Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.03.2017, 13:16

Vrabec-Nachfolger gefunden

Lettieri ist neuer Trainer beim FSV Frankfurt

Der FSV Frankfurt hat einen neuen Trainer gefunden: Gino Lettieri folgt auf den am Montag beurlaubten Roland Vrabec. Der 50-Jährige war zuletzt beim MSV Duisburg beschäftigt, seit November 2015 aber ohne Klub. Den FSV soll er nach nur einem Sieg aus den vergangenen zwölf Pflichtspielen wieder in die Erfolgsspur führen.

Gino Lettieri
Neuer Trainer beim FSV Frankfurt: Gino Lettieri.
© imagoZoomansicht

Nach der Beurlaubung von Vrabec, der beim 1:3 in Großaspach zum vorerst letzten Mal als FSV-Trainer an der Seitenlinie stand, hatte der Absteiger eine zeitnahe Präsentation des Nachfolgers angekündigt. Dieser ist nun mit Lettieri gefunden.

Der gebürtige Züricher übernimmt den strauchelnden Klub, der zwar in der 3. Liga noch über dem Strich steht, allerdings die gleiche Anzahl an Punkten hat, wie die derzeit auf den ersten beiden Abstiegsplätzen stehenden Münster und Paderborn. Der Italiener erhält zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende.

Lettieri war zuletzt beim MSV Duisburg Cheftrainer. Die Zebras hatte er im Sommer 2014 übernommen und auf Anhieb in die 2. Bundesliga geführt. Dort wurde er Anfang November 2015 wegen anhaltender Erfolglosigkeit entlassen. Zuvor war Lettieri als Co-Trainer bei Arminia Bielefeld tätig und hatte als Cheftrainer unter anderem den SV Wehen Wiesbaden, die SpVgg Weiden, Wacker Burghauen, Darmstadt 98 und die SpVgg Bayreuth betreut.

pau

Tabellenrechner 3.Liga
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lettieri

Vorname:Gino
Nachname:Lettieri
Nation: Italien

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:2.461 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine