Bundesliga

Trauerfall: Wiese fehlt in München

Bremen: Fritz bricht das Training ab

Trauerfall: Wiese fehlt in München

Muss den Tod seines Vaters verdauen: Tim Wiese.

Muss den Tod seines Vaters verdauen: Tim Wiese. picture alliance

Werder-Kapitän Clemens Fritz brach am Dienstag das Training ab. Der 30-Jährige hatte sich einen Nerv im Rücken eingeklemmt. Fritz gab allerdings Entwarnung. "Das ist nichts Wildes", rechnet der Mittelfeldspieler nicht mit weitreichenden Folgen seiner Blessur. Am Samstag steht für die Bremer das Topspiel beim FC Bayern auf dem Programm.

Gar nicht zum Training angetreten ist Nationaltorhüter Tim Wiese. "Private Gründe", seien ausschlaggebend gewesen, teilte der Klub mit. Der Vater des Werder-Keepers erlag einem Krebsleiden, Wiese ist nach Köln zu seiner Mutter gereist, um ihr beizustehen.

"Man wird sehen, wann er wieder auf dem Platz steht", will Trainer Thomas Schaaf sich nicht festlegen, wann Wiese in den Trainingsbetrieb zurückkehren wird. Am Samstag beim Verfolgerduell in München wird er in jedem Fall nicht im Werder-Tor stehen. Sebastian Mielitz vertritt den 29-Jährigen im Gehäuse der Norddeutschen. "Er wird nicht spielen. Er ist derzeit nicht in der Lage, sich auf die Aufgaben hier zu konzentrieren", sagte Trainer Thomas Schaaf nach einem Gespräch mit Wiese.

Auf Claudio Pizarro, der schon gegen Stuttgart wegen einer Knieverletzung pausierte, musste Schaaf auch am Mittwoch wieder verzichten. Wann der peruanische Nationalstürmer seine Innenbandverletzung auskuriert haben wird, steht weiterhin nicht fest.