3. Liga
3. Liga Analyse
14:13 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
T. Birk
Chemnitz

14:25 - 24. Spielminute

Tor 1:0
St. Kühne
Linksschuss
Münster

14:35 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Bankert
Chemnitz

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Loose
für Daghfous
Münster

15:20 - 60. Spielminute

Tor 2:0
St. Kühne
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Kluft
Münster

15:20 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Stenzel
Chemnitz

15:25 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Schaschko
für Mar. Schlosser
Chemnitz

15:25 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Peßolat
für Stenzel
Chemnitz

15:29 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Ba. Henning
für Förster
Chemnitz

15:34 - 73. Spielminute

Tor 2:1
Ba. Henning
Linksschuss
Vorbereitung T. Birk
Chemnitz

15:35 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Peßolat
Chemnitz

15:42 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Güvenisik
für Kluft
Münster

15:47 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
M. Riemer
für Duah
Münster

15:52 - 90. + 3 Spielminute

Tor 2:2
Ba. Henning
Kopfball
Vorbereitung Garbuschewski
Chemnitz

MÜN

CFC

3. Liga

Henning lässt Chemnitz jubeln

Joker trifft doppelt - Münster gibt 2:0-Vorsprung aus der Hand

Henning lässt Chemnitz jubeln

Preußen-Trainer Marc Fascher wechselte nach der 0:3-Niederlage in Offenbach gleich auf drei Positionen: Duah, Ornatelli und Daghfous standen für Loose, Bourgault und Heise in der Startformation. Der Chemnitzer Coach Gerd Schädlich brachte nach dem 2:1-Sieg gegen Burghausen Sträßer für Hörnig. Zudem ersetzte Birk kurz vor dem Anpfiff Wilke, der sich beim Aufwärmen verletzt hatte.

Münster dominierte von Beginn an das Spiel, drückte die Chemnitzer in die Defensive. Kühnes Abstauber rettete der CFC mit vereinten Kräften (4.), Ornatelli konnte aus 25 Metern Pentke nicht in Bedrängnis bringen (10.). Auf der Gegenseite versuchte sich Garbuschewski ebenfalls aus der Distanz, das Ergebnis war gleichermaßen ungefährlich (16.).

Die optische Überlegenheit konnte Preußen dann in der 24. Minute auch in Zählbares ummünzen: Ornatelli bediente Kühne, der aus knapp 24 Metern sofort abzog und das Leder zum 1:0 ins Tor beförderte. Auch im weiteren Spielverlauf bestimmten die Hausherren das Geschehen. Chemnitz agierte zu hektisch und ohne Zielstrebigkeit im Offensivspiel, so dass Masuch bis zur Pause nur einmal ernsthaft eingreifen musste: Garbuschewskis Freistoß konnte der Preußen-Keeper jedoch entschärfen (37.).

Auch die Preußen waren bei Standards gefährlich - Kirsch verzog einen Freistoß knapp (38.). Mit der verdienten Führung für Münster schickte Schiedsrichter Eduard Beitinger die Mannschaften zum Pausentee in die Kabine.

Der 20. Spieltag

Henning kommt und trifft

Auch nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber dominant und drängten Chemnitz in die Defensive. Kluft setzte sich einmal mehr auf dem Flügel durch und wurde im Strafraum von Stenzel zu Fall gebracht - den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Kühne sicher zum 2:0 (62.). Mit der Führung im Rücken ließen es die Münsteraner etwas ruhiger angehen und begnügten sich mit dem Nötigsten. Chemnitz blieb weiterhin offensiv ohne Chance - bis Schädlich wechselte.

Henning kam in die Partie und traf prompt aus 14 Metern zum Anschlusstreffer (75.). Danach wackelte die bis dato sichere Defensive der Gastgeber und Chemnitz versuchte nochmal alles, um zum Ausgleich zu kommen. In der dritten Minute der Nachspielzeit flankte Garbuschewski scharf vor das Tor und wieder war Henning zur Stelle und köpfte zum 2:2 ein. Am Ende steht ein glückliches Unentschieden für die Chemnitzer, die sich jedoch für ihren Willen in der Schlussphase belohnten.

Münster gastiert am kommenden Samstag (14 Uhr) in Unterhaching, die Chemnitzer treten zur gleichen Zeit gegen Saarbrücken an.