18:35 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Adamyan
Rechtsschuss
Vorbereitung Sörensen
Regensburg

18:38 - 9. Spielminute

Tor 1:1
Glatzel
Rechtsschuss
Vorbereitung Busch
Heidenheim

18:49 - 20. Spielminute

Tor 2:1
Grüttner
Rechtsschuss
Vorbereitung George
Regensburg

18:51 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Grüttner
Regensburg

19:01 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Heidenheim)
Pusch
Heidenheim

19:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Dovedan
für Pusch
Heidenheim

19:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Dorsch
für Andrich
Heidenheim

19:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Schnatterer
für Lankford
Heidenheim

19:55 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Fein
für Thalhammer
Regensburg

19:59 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Fein
Regensburg

20:03 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Lais
für George
Regensburg

20:10 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Stolze
Regensburg

20:10 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Al Ghaddioui
für Stolze
Regensburg

20:22 - 90. + 5 Spielminute

Gelbe Karte (Heidenheim)
Theuerkauf
Heidenheim

REG

FCH

2. Bundesliga

2:1 gegen den 1. FC Heidenheim! Regensburg siegt - und Sargis Adamyan trifft erneut

Heidenheim wieder mit Müller im Tor - Schmidts Dreifachwechsel

Regensburg siegt - und Adamyan trifft erneut

Umkämpftes Duell: Heidenheims Patrick Mainka (oben) springt höher als Jahn-Kapitän Marco Grüttner.

Umkämpftes Duell: Heidenheims Patrick Mainka (oben) springt höher als Jahn-Kapitän Marco Grüttner. imago

Regensburgs Trainer Achim Beierlorzer setzte auf jene Startelf, die jüngst mit 5:0 beim Hamburger SV gewonnen hatte.

Sein Gegenüber Frank Schmidt nahm im Vergleich zum 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth sechs Änderungen an seiner Anfangsformation vor: Anstelle von Eicher, Dorsch, Thiel, Schnatterer, Dovedan und Schmidt spielten Müller, Pusch, Skarke, Lankford, Andrich und Glatzel.

Adamyan trifft früh - Glatzel auch

Regensburg legte einen Auftakt nach Maß hin: Sörensen spielte den Ball aus der Abwehrreihe weit nach vorne und fand Adamyan. Der Angreifer nahm den Ball erstklassig mit - und vollstreckte flach (6.). Es dauerte allerdings nicht lange, ehe die Gäste antworteten: Busch trat die Kugel aus dem rechten Halbfeld in den Jahn-Sechzehner, Glatzel lauerte am zweiten Pfosten - und traf mit dem Außenrist ins lange Eck (9.).

Spieler des Spiels

Marco Grüttner Sturm

2
mehr Infos
Spielnote

Eine nicht hochklassige, aber bis zum Schluss spannende Partie, die Regensburg dank der eiskalten Chancenverwertung in der Anfangsphase für sich entschied.

3
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Adamyan (6')

1:1 Glatzel (9')

mehr Infos
Jahn Regensburg   1. FC Heidenheim  
Spieldaten
12
Torschüsse
16
40%
Ballbesitz
60%
mehr Infos
Jahn Regensburg
Regensburg

Pentke3 - Saller3, Sörensen2,5, Correia2,5, Föhrenbach3 - Geipl3, Thalhammer3 , Stolze3 , George3 - Grüttner2 , Adamyan2

mehr Infos
1. FC Heidenheim
Heidenheim

Ke. Müller4 - Busch4, P. Mainka4, Beermann4, Theuerkauf4,5 - Griesbeck4, Andrich4 , Lankford4 , Pusch4,5 , Skarke4 - Glatzel2

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Christof Günsch Darmstadt

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Continental-Arena
Zuschauer 8.728
mehr Infos

Heidenheim war nun obenauf und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten, doch Mainka scheiterte nach einer Ecke an der Latte (11.), ehe Theuerkauf (15.) und abermals Mainka (17.) Regensburgs Torwart Pentke prüften. Während der FCH seine Chancen nicht verwertete, blieben die Gastgeber eiskalt: George bediente Grüttner, der auf der halbrechten Seite zu viel Platz hatte – und mit einem Flachschuss einnetzte (20.). Dieser Treffer zeigte Wirkung. Heidenheim fand in der Offensive kaum noch statt, Regensburg kam zu einigen Abschlüssen, doch Grüttner ließ die beste Möglichkeit per Schlenzer aus (39.).

2. Bundesliga, 7. Spieltag

Schmidt wechselt dreimal

Zur Pause griff FCH-Coach Schmidt zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: Er nahm drei Wechsel auf einen Schlag vor – und tatsächlich dominierte seine Elf nun das Spiel, kam allerdings nur sporadisch zu Torchancen. Die beste vergab Skarke, der freistehend über den Kasten zielte (58.). Der Jahn war nach Wiederbeginn fast ausschließlich in der Defensive gefordert, setzte in der Schlussphase aber immer wieder zu Gegenstößen an. Grüttner hatte die Entscheidung gleich zweimal auf dem Fuß (74., 77.), verfehlte das Tor aber zweimal.

Dennoch reichte es am Ende für die Oberpfälzer zum dritten Saisonsieg, da Skarke per Volleyabnahme verzog (89.). So feierte Regensburg den zweiten Sieg in Folge - und tritt am kommenden Samstag (13 Uhr) zum Abschluss der englischen Woche beim noch immer sieglosen Schlusslicht MSV Duisburg an. Heidenheim empfängt im Parallelspiel den VfL Bochum.