17:53 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Thurk
Augsburg

17:58 - 26. Spielminute

Tor 1:0
Thurk
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Thurk
Augsburg

18:10 - 38. Spielminute

Tor 1:1
Shapourzadeh
Rechtsschuss
Vorbereitung Gallego
FSV Frankfurt

18:11 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Torghelle
Augsburg

18:10 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Mehic
FSV Frankfurt

18:15 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Barletta
FSV Frankfurt

18:42 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Shapourzadeh
FSV Frankfurt

18:42 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Hertzsch
Augsburg

18:51 - 64. Spielminute

Tor 1:2
Y. Mokhtari
Kopfball
Vorbereitung Shapourzadeh
FSV Frankfurt

18:54 - 67. Spielminute

Tor 2:2
Thurk
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Thurk
Augsburg

18:55 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Szabics
für Baier
Augsburg

19:01 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Kioyo
für Torghelle
Augsburg

19:01 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Mokhtari
für Mehic
FSV Frankfurt

19:02 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
B. Kern
für da Costa
Augsburg

19:08 - 81. Spielminute

Gelb-Rote Karte (FSV Frankfurt)
Barletta
FSV Frankfurt

19:10 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Hagner
für Bencik
FSV Frankfurt

19:02 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Spilacek
FSV Frankfurt

19:21 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Cenci
für Y. Mokhtari
FSV Frankfurt

FCA

FSV

2. Bundesliga

Thurk vom Punkt ganz sicher

Augsburg verpasst dritten Sieg in Folge - Barletta sieht Ampelkarte

Thurk vom Punkt ganz sicher

Spilacek (FSV) gegen Augsburgs Doppeltorschützen Thurk (re.)

Radek Spilacek (FSV) im Duell mit Augsburgs Doppeltorschütze Michael Thurk (re.). dpa

Augsburgs Coach Holger Fach vertraute exakt der Startformation, die zuletzt den 2:1-Erfolg in Ingolstadt eingefahren hatte.

Beim FSV tauschte Trainer Tomas Oral im Vergleich zur Nullnummer gegen Rostock einmal Personal aus und brachte Gallego für den verletzten Hillebrand.

Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen - bei nasskaltem Wetter hatten gerade einmal 7000 Zuschauer den Weg ins Rosenaustadion gefunden - passte sich das Niveau der Partie in der Anfangsphase dem Klima an. Klare Aktionen blieben auf rutschigem Rasen Mangelware, Fehlpässe waren dafür die Regel.

Den ersten Aufreger lieferte der FCA: Werner ging nach einem weiten Pass allein auf Keeper Klandt zu, trat dann aber in den Boden. Den Abpraller erwischte Torghelle, scheiterte aber am gut reagierenden Schlussmann (11.).

Frankfurt versteckte sich keineswegs, mühte sich im Angriff redlich, meist aber vergeblich. Bis auf einen nicht ungefährlichen Heber von Shapourzadeh (19.) war im ersten Abschnitt keine Chance der Hessen zu verzeichnen. Die Fuggerstädter, bei denen längst nicht alles funktionierte, waren zwingender in ihren Aktionen: Klandt lenkte Torghelles Hackenverlängerung nach Werners Freistoß mit starker Parade an den Pfosten (20.).

Verdientermaßen ging die Fach-Elf Mitte des ersten Durchgangs in Führung, allerdings unter Mithilfe von Gallego, der Thurk links im Strafraum unnötigerweise zu hart anging - Elfmeter! Thurk trat selbst an und verwandelte sicher (26.).

Eigentlich hatten die Hausherren danach alles im Griff und durch Baier die Chance zum 2:0 (33.). Eine Unachtsamkeit in der Defensive aber kostete den FCA die Führung: Die Abwehr der Schwaben brachte den Ball nicht weg. Gallego versuchte es aus 22 Metern, sein Schuss geriet zur Vorlage für Shapourzadeh, der aus elf Metern gekonnt einnetzte (38.).

Fast hätten die Fuggerstädter prompt zurückgeschlagen, doch nach einer turbulenten Situation rettete zunächst der Pfosten und dann begrub Klandt den Ball kurz vor der Linie unter sich (40.).

Der 10. Spieltag

Ähnlich wie im ersten Durchgang taten sich beide nach Wiederanpfiff zunächst unverändert agierende Mannschaften schwer, ins Spiel zu finden.

Unspektakulär verlief die Begegnung bis zur 64. Minute, in der dann die Gäste etwas überraschend in Führung gingen: Shapourzadeh schlich sich auf der rechten Seite frei und konnte unbedrängt flanken. Am zweiten Pfosten war Mokhtari frei und nickte aus drei Metern zur Führung ein. Doch die Freude der Gäste währte nur kurz: Schumann rauschte links im Strafraum bei einem Rettungsversuch in Thurk hinein - erneut Elfmeter! Und erneut verwandelte der Gefoulte selbst ganz sicher (67.).

Augsburg setzte zum Schlussspurt an: Trainer Fach brachte mit Szabics, Kioyo und Kern drei frische Kräfte. Und der Ungar hatte sogleich die Großchance zum 3:2, vergab aber frei vor Klandt kläglich (76.). Barlettas zu ungestümes Einsteigen gegen Thurk hatte die Ampelkarte für den Kapitän zur Folge (81.) - doch alle Angriffsversuche der Fuggerstädter prallten bis zum Schlusspfiff an der in dieser Phase sicheren Defensive der Hessen ab.

Augsburg reist am Sonntag nach Osnabrück, während der FSV schon am Freitag gegen Aachen ran muss.