Bundesliga

Hosogai: Ausleihe zu Bursaspor

Berlin: Türken erhalten Kaufoption

Hosogai: Ausleihe zu Bursaspor

Nächste Station Bursaspor: Herthas Hajime Hosogai.

Nächste Station Bursaspor: Herthas Hajime Hosogai. imago

Das letzte Halbjahr verlief alles andere als ideal für Hosogai. Der 29-jährige vielseitig einsetzbare Defensivmann zählte in seinem ersten Jahr unter Trainer Jos Luhukay noch zu den Eckpfeilern der Berliner (33 Spiele, Notenschnitt 3,36) und beeindruckte durch seine solide Spielweise. Doch spätestens mit der Entlassung Luhukays in der darauffolgenden Saison zeigte seine Kurve stark nach unten. Unter Pal Dardai schaffte es der liebevoll "Haji" genannte Japaner in der Bundesliga nur noch dreimal in die Startelf und war in der aktuellen Spielzeit noch nicht einmal im Kader.

Nachdem Leverkusen Hosogai im Jahr 2011 von den Urawa Red Diamonds verpflichtet hatte, hatte der Werksklub ihn an den FC Augsburg verliehen. Dort traf der Japaner zum ersten Mal auf Luhukay, der den FCA zu dieser Zeit trainierte. Nach dem Aufstieg und der ersten Saison in der Bundesliga holte Bayer den Nationalspieler zu sich - glücklich wurde Hosogai dort allerdings nicht. Nach nur 17 Bundesligaspielen für die Werkself begab sich der Sechser in die Hauptstadt - und somit zu seinem Ex-Coach.

Spielersteckbrief Hosogai
Hosogai

Hosogai Hajime

Bundesliga - 2. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
6
2
Bayern München Bayern München
6
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
6
Trainersteckbrief Dardai
Dardai

Dardai Pal

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Nach zwei Jahren in Berlin nimmt Hosogai nun erst einmal ein neues Abenteuer in Angriff. Nach dem Medizincheck, den er am Mittwoch beim Verein aus der West-Türkei absolviert hatte, unterzeichnete der defensive Mittelfeldspieler einen Vertrag über eine Saison.

kid