Bundesliga

Jung und die Eintracht - klappt's im Sommer?

VfL-Verteidiger schließt Rückkehr nicht aus

Jung und die Eintracht - klappt's im Sommer?

In Wolfsburg selten in der Hauptrolle: Sebastian Jung (li.).

In Wolfsburg selten in der Hauptrolle: Sebastian Jung (li.). picture alliance

Die Versuche gab und gibt es immer wieder, in dieser Transferperiode aber werde sich in der Personalie Sebastian Jung nichts mehr tun, versichert Klaus Allofs. "Wir geben ihn auf gar keinen Fall ab", sagte der Wolfsburger Manager am Sonntag, "selbst wenn Angebote kommen." Die Frankfurter Eintracht, die ihren "verlorenen Sohn" liebend gerne zurückholen würde, muss sich also weiter gedulden. Bis zum Sommer? Dann soll es den nächsten Anlauf beim einstigen Eigengewächs geben.

Jung jedenfalls, der am Sonntag an alter Wirkungsstätte nach seiner Einwechslung lautstark ausgepfiffen wurde, schließt eine Rückkehr an den Riederwald grundsätzlich nicht aus. "Vorstellen kann ich es mir, das ist meine Heimat." Doch auch der 25-Jährige betont: "Ich werde die Saison hier in Wolfsburg spielen." Mit dem Zusatz: "Dann sehen wir weiter."

VfL Wolfsburg - Die letzten Spiele
VfL Bochum Bochum (H)
1
:
0
RB Leipzig Leipzig (A)
3
:
0
Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
FC Augsburg Augsburg (H)
3
:
1
VfB Stuttgart Stuttgart (A)
3
:
0
Spielersteckbrief S. Jung
S. Jung

Jung Sebastian

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Jung: Erster Assist in dieser Saison

Die Perspektive für den Rechtsverteidiger wird entscheidend sein. Beim VfL war er in der Hinserie mitunter nur die Nummer drei auf seiner Position, in der Liga kommt er in dieser Saison lediglich auf zwei Startelfeinsätze. Lobende Worte gab es zuletzt dennoch. Die Vorbereitung sei gut gewesen, so Trainer Dieter Hecking, der Jung beim 2:3 in Frankfurt zumindest als Einwechselspieler brachte. Und prompt gelang dem Defensivmann sein erster Assist in dieser Bundesligasaison. Ausgerechnet gegen die Eintracht.

Thomas Hiete

Bilder zur Partie Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg