Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.05., 11:56
Ist bis 2022 häufig bei RTL zu sehen: Die deutsche Nationalmannschaft.

28 von 40: RTL zeigt weitere DFB-Spiele bis 2022

RTL hat den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF erneut ein Schnippchen geschlagen. Der Privatsender überträgt zwischen 2018 bis 2022 insgesamt 28 Spiele der deutschen Nationalmannschaft. RTL, das bereits Qualifikationsspiele der Löw-Elf vor der EM in Frankreich gezeigt hat, sicherte sich zwei umfangreiche Rechtepakete mit Qualifikationspartien für Welt- und Europameisterschaften sowie Testspielen der DFB-Auswahl.


Ihr persönlicher EM-Kader
25.05., 10:00
23 aus 27: Wen würden Sie mit zur EM nehmen? 23 aus 27: Wen würden Sie mit zur EM nehmen?
23 aus 27: Wen würden Sie mit zur EM nehmen?

Aus 27 Spielern hat Joachim Löw das vorläufige Aufgebot für die EM in Frankreich gebildet. Doch nur 23 Akteure können letztlich im offiziellen Aufgebot für die EURO stehen. Wen würden Sie als Bundestrainer mitnehmen? Wer würde bei Ihnen in der Startformation stehen? Und welche vier Spieler aus dem vorläufigen Aufgebot dürften nicht mit zur EM? Spielen Sie Bundestrainer und stellen Sie jetzt Ihren Kader für die EURO 2016 zusammen!


17.05., 14:00
Wer kommt weiter? Wer holt den EM-Titel? Jetzt tippen! Der Turnierrechner zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Jetzt die EM 2016 durchtippen - im kicker-Turnierrechner.

Am 10. Juni startet die EURO 2016! Jetzt lauten die Fragen: Wer setzt sich in der Gruppenphase durch? Wie ist die Konstellation in den K.-o-Runden? Und vor allem: Wer wird Europameister? Im EM-Turnierrechner kann jeder diese Fragen für sich beantworten. Deshalb jetzt die EURO 2016 selbst durchtippen und den persönlichen Europameister küren!


EURO-Trikots
04.04., 12:31
Das sind die EURO-Trikots 2016
Die EURO-Trikots 2016
Gestreift, kariert, gedreieckt: Die EURO-Trikots 2016.

Ab dem 10. Juni 2016 zeigen die 24 besten Mannschaften Europas ihr Können bei der EURO in Frankreich. Doch nicht nur die Spieler, sondern auch ihre Arbeitskleidung stehen auf der großen Fußballbühne im Fokus. Darunter auch modische Innovationen wie dynamische Karos, neu aufgelegte Flanell-Hemden oder dreieckige Farbtupfer. Die Trends zum Durchklicken...


27.05., 13:14
Bernd Leno, Marc-André ter Stegen und Trainer Andy Köpke
Wer macht das Rennen hinter Neuer? Bernd Leno (links), oder Marc-André ter Stegen?

Die Wartezeit für Bernd Leno ist vorbei. Beim Testspiel am Sonntag in Augsburg gegen die Slowakei (17.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird Leverkusens Keeper zu seinem ersten Länderspiel kommen. Torwarttrainer Andy Köpke gab ihm die Einsatzgarantie und nahm auch zum angeblich so angespannten Verhältnis zwischen Leno und Marc-André ter Stegen Stellung. Dagegen werden Manuel Neuer und die verletzten Spieler nicht mit zum Testspiel reisen. zum Video

26.05., 19:51
Vorbereiten auf die EM: Die deutsche Nationalelf.
Vorbereiten auf die EM: Die deutsche Nationalelf.

Die deutsche Nationalmannschaft befindet sich in Ascona derzeit im Trainingslager für die EM 2016 in Frankreich. Am Donnerstag-Abend testete das Team von Bundestrainer Joachim Löw gegen die eigene U 20. Der 7:0-Sieg der A-Nationalmannschaft war dabei nur Nebensache, nicht aber der Fakt, dass einige deutsche Nachwuchshoffnungen gefehlt haben.  zum Video

26.05., 14:08
Joshua Kimmich und Julian Weigl.
Seite an Seite zum Trainingsplatz, aber wohl getrennt bei der Nominierung: Joshua Kimmich und Julian Weigl.

Wenn Joachim Löw und sein Personal vom Teamhotel Giardino zum Trainingsplatz radeln, am Ende der etwa einen Kilometer kurzen Etappe eine schmale Unterführung der Autobahn A13 passieren, müssen sie sich wie die Radler bei der Tour de France vorkommen. Links und rechts des Wegesrandes winken ihnen mitunter stundenlang ausharrende Touristen zu, rufen die Namen der vorbeiziehenden EM-Hoffnungsträger, hoffen auf ein bisschen Aufmerksamkeit. Der Bundestrainer hatte am Donnerstag nach der Vormittagseinheit ein Herz, stieg von seinem Bike, stand für Selfies bereit, gab bereitwillig Autogramme - und blickte in dankbare Gesichter.  zum Video

26.05., 15:38
Boateng, Götze und Bellarabi
Das Trainingslager beginnt: Boateng, Götze und Bellarabi.

