Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Per Mertesacker tritt zurück
15.08., 20:37
Per Mertesacker

Auch Mertesacker hört als Nationalspieler auf

Nach 104 Länderspielen ist Schluss: Nach Philipp Lahm und Miroslav Klose hat auch Per Mertesacker (29) die Chance genutzt, auf dem Höhepunkt aus der deutschen Nationalmannschaft zurückzutreten. Das erklärte der Weltmeister der "Süddeutschen Zeitung". Der kicker hatte am Donnerstag über seine Rücktrittsgedanken berichtet. Mertesacker will sich nun voll auf Arsenal konzentrieren.


- Anzeige -
15.08., 16:34
Martino setzt auf die Vize-Weltmeister
Gerardo Martino
Will den Kurs seines Vorgängers fortsetzen: Gerardo Martino.

Argentinien wird mit seinem kompletten WM-Kader zur Neuauflage des WM-Finales am 3. September (20.45 Uhr) in Düsseldorf gegen Deutschland anreisen. Das gab Gerardo Martino, der neue Trainer der Albiceleste, am Freitag bekannt.


- Anzeige -
Philipp Lahm tritt zurück
19.07., 13:48
Schlüpft Lahm erneut ins DFB-Trikot?
Niesbach und Lahm
Philipp Lahm wieder im DFB-Dress? Präsident Wolfgang Niersbach kann sich dies noch einmal vorstellen.

Philipp Lahm (30) hat sich schon einen Tag nach seinem spektakulären Rückzug aus der Nationalmannschaft mit seiner neuen Rolle angefreundet: "Ab sofort bin ich Fan der Nationalmannschaft", wird der deutsche WM-Kapitän auf der Website seines Vereins Bayern München zitiert. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sieht derweil doch noch eine Chance, dass sich Lahm den Nationaldress noch einmal überstreift.


Nationalelf, Einzelkritik
14.07., 01:12
Die DFB-Elf gegen Argentinien in der Einzelkritik Unermüdlicher Antreiber im Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger.
Unermüdlicher Antreiber im Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger.

Nach nervenaufreibenden 90 Minuten geht das WM-Finale 2014 in die Verlängerung. Viele Spieler wirken stehend K.o. - doch einer hat noch die Kraft und die Nerven für den goldenen Treffer: Mario Götze. Assistiert von zehn anderen Helden - allen voran Bastian Schweinsteiger - ist der vierte Titel perfekt. Die deutschen Spieler in der Einzelkritik...


17.07., 16:51
Joachim Löw
Großes Lob vom Trainerkollegen: Bundestrainer Joachim Löw, hier beim Empfang der WM-Helden in Berlin.

Nach Einschätzung von Welttrainer Jupp Heynckes lag Bundestrainer Joachim Löw mit seiner WM-Strategie von Anfang an auf der Ideallinie. Ob Philipp Lahms Rolle oder der Umgang mit Miroslav Klose und Per Mertesacker - Löw habe alles richtig gemacht.

14.07., 23:25
Miroslav Klose
Ein Kuss mit Folgen? Miroslav Klose denkt nach dem Titel über das Aus im DFB-Team nach.

"Ich habe schon öfter betont, dass ich meinen Kadaver noch ein bisschen rumschleppe. Wie lange es tatsächlich noch ist, entscheide ich dann spontan." Das sagte Miroslav Klose vor dem WM-Finale gegen Argentinien, das die DFB-Auswahl 1:0 n.V. gewann. WM-Rekord-Torjäger, Weltmeister - aber auch schon 36 Jahre alt. Folgt nun das Ende im DFB-Team? Klose wollte sich nach dem Triumph noch nicht festlegen, von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach erhielt er aber schon einmal ein Angebot.

14.07., 12:07
Joachim Löw jubelt nach dem WM-Finale gegen Argentinien
"Ding der Unmöglichkeit"? Bundestrainer Joachim Löw zeigt nach dem WM-Finale die Siegerfaust.

Seit dem EM-Halbfinale gegen Italien sah sich Bundestrainer Joachim Löw Hindernissen aller Art ausgesetzt, die Schar der Kritiker wuchs monatlich. Jetzt ist er Weltmeister - weil er die richtigen Lehren zog, eine beeindruckende Einheit formte und sich von seinen Idealen verabschiedete. Seine Zukunft lässt er trotzdem vorerst offen.

28.06., 19:25
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach am Samstag im Campo Bahia
Sieht im Test in Israel ein "klares Signal für den Zusammenhalt der Länder": Wolfgang Niersbach.

Deutschland und Israel feiern kommendes Jahr die Aufnahme der diplomatischen Beziehungen beider Länder vor 50 Jahren. Und die deutsche Nationalmannschaft feiert mit: Ihr erstes Länderspiel 2015 wird sie am 25. März in Israel bestreiten.


- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 

Schlagzeilen

- Anzeige -

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: ISIS von: curnon - 27.08.14, 18:54 - 2 mal gelesen
Re (3): Hupenkoten bei Pokal-Auslosung von: zwergbueffel - 27.08.14, 18:45 - 8 mal gelesen
Re (3): DER HSV WIRD NIE ABSTEIGEN ! ! ! von: zwergbueffel - 27.08.14, 18:44 - 7 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
19:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -