Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.02.2012, 11:15

Freiburg: Vertrag wird rückwirkend aufgelöst

Im Streit mit Abdessadki: Der SC zieht die Anschuldigungen zurück

Im so genannten Shampoo-Streit zwischen dem SC Freiburg und dem Fußballprofi Yacine Abdessadki kam es am Mittwoch vor dem Arbeitsgericht Freiburg zu einer finalen Einigung. Demnach zieht der Bundesligist alle Anschuldigungen gegen den Marokkaner zurück. Der Vertrag zwischen beiden Parteien wird rückwirkend zum 31. Dezember 2011 aufgelöst.

Rehabilitiert: Yacine Abdessadki.
Rehabilitiert: Yacine Abdessadki.
© imagoZoomansicht

Die rückwirkende Auflösung des Arbeitsverhältnisses zum Jahresende bestätigte SC-Sprecher Rudi Raschke gegenüber kicker.de. Über die Höhe einer Abfindung an Abdessadki, der eigentlich bis 2013 an die Breisgauer gebunden war, ist nichts bekannt.

Abdessadki ist damit rehabilitiert, nachdem er am 20. Dezember eine fristlose Kündigung vom SC erhalten hatte. Damaliger Vorwurf an den Profi: Diebstahl eines Haarwaschmittels in einem Kölner Hotel beim verlorenen Auswärtspiel der Freiburger (0:4).

Im Verfahren vor dem Arbeitsgericht hatte sich herausgestellt, dass Abdessadki das Shampoo, das das Hotel dem Bundesligisten in Rechnung stellte, nicht mit krimineller Energie habe mitgehen lassen. Vielmehr habe Abdessadkis Zimmerkollege Darra Dembelé bestätigt, dass er bei der Rezeption zwei Flaschen bestellt und eine dem Marokkaner weitergegegeben habe.

Dembelé musste nach dem Vorfall keine Konsequenzen tragen. Nach der Aussage des Maliers zog der SC alle Anschuldigungen an Abdessadki zurück. Der kann sich nun einen neuen Verein suchen, ab sofort schon bei einem Verein, dessen Transferfenster nicht wie in vielen Ländern Europas am 31. Januar geschlossen hat.

Abdessadki war 2008 von Racing Straßburg kommend beim SC gelandet und absolvierte insgesamt 87 Ligaspiele für den Klub (5 Tore, 9 Assists). In Hinrunde der laufenden Spielzeit bestritt der Marokkaner elf Partien, jedoch nur zwei über die volle Spieldauer (kicker-Notenschnitt 4,19).

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:17.000 (15.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine