Bundesliga

Hedenstad: Jetzt soll eine OP helfen

Freiburg: Streich muss weiter umplanen

Hedenstad: Jetzt soll eine OP helfen

Schieflage: Freiburgs Vegar Eggen Hedenstad.

Schieflage: Freiburgs Vegar Eggen Hedenstad. imago

"Wir haben es lange mit einer konservativen Behandlung probiert", sagt Christian Streich. Wann Hedenstad wieder eingreifen kann, vermag der Trainer nicht zu sagen: "Das müssen wir abwarten. Ich hoffe, dass er im Januar mit uns ins Trainingslager fliegen kann. Dann müssen wir schauen, ob er mit der Mannschaft trainieren kann oder Einzeltraining absolviert."

Streichs Problem: Nicht nur der 22-jährige norwegische Nationalspieler ist verletzt, auch Mensur Mujdza, seit Jahren als Rechtsverteidiger gesetzt, fällt wegen einer Sehnenverletzung im Oberschenkel weiterhin aus. So wird der Coach wohl auch in Braunschweig Oliver Sorg von der linken auf die rechte Seite beordern und den 20-jährigen Christian Günter als Linksverteidiger aufbieten.

SC Freiburg - Die letzten Spiele
1. FC Union Berlin Union (A)
2
:
1
1. FC Heidenheim Heidenheim (H)
1
:
1
Spielersteckbrief Eggen Hedenstad
Eggen Hedenstad

Eggen Hedenstad Vegar

Trainersteckbrief Streich
Streich

Streich Christian

Zudem fallen weiterhin Julian Schuster (Ermüdungsreaktion im Fuß), Jonathan Schmid (Kreuzbandzerrung) und Marco Terrazzino (Aufbautraining) aus. Bei Vladimir Darida (Bauchmuskelzerrung) besteht dagegen noch ein Fünkchen Hoffnung auf einen Einsatz bei der Eintracht. Allerdings konnte der Mittelfeldspieler bis einschließlich Dienstag nicht mit der Mannschaft trainieren.

Julian Franzke