Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.04.2013, 10:27

Heidenheim: Aufholjagd nach sechs Spielen ohne Niederlage

Auf Tuchfühlung mit dem Relegationsplatz

Lange Zeit sah es nach einer Niederlage und einem Rückschlag im Kampf um Platz drei aus. "Wir haben einfach nicht gezeigt, was uns in den letzten Wochen stark gemacht hat", erklärte Trainer Frank Schmidt nach dem am Ende glücklichen 2:2 im heißen Verfolgerduell in Osnabrück. Dass es immerhin zu einem Teilerfolg reichte, war lange Zeit nicht abzusehen.

- Anzeige -
Marc Schnatterer & Florian Krebs
In jedem seiner letzten 14 Spiele an einem Tor beteiligt: Heidenheims Marc Schnatterer (li., mit Florian Krebs).
© imago Zoomansicht

Heidenheim nahm die Zweikämpfe nicht an, bekam im Zentrum keinen "Zugriff" und verlor zu viele Bälle im Mittelfeld. FCH-Motor Marc Schnatterer erzielte per Elfmeter zwar den Ausgleich, nach dem neuerlichen Rückstand standen die Gäste aber erneut "mit dem Rücken zur Wand", so Schmidt.

Dessen Team bewies Charakter. Mit einem Kraftakt gelang Kevin Kraus per Kopf in der Nachspielzeit das 2:2. Schmidt: "Es spricht einfach für uns, dass wir den Glauben besitzen, auch in einem schlechten Spiel noch zurückkommen zu können."

Dank des am Ende glücklichen 2:2 hält der FCH weiter Kontakt zum Spitzentrio. Außerdem hat der Tabellenfünfte auch noch das morgige Nachholspiel in Halle in der Hinterhand. Mit dem zehnten Sieg im 13 Spiel würde man nicht nur Osnabrück überholen, sondern könnte sogar auf den Relagationsrang klettern."

FCH-Motor läuft rund

Indes hält die Wahnsinnsserie eines Heidenheimers an: Schnatterer war in jedem seiner letzten 14 Spiele direkt an einem Treffer beteiligt - das ist absoluter Drittliga-Rekord! Auf Platz zwei folgen die beiden Osnabrücker Simon Zoller und Gaetano Manno (je acht).

Harald Pistorius

Tabellenrechner 3.Liga
15.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Frank
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim

- Anzeige -

weitere Infos zu Schnatterer

Vorname:Marc
Nachname:Schnatterer
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:18.11.1985

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:1.900 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Blau-Weiß
Anschrift:Schlosshaustraße 162
89522 Heidenheim a.d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 00
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/

- Anzeige -

- Anzeige -