Regionalliga

Bobenstetter: "Viele Mannschaften mit mehr Qualität"

Kriselnder TSV Buchbach gastiert bei der Bayern-Reserve

Bobenstetter: "Viele Mannschaften mit mehr Qualität"

Sein Team startet als Außenseiter in die Partie bei Bayern II: Buchbachs Anton Bobenstetter.

Sein Team startet als Außenseiter in die Partie bei Bayern II: Buchbachs Anton Bobenstetter. imago

Nach 19 Spieltagen haben die Oberbayern erst 18 Punkte gesammelt und stehen auf einem Relegationsplatz. Am heutigen Freitag (19 Uhr) ist Buchbach bei der Reserve des FC Bayern zu Gast."Wir werden alles geben, was wir haben", kündigte TSV-Trainer Anton Bobenstetter auf der Vereinswebsite an. Denn sein Team startet als klarer Außenseiter in die Partie bei Bayern II. Die Reserve des Rekordmeisters steht mit fast doppelt so vielen Punkten wie Buchbach auf Platz drei der Tabelle. "Bayern hat eine routinierte Mannschaft und die besten 18- bis 19-Jährigen im Team", analysierte Bobenstetter den Gegner. Im Hinspiel verlor Buchbach mit 1:3 .

Bobenstetter zufolge teilen sich Bayern II und die Reserve des FC Augsburg, die punktgleich auf Platz zwei und drei stehen, im Grunde genommen die Tabellenführung der Regionalliga Bayern, da der wirkliche Spitzenreiter SpVgg Unterhaching "von Beginn an in einer anderen Liga spielt". Entsprechend stark schätzt Bobenstetter den Gegner ein, auch weil voraussichtlich Nationalspieler Holger Badstuber erneut für die Reserve des FCB auflaufen wird. "Im Prinzip haben die Bayern in dieser Saison alles richtig gemacht mit ihrer Mischung, aber gegen eine Übermannschaft wie Unterhaching hat halt auch Bayern auf die Saison gesehen keine Chance", erklärte der TSV-Coach. "Und danach kommen noch viele Mannschaften, die mehr Qualität haben als wir", fügte er bescheiden hinzu.

Trainersteckbrief Bobenstetter
Bobenstetter

Bobenstetter Anton

TSV Buchbach - Die letzten Spiele
Bayern München II Bayern II (A)
0
:
0
FC Memmingen Memmingen (H)
3
:
2
Bayern München II - Die letzten Spiele
TSV Buchbach Buchbach (H)
0
:
0
SpVgg Ansbach Ansbach (A)
0
:
2
Regionalliga Bayern - 20. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
54
2
Bayern München II Bayern München II
38
3
FC Augsburg II FC Augsburg II
35

Mehrere Spieler kehren ins Team zurück

Der FCB musste seit sechs Spielen keine Niederlage mehr einstecken, während Buchbach in den vergangenen fünf Partien viermal verloren hat. Positiv ist für den TSV allerdings die Rückkehr mehrerer zuletzt gesperrter oder verletzter Spieler. Moritz Löffler (Gelbsperre), Andreas Markmüller (muskuläre Probleme) und Stephan Thee (Daumen-Operation) stehen ihrem Trainer allesamt wieder zur Verfügung. Trotz der aktuell prekären Lage ist Bobenstetter insgesamt zuversichtlich, dass Buchbach auch nach dieser Saison nicht den Weg in die Bayernliga antreten muss: "Wenn wir unseren Kader im Frühjahr sammeln können, haben wir die Qualität, die Klasse zu halten", versicherte der TSV-Coach.

kon