Bundesliga

Reus zurück im Lauftraining

Dortmund: Auch Sahin könnte eine Option sein

Reus zurück im Lauftraining

Dortmunds Marco Reus ist nur vier Tagen nach seiner Verletzung Macht wieder in das Lauftraining eingestiegen.

Dortmunds Marco Reus ist nur vier Tagen nach seiner Verletzung Macht wieder in das Lauftraining eingestiegen. picture alliance

Gerade einmal vier Tage dauerte die neuerliche Zwangspause für Marco Reus. Nachdem er sich im Heimspiel gegen seinen Ex-Verein Borussia Mönchengladbach verletzt hatte, kehrte Dortmunds Angreifer bereits am Freitag ins Lauftraining zurück. Während seine Teamkollegen ein Trainingsspiel gegen die eigene U23 mit 3:4 verloren, drehte Reus am Trainingsgelände des BVB in Brackel erstmals wieder einige Runden.

Am letzten Sonntag hatte sich der 25-Jährige bei Dortmunds Befreiungsschlag gegen Gladbach (1:0) eine Bänder- und Sehnen-Zerrung sowie ein Knochenödem im linken Sprunggelenk zugezogen. Seine Teilnahme an den Länderspielen gegen Gibraltar (4:0) und Spanien musste er absagen. Sollte nun alles wie geplant laufen, könnte Reus dem BVB nach der Länderspielpause schon im Auswärtsspiel beim SC Paderborn am kommenden Samstag wieder zur Verfügung stehen.

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Spielersteckbrief Sahin
Sahin

Sahin Nuri

Bundesliga - 12. Spieltag
mehr Infos

Sahin steht vor der Rückkehr

Eine Option für die Partie beim gut gestarteten Aufsteiger könnte auch Nuri Sahin sein. Der Mittelfeldspieler kam im Test gegen den BVB-Nachwuchs nach monatelanger Zwangspause über 90 Minuten zum Einsatz. Dem 26-Jährigen war Anfang September entzündetes Gewebe aus dem linken Kniegelenk entfernt worden, sein letztes Spiel für den BVB hatte er im Mai im verlorenen Pokalfinale gegen Doublesieger Bayern München absolviert.

Dortmunds Personalsituation entspannt sich also allmählich, das Lazarett lichtet sich. Pausieren müssen noch Sokratis (unverschobener Wadenbeinbruch) und Dong-Won Ji (Meniskusquetschung). Bei Mats Hummels (Bänderdehnung) besteht noch Hoffnung auf ein Mitwirken am nächsten Wochenende. Beim Innenverteidiger waren drei Wochen Pause veranschlagt worden, diese enden am nächsten Samstag.

Jan Reinold