Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.11.2017, 17:59

Reaktion nach drei verletzungsbedingten Absagen

Sturm nominiert für Deutschland Cup nach

Am Wochenende wird in Augsburg der Deutschland Cup 2017 ausgespielt. Das DEB-Team trifft dabei auf Rekordweltmeister Russland, die Slowakei und das Team USA. Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm passte für die drei Duelle am Montag seinen Kader nach verletzungsbedingten Absagen an.

Marco Sturm
Geht mit dem DEB-Team in den Deutschland Cup: Marco Sturm.
© picture allianceZoomansicht

Für das renommierte Vier-Nationen-Turnier im Curt-Frenzel-Stadion hatte Sturm Ende Oktober einen 28-köpfigen Kader berufen. In Aufgebot nahm er unter anderem die beiden Debütanten Stefan Loibl (Straubing Tigers) und Andreas Eder (Red Bull München), Marcel Müller (Krefeld Pinguine) und Frank Mauer (Red Bull München) kehrten ins DEB-Team zurück.

Drei Absagen erhielt Sturm aber inzwischen: Thomas Oppenheimer, Frank Hördler (beide Eisbären Berlin) und Dennis Reul (Adler Mannheim) werden verletzungsbedingt nicht mitwirken. Dafür nominierte der Bundestrainer Brent Raedeke (Adler Mannheim), Justin Krueger (SC Bern/Schweiz) und Pascal Zerressen (Kölner Haie) nach.

"In Augsburg erwartet uns das bisher hochkarätig besetzte Turnier seit langer Zeit. Russland, Slowakei und das Team USA nutzen den Deutschland Cup ebenfalls zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele und reisen mit jeweils entsprechend starken Kadern an", hatte Sturm im Vorfeld bereits den sportlichen Wert des internationalen Vergleichs beschrieben.

Am Freitag trifft die DEB-Auswahl zunächst auf Russland (19.30 Uhr), Samstag folgt der Vergleich mit der Slowakei (16 Uhr). Zum Turnierabschluss misst sich das deutsche Team am Sonntag ab 16.45 Uhr mit dem Team USA.

bru

 
Seite versenden
zum Thema

Deutschland-Cup - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1 Russland17:69
 
2 Slowakei7:56
 
3 Deutschland7:123
 
4 USA4:120

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine