3. Liga

Karlsruher SC verpflichtet Dominik Stroh-Engel

KSC: Angreifer kommt ablösefrei von Darmstadt 98

Karlsruhe verpflichtet Stroh-Engel

Tschüss Darmstadt, hallo Karlsruhe: Dominik Stroh-Engel verlässt die Lilien und schließt sich dem KSC an.

Tschüss Darmstadt, hallo Karlsruhe: Dominik Stroh-Engel verlässt die Lilien und schließt sich dem KSC an. picture alliance

Für Darmstadt erzielte Stroh-Engel seit 2013 in 86 Partien 36 Treffer, kam in der abgelaufenen Bundesligasaison aber nur zu vier Kurzeinsätzen. Seinen letzten Auftritt für die Lilien hatte der Angreifer am 33. Spieltag gegen Hertha BSC (0:2), als er nach 63 Minuten für Mario Vrancic ins Spiel kam und sich nach dem Spiel bereits von den Fans mit einer Ehrenrunde verabschiedete.

Dominik hat seine Torgefahr bei allen seinen bisherigen Stationen unter Beweis gestellt.

Oliver Kreuzer, Sportdirektor des Karlsruher SC

"Dominik hat seine Torgefahr bei allen seinen bisherigen Stationen unter Beweis gestellt", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer die Verpflichtung. "Mit seinen körperlichen Voraussetzungen und seinem Kopfballspiel soll er ein wichtiger Baustein unseres Offensivspiels werden." Stroh-Engel selbst freut sich "riesig auf diese neue Herausforderung beim KSC. Der Verein und Oliver Kreuzer haben sich intensiv um mich bemüht, wofür ich sehr dankbar bin."

Der 31-Jährige soll den Badenern helfen, den direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga zu schaffen - und wähnt seinen neuen Arbeitgeber diesbezüglich auf einem guten Weg: "Ich bin mir sicher, dass wir eine schlagkräftige und erfahrene Truppe mit sehr guten Spielern haben werden, die den KSC wieder dorthin führt, wo er hingehört."

fi