3. Liga
3. Liga Analyse
14:44 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Man. Duhnke
Bayern II

14:46 - 45. Spielminute

Tor 1:0
T. Müller
Kopfball
Vorbereitung Man. Duhnke
Bayern II

15:05 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Binder
Regensburg

15:18 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Würll
für Schlauderer
Regensburg

15:18 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Schäffer
für Blessin
Regensburg

15:19 - 64. Spielminute

Tor 1:1
Beigang
Rechtsschuss
Vorbereitung Zellner
Regensburg

15:24 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Stier
für Ekici
Bayern II

15:34 - 79. Spielminute

Tor 1:2
Schäffer
Rechtsschuss
Vorbereitung Beigang
Regensburg

15:43 - 88. Spielminute

Tor 2:2
Sikorski
Hüfte
Bayern II

15:46 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
S. Jarosch
für Beigang
Regensburg

15:45 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Grassow
Regensburg

FCB

REG

3. Liga

Sikorski gleicht spät aus

Der FC Bayern II mit dem fünften Remis in Folge

Sikorski gleicht spät aus

Bayern-Trainer Hermann Gerland baute nach dem 3:3 in Sandhausen seine Anfangself auf zwei Positionen um: Fürstner spielte im Mittelfeld und ersetzte dort Rieß, Heinze agierte als Rechtsverteidiger. Als linker Außenverteidiger kam Duhnke für Stierle von Beginn an zum Zug.

Jahn-Coach Thomas Kristl änderte seine Startformation im Vergleich zur knappen 0:1-Heimpleite gegen Emden auf einer Position: Brysch kehrte in die Innenverteidigung zurück, dafür rückte Alexander Maul für Jarosch auf die rechte Außenverteidiger-Position der Oberpfälzer.

Der 13. Spieltag

In einem schwachen ersten Durchgang im Stadion an der Grünwalder Straße fanden beide Mannschaften nur zögerlich in die Partie. Nach einer ersten Schusschance der spielbestimmenden "kleinen Bayern" durch Duhnke (21.), hatte auch Regensburg vereinzelte Möglichkeiten etwa durch einen Bambara-Schuss aus knapp 20 Metern (30.). Dennoch war es die Gerland-Elf, die ihr optisches Übergewicht gegen den zwar engagierten, aber im Kombinationsspiel zu ungenauen Jahn noch vor Halbzeitpfiff in die Führung ummünzen konnte. Erfolgreich für die Münchner zeichnete Thomas Müller, der mit seinem sechsten Saisontreffer den FCB II in Front brachte (45.).

In der höhepunktarmen Anfangsphase der zweiten Halbzeit, in der Gästeakteur Binder die 5. Gelbe Karte sah, bot sich den Zuschauern erst einmal Leerlauf. Dann markierte wie aus dem Nichts Beigang, nachdem er sich gegen seinen Gegenspieler behauptete, mit einem abgefälschten Schuss den Ausgleich für die Kristl-Schützlinge (64.).

Der Jahn legte nach und ging durch den eingewechselten Schäffer in Führung (79.). Den Vorsprung hielten die Oberpfälzer trotz guter Chancen der nun Druck entwickelnden Gastgeber etwa durch Duhnke (83.) lange. Nach drei Niederlagen in Folge winkte Regensburg ein überraschender Auswärtserfolg, doch der junge Österreicher Sikorski konnte für die Bayern in der 88. Spielminute noch egalisieren.

Der FC Bayern II tritt am kommenden Sonntag bei Erzgebirge Aue an. Regensburg misst sich bereits am Samstag mit der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart.