Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

SC FreiburgSC Freiburg - Vereinsnews

Nah dran: Ignjovski entfacht Feuer
Als Aleksandar Ignjovski vor dieser Saison von Eintracht Frankfurt zum SC Freiburg wechselte, hoffte er auf mehr Einsatzzeiten als zuvor bei den Hessen. Bislang lief der Rechtsverteidiger aber nur selten für den Sportclub auf. Auf zehn Einsätze kommt er in der Bundesliga, dreimal gehörte er zur Startelf. SC-Trainer Christian Streich deutete zuletzt allerdings an, dass sich das bald ändern könnte. ... [weiter]
 
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
Petersen:
Der SC Freiburg ging als Tabellenachter mit nur zwei Punkten Rückstand auf Rang fünf in die Länderspielpause - Stürmer Nils Petersen blickt aber trotzdem nach unten. In einem Interview erklärt er die "soziale" Stärke des SC und spricht über seine China-Erfahrungen. ... [weiter]
 
Guedés Abschied aus Freiburg steht bevor
Karim Guedé hatte im vergangenen Jahr noch großen Anteil am Aufstieg des SC Freiburg in die Bundesliga, doch in der aktuellen Saison durfte der Angreifer nur zweimal ran. Da der Kontrakt des 32-Jährigen zum Saisonende ausläuft, wird er den Verein wohl verlassen. Guedé versucht noch seine Chance zu nutzen, ist aber realistisch: "Ich bin nicht blauäugig. Wenn sich die Wege trennen sollten, ist das so." Einige Zweitligisten sollen am Offensivmann interessiert sein, berichtet sein Berater Dirk Pietroschinsky. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Höflers Knie-Blessur: Ausfallzeit ungewiss
Die Liga ist brutal eng, vor allem in der zweiten Tabellenhälfte. Wie gut, mag sich da der SC Freiburg denken, wenn man schon 35 Punkte gesammelt hat und auf Rang 8 steht. Daher nahm der bisher starke Aufsteiger das 1:1 in Augsburg nach eher schwacher Leistung dankend an. In der Länderspielpause gilt es durchzuatmen, um gegen Bremen wieder besser zu spielen. Das weiß Nicolas Höfler, dessen Einsatz gegen Werder wegen seiner Knieverletzung jedoch fraglich ist. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SC FreiburgSC Freiburg - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
6   25   9 10 6   37:29 8   37
 
7   25   10 6 9   26:27 -1   36
 
8   25   10 5 10   32:42 -10   35
 
9   25   9 6 10   32:27 5   33
 
10   25   9 5 11   30:34 -4   32

SC FreiburgSC Freiburg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 3

Videos

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: SC Freiburg
Gründungsdatum: 30.05.1904
Mitglieder: 10.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet: http://www.scfreiburg.com
 
Präsident: Fritz Keller
Vorstand: Oliver Leki (Finanzen, Organisation und Marketing), Jochen Saier (Sport)
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Heinrich Breit
Sportdirektoren: Klemens Hartenbach
Teamkoordinator: Torsten Bauer
Pressesprecher: Sascha Glunk
Leiter Nachwuchsleistungszentrum: Andreas Steiert
Vereinsärzte: Dr. Gerrit Bode, Dr. Thorsten Hammer
Physiotherapeuten: Markus Behrens, Florian Mack, Torge Schwarz, Uwe Vetter
Zeugwart: Max Beckmann
Athletiktrainer: Simon Ickert
Co-Trainer: Patrick Baier, Lars Voßler
Torwarttrainer: Andreas Kronenberg
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun