutlich teurer, als es bisher veranschlagt und verkündet wurde: Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes beschloss ein Gesamtbudget von 109 Millionen Euro und segnete einen entsprechenden Architektenvertrag ab. Bisher war die Rede von Kosten in Höhe von 89 Millionen Euro gewesen.


17.11., 11:28
Sami Khedira
"Ich wusste zwar, welcher der richtige Weg war, aber ich war nicht bereit, ihn zu gehen": Sami Khedira.

"Ich habe den Fußball über ein Jahr nicht mehr genießen können": Seit dem WM-Titel hat Sami Khedira eine schwierige Zeit hinter sich, wähnt sich aber wieder auf dem aufsteigenden Ast - auch weil er entscheidende Veränderungen vorgenommen hat. Im kicker-Interview (Montagausgabe) spricht der 28-Jährige von Juventus Turin über seinen neuen Lebenswandel.

16.11., 11:33
Markus Weise
Wechselt den Verband: Markus Weise, langjähriger Hockey-Bundestrainer, arbeitet künftig für den DFB.

Bislang wollte Oliver Bierhoff nur "gute Gespräche" bestätigen, nun meldete der DFB offiziell Vollzug: Markus Weise wechselt vom Deutschen Hockey- zum Deutschen Fußball-Bund. Dort wird er Leiter Konzeptentwicklung der neuen DFB-Akademie.

09.11., 12:40
Fans schwenken Fahnen des "Fan Club Nationalmannschaft"
Mitglied im "Fan Club Nationalmannschaft" werden? Das hat bei der EM 2016 große Vorteile.

Wer die deutsche Nationalmannschaft zur EURO 2016 in Frankreich begleiten will, muss tief in die Tasche greifen - dabei kosten die billigsten Eintrittskarten nur 25 Euro. Der DFB bittet seine Fans über ein Koppelgeschäft zusätzlich zur Kasse. Das sorgt für reichlich Ärger.

10.11., 14:11
Mario Gomez am Dienstag auf der DFB-PK
"An guten Tagen" tödlich: Mario Gomez, 60-maliger deutscher Nationalspieler.

Dass die Türkei nicht die stärkste Liga der Welt ist, wissen beide. Trotzdem haben sich Lukas Podolski und Mario Gomez in Istanbul wieder neues Selbstvertrauen geholt. Podolski hat nach eigener Aussage seine "Power" wiedergefunden, Gomez kehrte sogar in die Nationalelf zurück. Weil Deutschland dringend wieder einen echten Stürmer braucht?  zum Video

02.09., 14:00
Das Ostufer des Lago Maggiore.
Das Ostufer des Lago Maggiore.

Sollte sich die deutsche Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich qualifizieren, dann haben DFB-Manager Oliver Bierhoff, Bundestrainer Joachim Löw & Co. schon die Unterkunft fürs Trainingslager erspäht: Der amtierende Weltmeister bezieht mit ziemlicher Sicherheit wie bereits 2008 die Anlage in Ascona am Lago Maggiore. Das bestätigte Bierhoff am Mittwoch in Frankfurt, wo sich die deutsche Nationalmannschaft aktuell auf das EM-Qualifikationsspiel am Freitag gegen Polen (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) vorbereitet.

09.11., 22:30
Lukas Podolski
Hatte sichtlich Spaß bei der Vorstellung des neuen DFB-Trikots: Lukas Podolski.

Am Montag versammelten sich die deutschen Nationalspieler in München, um sich auf die Länderspiele am Freitag in Paris gegen Frankreich und am 17. November in Hannover gegen die Niederlande (jeweils 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) einzustimmen. Für Lukas Podolski, Jonas Hector und Emre Can stand indes noch ein Ausflug nach Berlin auf dem Programm: die Vorstellung des neuen Trikots. Im Zuge dessen äußerte sich Podolski auch über seinen Klub Galatasaray sowie über den Rücktritt von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. zum Video

10.11., 12:20
Arjen Robben
Nur einmal für die Elftal am Ball: Bayern-Akteur Arjen Robben.

Wenn die Niederlande am 17. November in Hannover gegen das DFB-Team antritt, wird Arjen Robben nicht mit dabei sein. Der Bayern-Stürmer wird lediglich beim ersten Match der Elftal am Freitag gegen Wales eingesetzt. "Ich habe in der vergangenen Woche ausführlich mit Arjen gesprochen und hatte auch Kontakt mit seinem Klub", erklärte Bondscoach Danny Blind: "Nach gemeinsamen Überlegungen haben wir beschlossen, dass er nur einmal spielt. Und die Absicht ist, dass er das erste Spiel gegen Wales macht."

10.11., 13:07
Markus Weise
Auf zu neuen Ufern: Hockey-Erfolgstrainer Markus Weise wechselt zum DFB.

Der langjährige Hockey-Bundestrainer Markus Weise verlässt zum 16. November den Deutschen Hockey-Bund und geht zum Deutschen Fußball-Bund. Dort soll er helfen, die neue Akademie aufzubauen. Dies teilte der DHB am Dienstag mit, DFB-Teammanager Oliver Bierhoff bestätigte "gute Gespräche". Der Hockey-Verband bedauerte den Wechsel und zeigte sich über die Kommunikation seitens des DFB verstimmt.

07.10., 11:13
Rudi Völler, Dietmar Hamann und Oliver Kahn.
Rudi Völler, Dietmar Hamann und Oliver Kahn.

Vor genau 15 Jahren gewann die deutsche Nationalmannschaft das letzte Spiel im altehrwürdigen Wembley-Stadion in London gegen England mit 1:0. Mann des Tages war Dietmar "Didi" Hamann, der neben seinem Siegtreffer auch sonst eine hervorragende Vorstellung ablieferte. Klicken sie sich durch Impressionen dieses geschichtsträchtigen Fußballspiels.


- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
12.02. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
12.02. 10:00 - -:- (-:-)
 
12.02. 14:20 - -:- (-:-)
 
12.02. 14:35 - -:- (-:-)
 
12.02. 14:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
12.02. 17:00 - -:- (-:-)
 
12.02. 17:15 - -:- (-:-)
 
12.02. 18:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
   
- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Gebt Jochen Coenen ein Gehirn von: SoundandSilence - 12.02.16, 00:05 - 1 mal gelesen
Re: mathematik note 5 von: spruchband - 11.02.16, 23:59 - 8 mal gelesen
Re (4): Wiederholungstäter Robben! von: spruchband - 11.02.16, 23:51 - 7 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:20 SDTV FC Utrecht - PSV Eindhoven
 
00:45 EURO Langlauf
 
01:30 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
01:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -