Bundesliga

Junior Caicara kassiert erste Gelbsperre der Saison

Schalke: Riether springt gegen Gladbach ein

Junior Caicara kassiert erste Gelbsperre der Saison

Gesperrt: Schalkes Junior Caicara sieht in Berlin von Schiedsrichter Tobias Welz die fünfte Gelbe Karte.

Gesperrt: Schalkes Junior Caicara sieht in Berlin von Schiedsrichter Tobias Welz die fünfte Gelbe Karte. imago

Es läuft die 26. Minute im Berliner Olympiastadion, die Ecke von Johannes Geis verpufft. Herthas Torwart Rune Jarstein initiiert blitzschnell den Gegenangriff, die Berliner kommen über Schalkes rechte Seite. Endstation: Junior Caicara. Am Strafraumeck fährt der 26-Jährige Genki Haraguchi in die Parade und sieht dafür zu Recht die gelbe Karte. Es ist seine fünfte der Saison und gleichzeitig Schalkes erste Gelbsperre dieser Spielzeit.

Seit dem Wintertrainingslager in Nordamerika ist der Südamerikaner Stammspieler beim FC Schalke. In der Rückserie stand Junior Caicara jedes Mal in der Startelf, drei seiner fünf Verwarnungen kassierte er in dieser Zeit - bei der 1:2-Niederlage in Mainz, beim 3:2-Sieg gegen den Hamburger SV und nun beim 0:2 in Berlin.

FC Schalke 04 - Die letzten Spiele
Hansa Rostock Rostock (H)
2
:
1
VfL Osnabrück Osnabrück (A)
0
:
4
Spielersteckbrief Junior Caicara
Junior Caicara

de Souza Paula Junior Uilson

Spielersteckbrief Riether
Riether

Riether Sascha

Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
66
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
61
3
Hertha BSC Hertha BSC
45
Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

Riether dürfte für Junior Caicara einspringen

In der Hinrunde sah der Brasilianer bereits Gelb gegen Borussia Dortmund (2:3), die erste Verwarnung als Bundesligaprofi hatte sich der Rechtsverteidiger im Oktober bei der 1:3-Niederlage in Mönchengladbach eingehandelt. Das Rückspiel gegen eben jene Borussia wird er nun gesperrt verpassen, der 32-jährige Sascha Riether dürfte einspringen.

Junior Caicara ist zwar der erste Schalker, der in dieser Saison eine Gelbsperre absitzen muss, in absehbarer Zeit könnten nun aber weitere folgen. Dicht davor stehen Dennis Aogo und Johannes Geis. Wer sich von diesen beiden am Freitag gegen Gladbach seine fünfte Verwarnung einhandelt, fehlt im darauffolgenden Spiel beim FC Ingolstadt - und wäre fürs anschließende Revierderby gegen Borussia Dortmund am 10. April wieder spielberechtigt.

Toni Lieto

Bilder zur Partie Hertha BSC - FC Schalke 04