Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

SC FreiburgSC Freiburg - Vereinsnews

Hinrundenmeister - Was ist dieser Titel wert?
Hinrundenmeister - Was ist dieser Titel wert?
Hinrundenmeister - Was ist dieser Titel wert?
Hinrundenmeister - Was ist dieser Titel wert?

 
Streich:
Vor dem Bundesliga-Auftakt nach der Winterpause am Freitagabend (20.30 Uhr) gegen den FC Bayern München sieht es beim SC Freiburg personell so gut aus wie schon lange nicht mehr. Nur einen Ausfall gibt es bei den Breisgauern, der ist allerdings schmerzhaft: Innenverteidiger Caglar Söyüncü (Adduktorenprobleme) wird nicht dabei sein können. Vor dem Spiel gegen den Rekordmeister überwiegt bei den Spielern die Vorfreude, Trainer Christian Streich konzentriert sich hingegen ganz aufs Austüfteln der Taktik. ... [weiter]
 
Brych & Co.: Das verdienen Schiedsrichter in Europas Topligen
Sie sind häufig die Buhmänner in den Stadien, Lob erhalten sie eher selten. Doch was verdienen die Schiedsrichter in den Topligen Deutschland, Spanien, England und Italien eigentlich? Unter gewissen Voraussetzungen kann ein hübsches Sümmchen zusammenkommen... ... [weiter]
 
Freiburgs Bayern-Schreck Wassmer bekommt kein Ticket
Vor 23 Jahren hat Freiburg sein erstes Bundesligaheimspiel gegen den FC Bayern mit 3:1 gewonnen. Eine kleine Sensation, die vor allem Uwe Wassmer (50) zu verdanken war - der Angreifer schoss alle drei Tore. Die neueste Auflage am Freitag hätte er sich gerne im Stadion angeschaut. Doch der SCF musste ihm eine Absage erteilen, wie er im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) erzählte. ... [weiter]
 
Niedermeier:
Es ist ein wenig ruhig geworden um Georg Niedermeier. Vergangene Saison war er noch ein Gesicht des Stuttgarter Abstiegs, als polarisierende Figur stand er im Fokus. Dort befinden sich nun seine neuen Teamkameraden des SC Freiburg, wenn sie am Freitag zum Wiederauftakt den FC Bayern empfangen (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Bei Niedermeier ist derzeit Geduld gefragt. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SC FreiburgSC Freiburg - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
6   16   7 6 3   35:19 16   27
 
7   16   6 7 3   21:15 6   25
 
8   16   7 2 7   21:27 -6   23
 
9   16   6 3 7   23:24 -1   21
 
10   16   6 2 8   26:30 -4   20

SC FreiburgSC Freiburg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 5

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: SC Freiburg
Gründungsdatum: 30.05.1904
Mitglieder: 10.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet: http://www.scfreiburg.com
 
Präsident: Fritz Keller
Vorstand: Oliver Leki (Finanzen, Organisation und Marketing), Jochen Saier (Sport)
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Heinrich Breit
Sportdirektoren: Klemens Hartenbach
Teamkoordinator: Torsten Bauer
Pressesprecher: Sascha Glunk
Leiter Nachwuchsleistungszentrum: Andreas Steiert
Vereinsärzte: Dr. Gerrit Bode, Dr. Thorsten Hammer
Physiotherapeuten: Markus Behrens, Florian Mack, Torge Schwarz, Uwe Vetter
Zeugwart: Max Beckmann
Athletiktrainer: Simon Ickert
Co-Trainer: Patrick Baier, Lars Voßler
Torwarttrainer: Andreas Kronenberg
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun