Bundesliga

Nach Bettruhe: Kroos steht bereit

Bayern: Nationalspieler nur leicht verschnupft

Nach Bettruhe: Kroos steht bereit

Geht ausgeruht und nur noch leicht verschnupft ins Spiel gegen Werder: Toni Kroos.

Geht ausgeruht und nur noch leicht verschnupft ins Spiel gegen Werder: Toni Kroos. imago

"Es geht ihm relativ gut. Er hat ein bisschen Schnupfen, sagt, dass er auf jeden Fall spielen kann", gab Bayern-Trainer Jupp Heynckes am Freitag in München bekannt.

Kroos war gestern nach dem Training wegen Grippesymptomen nach Hause geschickt worden. Nach Bettruhe geht es dem 21-Jährigen nun wieder besser. Der aufkommende Infekt scheint abgewendet.

Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Toni

Spielersteckbrief Tymoshchuk
Tymoshchuk

Tymoshchuk Anatoliy

Heynckes muss im Duell "Drei gegen Vier" gegen den SV Werder auf den an der Schulter verletzten Co-Kapitän Bastian Schweinsteiger und den gesperrten Anatoliy Tymoshchuk verzichten. Ein Einsatz von Kroos im zentralen Mittelfeld der Münchner ist daher eminent wichtig. Der Nationalspieler war nach dem Ausfall von Schweinsteiger einer der wenigen Konstanten beim FCB. Auch bei den jüngsten Niederlagen gegen Dortmund (0:1) und in Mainz (2:3) gehörte er zu den positiven Erscheinungen auf Bayern-Seite (kicker-Noten 3,0 und 3,5).

Flügelflitzer Arjen Robben steht zur Verfügung. "Es ist normal, dass nach so einer Verletzung mal Schmerzen kommen. Er hat die letzten paar Tage aber gut trainiert", sagte Heynckes. Torjäger Gomez hatte nach seiner im Training erlittenen Schienbein-Prellung schon am Donnerstag wieder normal trainiert.