Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.01.2016, 11:36

Keine Furcht vor Manchester-Millionen

Schalke blendet Sané-Thema aus

Mögliches Interesse seitens Manchester City an Leroy Sané sei ihm "zu Ohren gekommen", sagte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt unlängst dem kicker. Im Trainingslager in Florida hat Heldt nun noch einmal bekräftigt, dass sich die Königsblauen von eventuellen Mega-Offerten nicht verrückt machen lassen wollen. Erst recht nicht, solange "nichts konkret" sei.


Aus dem Schalker Trainingslager in Orlando berichtet Toni Lieto

Stellt seine Klasse auch im Trainingslager in Orlando unter Beweis: Schalkes Leroy Sané.
Stellt seine Klasse auch im Trainingslager in Orlando unter Beweis: Schalkes Leroy Sané.
© imagoZoomansicht

40 Millionen? 50? Sogar 55? Könnte der FC Schalke wirklich so viel Geld für einen Transfer von Leroy Sané kassieren? Diese Summen sind längst schwindelerregend - aber vor allem die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass mit englischen Klubs zu rechnen ist. Heldt betonte im Sunshine State in der Causa Sané nun erneut: "Es gibt kein Angebot!"

Es wäre "falsch, wenn man sich auf Eventualitäten nicht einstellen würde. Dafür sind wir erfahren genug. Aber eines haben wir auch gelernt - nämlich, dass man sich mit Themen dann konkret auseinander setzt, wenn etwas auch konkret ist. Das ist im Moment nicht der Fall", sagte Heldt auf kicker-Nachfrage. "Es ist uns klar, dass uns das Thema weiter beschäftigen wird, es sei denn, der Spieler würde nicht mehr gut spielen."

Szenenapplaus für Sané

Diese Gefahr besteht bei Sané eher nicht. Auch am Dienstag im abschließenden Trainingsspiel hatte er seine Klasse einmal mehr unter Beweis gestellt. Bei einer Flanke stieg er am höchsten und köpfte den Ball hinterrücks ins Tor. Für diese freche Aktion gab es Szenenapplaus von den mitgereisten Schalke-Fans und Schulterklopfer von dem einen oder anderen Teamkollegen. Beglückwünscht wird Sané sicher auch am Montag werden. Dann feiert er unter der Sonne Floridas seinen 20. Geburtstag.

Fotostrecke: Die besten Scorer der Liga
Die Topscorer: Douglas Costa macht aus 12 14
Die besten Scorer der Hinrunde
Die besten Scorer der Hinrunde

Dass mit Pierre-Emerick Aubameyang in der Scorer-Wertung der Top-Torjäger ganz vorne dabei sein würde, war absehbar. Selbiges gilt auch für das Bayern-Torjäger-Duo. Dann allerdings folgen bereits die Akteure, die den besten Blick für den Nebenmann hatten: Der eine drehte nach schwächerer Saison mächtig auf, der andere avancierte trotz nur einem Dutzend Einsätzen zum absoluten Top-Vorbereiter der Liga. Diese 15 Profis haben zweistellig gepunktet...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu L. Sané

Vorname:Leroy
Nachname:Sané
Nation: Deutschland
Verein:Manchester City
Geboren am:11.01.1996

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:145.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de