3. Liga
3. Liga Analyse
14:00 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Holt
Linksschuss
Vorbereitung Jerat
Kiel

14:33 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Kiel)
Lamprecht
Kiel

14:40 - 40. Spielminute

Tor 2:0
Holt
Linksschuss
Vorbereitung Müller
Kiel

15:03 - 46. Spielminute

Tor 3:0
Holt
Linksschuss
Vorbereitung Jürgensen
Kiel

15:11 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Oehrl
Bremen II

15:27 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
D. Schmidt
Bremen II

15:27 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Siedschlag
für K. Schulz
Kiel

15:30 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Zengin
für Ayik
Bremen II

15:31 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
B. Gerdes
für D. Schmidt
Bremen II

15:30 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Kempe
für Testroet
Bremen II

15:30 - 76. Spielminute

Tor 4:0
Sykora
Linksschuss
Vorbereitung Jerat
Kiel

15:31 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Heider
für Sembolo
Kiel

15:37 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Brückner
für Holt
Kiel

KIE

BRE

3. Liga

Holt der Held des Tages

Starke Kieler überrennen Bremens Zweite

Holt der Held des Tages

Im Vergleich zur 1:2-Auswärtsschlappe in Braunschweig nahm Trainer Falko Götz gleich fünf Änderungen vor: Kevin Schulz, Stephan Vujcic, Christian Jürgensen, Michael Holt sowie Tim Jerat rutschten neu in die Anfangself.

Werder Bremen II-Coach Thomas Wolter änderte seine Elf nach dem knappen 1:0-Heimsieg gegen Dortmund am vergangenen Wochenende nur auf einer Position, Perthel ersetzte Kempe.

Der 4. Spieltag

Tore und Karten

1:0 Holt (2')

2:0 Holt (40')

mehr Infos
Holstein Kiel
Kiel

Frech3 - Lamprecht2 , Boy3, Müller2, Jürgensen2,5 - Jerat2, Holt1 , Vujcic3, K. Schulz3 - Sembolo3 , Sykora2,5

mehr Infos
Werder Bremen II
Bremen II

Mielitz3 - Schiller3,5, D. Schmidt4 , Maek3,5, Andersen3,5 - Stallbaum4, Ayik3 , Feldhahn3, Perthel3 - Testroet4 , Oehrl4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Dominik Nowak Bottrop

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Holstein-Stadion
Zuschauer 4.042
mehr Infos

Die punktlosen Gastgeber erwischten im für sie so eminent wichtigen Duell der Nordlichter einen perfekten Start. Bereits in der zweiten Spielminute gelang Holstein Kiel die Führung, als der neu in die Startelf gerückte Holt einfach mal aus 20 Metern abzog und der Ball unhaltbar für Werder-Keeper Mielitz vom Innenpfosten ins Tor sprang. Daraufhin übernahm die Götz-Elf sofort das Kommando und kam in der Anfangsviertelstunde zu zwei weiteren Hochkarätern. Erst traf Sykora nach schönem Zuspiel von Jürgensen nur die Latte (10. Minute), dann hämmerte Jerat einen 30-Meter-Freistoß an den Pfosten (11.). Den Kielern war deutlich anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Kampf- und laufstark setzten sie Bremen II mit aggresivem Forechecking unter Druck.

Dennoch hätte sich das Schlusslicht kurz darauf fast selbst um den Lohn seiner Mühen gebracht, als Torhüter Frech nach missglücktem Rückpass von Sembolo Werder-Stürmer Oehrl anschoss und der Ball nur um Zentimeter am Kasten vorbei ins Toraus abprallte (18.). Mitte der ersten Halbzeit kamen dann auch die Gäste besser in die Partie, doch Kiel blieb die spielbestimmende Mannschaft. Bremen hatte bis zur Pause zwei Halbchancen für den Ausgleich, doch Perthel (25.) und Ayik (34.) vergaben. Auf Kieler Seite sorgte Lamprecht für ein unrühmliches Highlight, er kassierte im vierten Saisonspiel seine vierte Gelbe Karte (34.). Kurz vor der Halbzeit kam die Götz-Elf dann noch zu zwei guten Chancen. Die erste Gelegenheit vergab Sembolo nach Zuspiel von Sykora, als er aus 14 Metern knapp über das Tor zielte (40.). Die zweite Chance nutzte Holst, als die Kugel an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum rollte, und schob aus zwölf Metern eiskalt zum 2:0 für Kiel ein (41.).

Die zweite Hälfte begann genauso wie die erste mit einem super Start für Holstein Kiel. Jürgensen setzte sich auf Außen durch, passte zurück zu dem am Strafraum freistehenden Holst, und der erzielte per Heber mit seinem dritten Treffer in dieser Partie das 3:0 (46.). Unter dem frenetischen Jubel des Großteils der 4.000 Zuschauer stürmte die Götz-Elf munter weiter, Torchancen blieben aber aus. Werder Bremen II steckte trotz des Rückstandes nicht auf und versuchte es immer wieder mit Vorstößen, die zu Möglichkeiten für Ayik (63.) und Perthel (71.) führten.

Während die Gäste aber ihre Chancen ungenutzt ließen, blieb die KSV vor dem Tor eiskalt. Sykora nahm eine halbhohe Flanke von Jerat im Strafraum volley und sorgte mit seinem zweiten Saisontor für die endgültige Vorentscheidung (76.). Die Partie war damit gelaufen, ohne weiteren größeren Chancen auf beiden Seiten endete das Spiel. Holstein Kiel fuhr damit die ersten Punkte in der neuen Liga ein und verließ zugleich die Abstiegsränge.

Am kommenden Samstag empfängt Werder Bremen II den SV Wacker Burghausen. Holstein Kiel ist am selben Tag bei den Offenbacher Kickers zu Gast.