Die deutsche Nationalmannschaft hat die Mission EM-Titel aufgenommen und Quartier am Lago Maggiore bezogen. Im malerischen Tessin findet Bundestrainer Joachim Löw mit seiner Mannschaft beste Bedingungen. Auf der Alpensüdseite scheint die Sonne bei milden Temperaturen und zur Abkühlung lockt der See. Die Bilder aus dem Trainingscamp...

25.05., 13:17
Bastian Schweinsteiger
Auf dem Weg der Besserung: Bastian Schweinsteiger will demnächst voll ins Training einsteigen.

Seit Ende März hat Bastian Schweinsteiger kein Fußball mehr gespielt, ein Innenbandanriss im Knie setzte den ManUnited-Akteur matt. Es stellte sich die große Frage: Wird der 31-Jährige rechtzeitig bis zum EM-Beginn fit? Am Mittwoch setzte der Kapitän zunächst sein individuelles Aufbauprogramm im Fitnesszelt fort. Bald will er aber wieder voll angreifen. zum Video

23.05., 13:27
Joachim Löw
Bereitet die Nationalelf in der kommenden Woche in Ascona auf die EM vor: Bundestrainer Joachim Löw.

Die deutsche Nationalmannschaft startet am Dienstagnachmittag in die Mission EURO 2016. Geschlossen fliegen Spieler und Betreuer von Frankfurt aus nach Lugano und beziehen am Lago Maggiore ihr EM-Trainingslager. Einzige Ausnahmen sind Toni Kroos und Lukas Podolski.

17.05., 13:54
Bundestrainer Joachim Löw benannte am Dienstag 27 Profis für seinen vorläufigen EM-Kader.
Bundestrainer Joachim Löw benannte am Dienstag 27 Profis für seinen vorläufigen EM-Kader.

Am Dienstag nominierte Bundestrainer Joachim Löw den vorläufigen EM-Kader. Der DFB-Coach vertraut weiter auf Lukas Podolski und holt mit Joshua Kimmich, Julian Brandt und Julian Weigl drei Youngster erstmals zur Mannschaft. Bastian Schweinsteiger ist trotz Verletzung dabei. Am 31. Mai muss der DFB-Coach den endgültigen 23-Mann-Kader benennen. In weniger als einem Monat geht die EM in Frankreich los (10. Juni bis 10. Juli).

17.05., 14:56
Freut sich riesig über seine Nominierung: Leverkusens Torhüter Bernd Leno.
Freut sich riesig über seine Nominierung: Leverkusens Torhüter Bernd Leno.

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen 27-köpfigen, vorläufigen Kader für die Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) bekanntgegeben. Der DFB-Coach berief mit Joshua Kimmich, Julian Brandt und Julian Weigl drei Novizen zur Mannschaft, es stehen aber auch 14 Weltmeister im Team. Die Reaktionen auf die Kadernominierung . . .

30.03., 10:25
Abgang mit betretener Miene: Italiens Trainer Antonio Conte (l.) und Torhüter Gianluigi Buffon.

Als "härteste Niederlage in der Ära Conte" hat die italienische Tageszeitung "Corriere della Sera" die 1:4-Niederlage der Squadra Azzurra in Deutschland bezeichnet. "Ein Alptraum, die Deutschen fertigen uns mit vier Toren ab", schrieb "Corriere dello Sport". Die Pressestimmen aus Italien... zum Video

29.03., 23:55
DFB-Team
Deutliche Steigerung im Vergleich zum 2:3 gegen England: die deutsche Nationalmannschaft beim 4:1 gegen Italien.

Diese Antwort fiel deutlich aus. Mit 4:1 Toren gewann die deutsche Nationalmannschaft den zweiten freundschaftlichen Ostertest gegen den renommierten Gegner Italien und setzte damit nach dem Berliner 2:3 gegen England einen beachtlichen Konter. Seit dem 21. Juni 1995 - damals hieß es in Zürich 2:0 für Deutschland - gelang damit einer DFB-Auswahl erstmals wieder ein Sieg gegen die Squadra Azzurra, die sich in München allerdings ziemlich behäbig und ohne offensive Wucht präsentierte. Ein Kommentar von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild ...


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die schlechtesten deutschen Serien von: vastel - 29.05.16, 15:57 - 1 mal gelesen
Re (2): Noch ein TV-Fußballtipp von: ea80 - 29.05.16, 15:55 - 1 mal gelesen
Re (4): Die schlechtesten deutschen Serien von: Lattich - 29.05.16, 15:38 - 20 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
16:45 SP1 Handball Live - Die DKB Handball-Bundesliga
 
17:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
17:10 SDTV Avispa Fukuoka - Sanfrecce Hiroshima
 
17:30 ARD Fußball-Länderspiel