3. Liga
3. Liga Analyse
18:59 - 27. Spielminute

Tor 1:0
Reichwein
Kopfball
Vorbereitung Shynder
Regensburg

19:38 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Stoilov
Regensburg

19:43 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Curri
für Agyemang
Aue

19:48 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
M. Haller
Regensburg

20:01 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Erfen
Regensburg

20:03 - 75. Spielminute

Tor 2:0
Erfen
Rechtsschuss
Vorbereitung M. Haller
Regensburg

20:07 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Wemmer
für le Beau
Aue

20:11 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Sonntag
für Glasner
Aue

20:14 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
J. Schmid
für Reichwein
Regensburg

20:18 - 90. Spielminute

Tor 2:1
Curri
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Curri
Aue

REG

AUE

3. Liga

Curris Elfmetertreffer kommt zu spät

Aue kassiert nach sechs ungeschlagenen Spielen Pleite beim Jahn

Curris Elfmetertreffer kommt zu spät

Jahn-Coach Markus Weinzierl nahm nach dem 2:2 in Ingolstadt eine Änderung an seiner Startelf vor: Erfen agierte anstelle von Selimbegovic in der Abwehr.

Aues Trainer Rico Schmitt ersetzte gegenüber dem 2:0-Heimsieg gegen die "kleinen" Bayern Hensel (Magen-Darm-Grippe) und Klotz durch Stark sowie Hochscheidt.

Beide Teams begegneten sich in der Anfangsphase auf Augenhöhe, agierten auf schwierig bespielbarem Geläuf durchaus gefällig und generierten so auch eine Reihe von Torgelegenheiten. Die beste hatte für die Gäste in der 8.Minute der aufgerückte Kos, der allerdings nur die Oberkante des Regensburger Querbalkens traf. In der 27. Minute ging Regensburg schließlich in Front: Reichwein verwertete eine Shynder-Flanke aus kurzer Distanz.

Die Führung gab dem Jahn zusätzliches Selbstbewusstsein. Gleichwohl wurde einem Auer Treffer durch Hochscheidt vom Unparteiischen-Gespann die Anerkennung verweigert (28.). Die Oberpfälzer agierten vor dem Kabinengang dennoch entschlossener und hatten Chancen zum 2:0, Abwehrspieler Hagmann etwa beförderte das Spielgerät in der 37. Minute nach einem Eckball ans Außennetz.

Der 31. Spieltag

Aue versuchte nach Wiederanpfiff das Spiel nach vorne zu tragen, während die Hausherren auf Konter lauerten. In der 66. Minute verpasste es Glasner nach Flanke des eingewechselten Curri, für die "Veilchen" mit dem Kopf auszugleichen. Doch auch der Jahn kam in der Offensive wieder zu zwingenden Aktionen: Nachdem Stoilov das Leder noch knapp über das Gehäuse der Erzgebirgler gesetzt hatte (73.), war es vier Minuten später Erfen – wie Reichwein Winter-Neuzugang der Oberpfälzer –, der das 2:0 markierte. Der Aufstiegsaspirant aus Sachsen konnte in der 90. Minute durch einen Foulelfmeter des eingewechselten Curris noch verkürzen, musste sich letztlich aber nach zuvor sechs Spielen ohne Niederlage geschlagen geben.

Aue ist am Samstag bei Rot-Weiß Erfurt zu Gast, während zur gleichen Zeit die Regensburger bei der SpVgg Unterhaching antreten.