National Football League

Schock für Rodgers: Packers verpassen die NFL-Play-offs

Heimniederlage gegen Detroit

Schock für Rodgers: Packers verpassen erstmals seit 2018 die Play-offs

Bitterer Abschluss: Aaron Rodgers ist in den Play-offs nicht dabei.

Bitterer Abschluss: Aaron Rodgers ist in den Play-offs nicht dabei. Getty Images

Die Green Bay Packers um Star-Quarterback Aaron Rodgers haben zum ersten Mal seit 2018 den Einzug in die Play-offs der NFL verpasst. In der Nacht auf Montag (MEZ) verloren die Packers zu Hause mit 16:20 (9:6) gegen die bereits vorher ausgeschiedenen Detroit Lions um Amon-Ra St. Brown. 

Rodgers' letzter Passversuch wurde von Kerby Joseph abgefangen. Ende des dritten Viertels hatte der Quarterback mit einem Touchdown-Pass auf Allen Lazard die Packers mit 16:13 in Führung gebracht, im Schlussabschnitt drehte Jamaal Williams mit seinem zweiten Touchdown die Partie zugunsten der Lions. Zwar besitzt der 39-jährige Rodgers noch einen Vertrag für die kommende Saison, der Super-Bowl-Champion von 2010 hatte aber zuvor erklärt, dass er sich noch nicht entschieden habe, ob er weiterspielen werde.

zum Thema

Auf der Gegenseite fing St. Brown sechs Pässe für 49 Yards. Der Wide Receiver beendet seine starke zweite Spielzeit damit mit 100 gefangenen Bällen für starke 1161 Yards - beides persönliche Bestmarken.

Durch die Niederlage der Packers haben sich die Seattle Seahawks das letzte Play-off-Ticket in der NFC gesichert. Das Team um Quarterback Geno Smith gewann mit 19:16 (6:13, 16:16) nach Verlängerung gegen die Los Angeles Rams. Zum Matchwinner avancierte Kicker Jason Myers, der mit einem Field Goal zwei Minuten vor Ende des vierten Viertels die Verlängerung erzwang und dort das Field Goal zum Sieg erzielte.

jpe, dpa

Extreme Play-off-Dürrephasen in der NFL: Wer hat am längsten gewartet?