FC Schalke 04

FC Schalke 04 Transfer News

Vertragsverlängerung
22.02.24 - 11:12

Schalke stattet Becker mit Profivertrag aus

Vitalie Becker

Der FC Schalke 04 hat seinen U-19-Spieler Vitalie Becker mit einem Profivertrag ausgestattet. Der Kontrakt beginnt am 1. Juli 2024 und hat Gültigkeit bis zum 30. Juni 2027. Der 18-jährige Linksverteidigers trägt das königsblaue Trikot seit 2013. Für den DFB kam er achtmal in der U 17 und in drei Partien für die U 19 zum Einsatz. Sportdirektor Marc Wilmots kommentiert den ersten Provivertrag des Talents wie folgt: "Er hat sich den Sprung in die Lizenzspielermannschaft mit konstantguten Leistungen im Nachwuchs verdient.“

Bestätigt
01.02.24 - 18:18

Schalkes Polter auf Leihbasis zu Darmstadt

Sebastian Polter

Darmstadt 98 hat im Rennen um den Klassenerhalt noch einmal aufgerüstet: Von Schalke 04 leiht das Bundesliga-Schlusslicht Sebastian Polter aus. Der 32-jährige Angreifer steht zunächst bis Saisonende bei den Lilien unter Vertrag, allerdings sicherte sich der SVD eine Option zur Weiterverpflichtung. Polter spielte seit Juni 2022 auf Schalke, in dieser Saison kam er für die Knappen zu elf Zweitligaspielen (drei Tore), wobei er allerdings sieben Mal eingewechselt wurde.

Im Gespräch
01.02.24 - 17:18

Polter vor Rückkehr in die Bundesliga?

Sebastian Polter

Sebastian Polter steht nach einem Bericht von "Sky" kurz vor einer Ausleihe vom FC Schalke zum SV Darmstadt 98. Die Lilien sollen auch eine Kaufoption erhalten.

Bestätigt
01.02.24 - 10:03

Fix: Soppy ist Schalkes neuer Rechtsverteidiger

Brandon Soppy

Wie erwartet schließt Brandon Soppy die Lücke des Rechtsverteidigers beim FC Schalke. Die Knappen haben den 21-jährigen Franzosen von Atalanta Bergamo ausgeliehen. In der Hinrunde stand er beim FC Turin unter Vertrag. "Mit Brandon konnten wir einen sehr dynamischen Spieler verpflichten, der uns mit seiner Energie und seinen
fußballerischen Qualitäten unmittelbar weiterhelfen soll“, sagt Sportdirektor Marc Wilmots.

In Verhandlung
31.01.24 - 15:24

Schalke holt offenbar Soppy statt Kouao

Brandon Soppy

Nachdem der Transfer von Koffi Kouao (FC Metz) zum FC Schalke 04 geplatzt ist, arbeiten die Königsblauen nun an einer anderen Lösung für die Rechtsverteidigerposition. Die Wahl ist laut übereinstimmenden Medienberichten auf Brandon Soppy vom FC Turin gefallen. Der 21-Jährige soll noch an diesem Mittwoch seinen Medizincheck auf Schalke absolvieren und ohne Kaufoption ausgeliehen werden.

Bestätigt
30.01.24 - 19:13

S04: Kozuki wird an Podolski-Klub Zabrze verliehen

Soichiro Kozuki

Es hatte sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet, nun ist die Leihe perfekt: Schalkes Offensivspieler Soichiro Kozuki (23) wird an Gornik Zabrze verliehen. Beim polnischen Erstligisten um Lukas Podolski erhält der Japaner einen Vertrag bis Ende des Jahres. Gornik verfügt außerdem über eine Kaufoption - und S04 "das Recht auf einen Rückkauf zu vertraglich festgelegten Konditionen".

Im Gespräch
24.01.24 - 14:50

Schalkes Kozuki vor Absprung zum Podolski-Klub?

Soichiro Kozuki

Im Jahr 2022 war er noch der Senkrechtstarter, doch seit Monaten ist Soichiro Kozuki beim FC Schalke 04 in der Versenkung verschwunden. Der 23-Jährige macht sich selbst oft zu viel Druck, was seine Leistungen hemmt. Nun deutet sich eine Trennung an. Dem Vernehmen nach wird Kozuki nach Polen wechseln und sich Gornik Zabrze, dem Verein von Lukas Podolski, anschließen.

Bestätigt
24.01.24 - 14:44

Schalke gibt Heekeren auf Leihbasis ab

Justin Heekeren

Justin Heekeren wird in den restlichen Spielen der Saison 2023/24 für den belgischen Zweitligisten K. Patro Eisden Maasmechelen auflaufen. Der Zweitligist verleiht den 23-Jährigen an den aktuellen Tabellenvierten, um Heekeren "bis zum Sommer mehr Einsätze zu ermöglichen". Der Torwart wechselte im Sommer 2022 von Rot-Weiß Oberhausen zu den Knappen und kam bisher vorrangig für die Zweitvertretung in der Regionalliga West zum Einsatz. Allerdings stehen auch schon zwei Zweitligaspiele in seiner Vita.

Bestätigt
23.01.24 - 08:54

Churlinov-Rückkehr nach Schalke perfekt

Darko Churlinov

Nun ist der Transfer durch: Der FC Schalke 04 leiht seinen früheren Spieler Darko Churlinov bis zum Saisonende vom FC Burnley aus. Das gaben die Königsblauen, die sich eine Kaufoption sicherten, am Dienstagfrüh bekannt. Im Sommer könnten sie den 23-jährigen Offensivmann dann für rund 2,5 Millionen Euro fest verpflichten. "Darko passt exakt in das Profil, das wir auf einem schwierigen Wintertransfermarkt gesucht haben: Er spielt mutig, sucht das Eins-gegen-eins und wird uns so unberechenbarer machen", sagt Sportdirektor Marc Wilmots. "Ich habe noch nie einen Spieler erlebt, der so motiviert ist, der so auf seine Herausforderung brennt. Er wird Team und Fans mitreißen."

In Verhandlung
21.01.24 - 21:52

Churlinov vor Rückkehr nach Schalke

Darko Churlinov

Schalke arbeitet seit Wochen an einer Rückkehr von Darko Churlinov (FC Burnley) und scheint jetzt auf der Zielgeraden. Anfang der Woche werden die obligatorischen medizinischen Checks absolviert, dann soll der Offensivspieler seinen Vertrag unterschreiben. Der Plan: Churlinov wird bis zum Saisonende vom FC Burnley ausgeliehen, die Königsblauen sichern sich aber eine Kaufoption. Im Sommer könnten sie den 23-Jährigen dann für rund 2,5 Millionen Euro fest verpflichten.