Bundesliga

Pezzoni und Maniche fehlen auch

Köln: Große Sorgen vor dem Derby

Pezzoni und Maniche fehlen auch

Fußball, Bundesliga Kevin Pezzoni (1. FC Köln)

Die Zeit reicht nicht: Kevin Pezzoni fällt für Samstag aus. picture-alliance

Pezzoni hat mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel zu kämpfen, Maniche fällt mit einem Bluterguss im Knie aus. Dazu muss Chihi mit einem Syndesmoseriss passen. Noch nicht gesichert sind die Einsätze von Pierre Wome (Knieprellung) und Taner Yalcin (Adduktorenprobleme). Adam Matuschyk (21) winkt nun sein Bundesliga-Debüt, auch Kevin McKenna und Sebastian Freis dürfen sich Hoffnungen machen. Fabrice Ehret, der nach seiner Knieverletzung wieder trainiert, ist dagegen noch nicht bereit für die Startelf.

Vorschau

Derweil wirkt die jüngste 1:5-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart noch nach: "Nach der Klatsche gegen Stuttgart hatten wir in dieser Woche viel zu tun", berichtete Trainer Soldo am Freitag: "In Richtung Defensive haben wir viel gearbeitet. Da haben wir im Moment große Probleme." Tatsächlich mussten die Kölner in der Rückrunde bereits 16 Gegentreffer hinnehmen - eins mehr als in der gesamten Vorrunde! "Eine Konzentrationssache", sagte Soldo im kicker-Interview.

Trotzdem ist er durchaus optimistisch vor dem 50. rheinischen Derby bei Bayer Leverkusen am Samstag (18.30 Uhr): "Leverkusen ist der Favorit, aber es ist ein Derby. Da hat die Tabelle keine entscheidende Bedeutung."