2. Bundesliga

Acht Monate Pause! Schorch im Pech

Köln: Schwere Verletzung im Spiel der U 21

Acht Monate Pause! Schorch im Pech

Die nächste Verletzung: Für Christoper Schorch ist die Saison schon fast beendet.

Die nächste Verletzung: Für Christoper Schorch ist die Saison schon fast beendet. imago

Nachdem der 1. FC Köln den früheren deutschen U-Nationalspieler im Sommer gerne abgegeben hätte, war Schorch in den ersten Partien der Saison uneingeschränkter Stammspieler in Kölns U 21. Keine Minute in der Regionalliga West verpasste er, per Elfmeter erzielte er einen Treffer. Im siebten Spiel am Freitagabend erwischte es den 23-maligen Bundesligaspieler: Im Stadion Niederrhein musste Schorch beim Stand von 1:0 für seine Kölner zur Pause raus. Die Diagnose am Samstag war niederschmetternd: Die Patellasehne im linken Knie ist gerissen, erst in acht Monaten dürfte Schorch wieder auf dem Platz stehen.

Es ist nicht die erste schwere Verletzung des Abwehrspielers, der nach Lehrjahren beim Halleschen FC und Hertha BSC zwischen 2007 und 2009 bei Real Madrid unter Vertrag stand, allerdings nur für die zweite Mannschaft der Königlichen auflief. Anschließend kam er nach Köln, die vergangene Spielzeit verbrachte er auf Leihbasis bei Energie Cottbus (zehn Zweitliga-Partien, kicker-Durchschnittsnote 3,85).

2009 infizierte sich Schorch mit dem H1N1-Virus, 2011 erlitt er nach einem Sehnenriss im Oberschenkel noch einen Knorpelschaden, durch den er die gesamte Rückrunde 2011/12 ausfiel.