Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.11.2013, 21:05

Freiburg: Streich muss weiter umplanen

Hedenstad: Jetzt soll eine OP helfen

Freiburgs Verteidiger Vegar Eggen Hedenstad unterzieht sich in der kommenden Woche einer Leistenoperation. Der Rechtsverteidiger laboriert seit geraumer Zeit an einer weichen Leiste und absolvierte in dieser Saison kein einziges Bundesligaspiel. Lediglich in der Europa League kam er einmal zum Einsatz, im Heimspiel gegen GD Estoril Praia.

Vegar Eggen Hedenstad
Schieflage: Freiburgs Vegar Eggen Hedenstad.
© imagoZoomansicht

"Wir haben es lange mit einer konservativen Behandlung probiert", sagt Christian Streich. Wann Hedenstad wieder eingreifen kann, vermag der Trainer nicht zu sagen: "Das müssen wir abwarten. Ich hoffe, dass er im Januar mit uns ins Trainingslager fliegen kann. Dann müssen wir schauen, ob er mit der Mannschaft trainieren kann oder Einzeltraining absolviert."

Streichs Problem: Nicht nur der 22-jährige norwegische Nationalspieler ist verletzt, auch Mensur Mujdza, seit Jahren als Rechtsverteidiger gesetzt, fällt wegen einer Sehnenverletzung im Oberschenkel weiterhin aus. So wird der Coach wohl auch in Braunschweig Oliver Sorg von der linken auf die rechte Seite beordern und den 20-jährigen Christian Günter als Linksverteidiger aufbieten.

Zudem fallen weiterhin Julian Schuster (Ermüdungsreaktion im Fuß), Jonathan Schmid (Kreuzbandzerrung) und Marco Terrazzino (Aufbautraining) aus. Bei Vladimir Darida (Bauchmuskelzerrung) besteht dagegen noch ein Fünkchen Hoffnung auf einen Einsatz bei der Eintracht. Allerdings konnte der Mittelfeldspieler bis einschließlich Dienstag nicht mit der Mannschaft trainieren.

Julian Franzke

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Eggen Hedenstad

Vorname:Vegar
Nachname:Eggen Hedenstad
Nation: Norwegen
Verein:Rosenborg Trondheim
Geboren am:26.06.1991

weitere Infos zu Streich

Vorname:Christian
Nachname:Streich
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine