Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.08.2012, 22:47

Wechsel und Verträge: Klose bekommt neuen Mitspieler

Transferticker: Jiracek im Anflug - Stoke holt zwei Neue

Das Rüsten für die neue Saison ist in vollem Gange. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute im Gespräch: Petr Jiracek, Tom Huddlestone, Maurice Edu, Enzo Maresca, Stefan Babovic, Marc Torrejon, Michael Ciani, Anestis Argyriou und Nuri Sahin.

Im Anflug auf Hamburg: Petr Jiracek wird zum Medzin-Check erwartet.
Im Anflug auf Hamburg: Petr Jiracek wird zum Medzin-Check erwartet.
© imago


- Anzeige -

+++ 22:47 Uhr: HSV: Jiracek kommt zum Medizincheck +++
Der Wechsel von Petr Jiracek vom VfL Wolfsburg zum HSV nimmt konkrete Formen an: "Wir sind in Verhandlungen", bestätigte HSV-Sportchef Frank Arnesen Gespräche über den Tschechen. Nach Informationen des NDR Fernsehens erwartet der HSV den Noch-Wolfsburger am Montag zum Medizin-Check in Hamburg. Am Mittwoch kommt dann zudem Milan Badelj von Dinamo Zagreb beim HSV an. Der Vier-Millionen-Euro-Einkauf soll im defensiven Mittelfeld für Ordnung sorgen. "Der eine kämpft, der andere ist ein Spielmacher", charakterisierte Arnesen das Duo Badelj/Jiracek.


+++ 20:45 Uhr: Stoke will Huddlestone und Edu +++
Nach dem 0:0 gegen Arsenal kündigte Stoke-Coach Tony Pulis zwei Neuverpflichtungen an: Tom Huddlestone von Tottenham und Maurice Edu von den Glasgow Rangers sollen kommen. Huddlestone war bereits am Mittwoch zum Medizincheck auf dem Vereinsgelände, letzte Details des Wechsels auf Leihbasis sollen am Montag besprochen werden. Mit Edu sollen die Vertragsdetails ausgehandelt worden sein.


Fotostrecke zur Transferperiode
Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge
Martinez, Afellay, van der Vaart, Akpala
Das Karussell dreht sich!

Große Hoffnungen setzen die Bundesligisten naturgemäß in ihre Neuzugänge. Die wichtigsten Transfers des Sommers im Bild...
© imago/picture-alliance

vorheriges Bild nächstes Bild

+++ 19:38 Uhr: Bayer 04 denkt an Rensing +++
Hält Michael Rensing bald wieder Bälle in der Ersten Bundesliga? In Köln wurde der Keeper aussortiert, Bayer Leverkusen denkt nun aber über eine Verpflichtung des früheren Bayern-Schlussmannes nach: Gesucht wird ein möglicher Ersatz für den Fall, dass Bernd Leno einmal ausfallen sollte.


+++ 17:24 Uhr: Argyriou verteidigt für Viertligist Glasgow Rangers +++
Auch als Viertligist üben die Glasgow Rangers noch einen starken Reiz aus. Mit dem früheren griechischen U-21-Nationalspieler Anestis Argyriou hat der strafversetzte Klub einen weiteren Akteur unter Vertrag genommen. Bis zum Sommer lief der 24-Jährige Verteidiger noch für AEK Athen auf, nun unterschrieb er für zwei Jahre am Ibrox-Park. Sportlich läuft es für den 54-maligen schottischen Meister derweil noch nicht wirklich rund: Im dritten Saisonspiel gab es mit dem 1:1 gegen die Berwick Rangers bereits das zweite Remis.


Enzo Maresca
Kurz vor einem Wechsel nach Genua: Enzo Maresca.
© Getty Images

+++ 15:48 Uhr: Maresca vor dem Abflug nach Genua +++
Enzo Maresca wechselt zum italienischen Erstligisten Sampdoria Genua. Der 32-Jährige Mittelfeldspieler stand zum Saisonauftakt des FC Malaga gegen Mallorca (1:1) nicht im Kader der Iberer und war stattdessen in seine Heimat zu Verhandlungen abgereist, berichtet die Marca. Nach Angaben der L'Equipe soll er bei Samp sogar schon einen Vertrag bis 2014 unterzeichnet haben.


