Bundesliga

SC Freiburg vier Wochen ohne Amir Abrashi

Sechser erlitt Teilruptur im Sprunggelenk

Freiburg vier Wochen ohne Abrashi

Wird erst im Oktober wieder zur Verfügung stehen: Amir Abrashi.

Wird erst im Oktober wieder zur Verfügung stehen: Amir Abrashi. imago

Abrashi zog sich in der ersten Hälfte in Leverkusen (0:4) eine Innen- und Außenbandteilruptur im rechten Sprunggelenk zu und wurde nach 28 Spielminuten durch Mike Frantz ersetzt. Die Breisgauer bezifferten die Ausfalldauer des albanischen Nationalspielers mit vier Wochen.

Damit fehlt dem Sportclub ein Sechser - zunächst am Mittwochabend (20.30 Uhr) gegen das stark gestartete Hannover 96.

Dass in Abrashi ein weiterer zentraler Defensivspieler verletzt fehlt, sorgt für zusätzliche Sorgenfalten bei Christian Streich. Nachdem vergangene Woche beim 0:0 gegen Borussia Dortmund bereits Vincent Sierro mit einem Muskelfaserriss vom Feld musste, sagte der Trainer: "Jetzt ist Abrashi noch verletzt, Manuel Gulde und Marc-Oliver Kempf auch. Ich will da keine Entschuldigungen suchen, aber das ist schon ein bisschen viel."

aho