+++ 15:31 Uhr: Saragossa kauft in Serbien ein +++
Stefan Babovic (25) steht kurz vor einem Wechsel von Partizan Belgrad nach Spanien zu Real Saragossa. Der serbische Nationalspieler lieferte sich zuletzt eine Medienschlacht mit den eigenen Fans und hatte auch deshalb die Freigabe erteilt bekommen. "Babovic zählt zu den Spielern, die den Verein bei einem akzeptablen Angebot verlassen dürfen. Ein solches Angebot ist nun aus Saragossa gekommen und der Transfer dürfte realisiert werden", sagte Belgrads Sportdirektor Ljubisa Tumbakovic.


+++ 15:11 Uhr: Torrejon landet in der Pfalz +++
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat noch einmal erfolgreich auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Am Rande der Partie gegen 1860 München (0:0) gaben die Pfälzer den Wechsel von Marc Torrejon bekannt. Der Verteidiger kommt vom spanischen Erstliga-Absteiger Racing Santander und unterschrieb am Betzenberg einen Dreijahresvertrag.


+++ 12:12 Uhr: Lazio verstärkt sich mit Michael Ciani +++
Der italienische Erstligist Lazio Rom feilt weiter emsig an seinem Kader. Der Klub des deutschen Nationalspielers Miroslav Klose verstärkt sich zum Meisterschaftsbeginn nochmals und verpflichtet den aus Guadeloupe stammenden Franzosen Michael Ciani.


+++ 10:23 Uhr: Saga Sahin findet ein Ende +++
Der Wechsel von Nuri Sahin zum FC Liverpool ist in trockenen Tüchern. Wie die "Reds" auf ihrer Website mitteilten, sei mit Real Madrid Einigkeit über ein einjähriges Ausleih-Geschäft erzielt worden, inzwischen absolvierte der frühere Dortmunder auch den obligatorische Medizin-Check - und schwärmte von seinem neuen Klub.


Transferticker vom 24. August: Sahin zu Liverpool? - Magath streicht Jiracek
Transferticker vom 23. August: Akpala kommt zu Werder - S04 verleiht Annan
Transferticker vom 22. August: Geromel-Wechsel fix - Berbatov nach Florenz?

Wechselbörse Bundesliga

26.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jiracek

Vorname:Petr
Nachname:Jiracek
Nation: Tschechien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:02.03.1986

weitere Infos zu Huddlestone

Vorname:Tom
Nachname:Huddlestone
Nation: England
Verein:Hull City
Geboren am:28.12.1986

weitere Infos zu Edu

Vorname:Maurice
Nachname:Edu
Nation: USA
Verein:Philadelphia Union
Geboren am:18.04.1986

weitere Infos zu Argyriou

Vorname:Anestis
Nachname:Argyriou
Nation: Griechenland
Verein:Glasgow Rangers
Geboren am:04.01.1988

weitere Infos zu Maresca

Vorname:Enzo
Nachname:Maresca
Nation: Italien
Verein:US Palermo
Geboren am:10.02.1980

weitere Infos zu Babovic

Vorname:Stefan
Nachname:Babovic
Nation: Serbien
Verein:Vozdovac Belgrad
Geboren am:07.01.1987

weitere Infos zu Torrejon

Vorname:Marc
Nachname:Torrejon
Nation: Spanien
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:18.02.1986

weitere Infos zu Ciani

Vorname:Michael
Nachname:Ciani
Nation: Frankreich
Verein:Lazio Rom
Geboren am:06.04.1984

weitere Infos zu Sahin

Vorname:Nuri
Nachname:Sahin
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:05.09.1988

- Anzeige -

- Anzeige -